"Random" - Provokation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlaan

Mitglied
8 Okt. 2014
1.172
2.669
1.255
25
dem Norden
atlan.webnode.com
Hay,
aktuell ist "Random" ein sehr gängiges Wort in der Clan/Gomme/PvP-Szene - how ever.
Random kommt von Randy und beudeutet sinngemäß zufälliger Spieler, was eigentlich keine Beleidigung ist.

Im aktuellen Sprachgebrauch ist "rndm/Randy/rdm" etc eher eine Unterstellung, dass der Spieler "nur" ein zufälliger - bzw schwacher - Spieler sei.
Einen ähnlichen Verlauf hat das Wort "Noob" gemacht - es ist auch nicht schlimm, ein "neuer" Spieler zu sein.
Findet ihr, dass man dieses Wort muten lassen sollte?

Hey,
meines Wissens wird bereits gemutet, wenn man dieses Wort verwendet.
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass man für Sätze wie: "Du bist so ein random/Randy." gemutet wird.

~noob

Was zählt, ist die Intention dahinter. Wenn derjenige vorhatte, jemanden mit diesem Wort zu beleidigen, beziehungsweise zu provozieren und man es ihm auch ansieht, dann bekommt er natürlich eine Strafe dafür. Allerdings hängt das natürlich auch oftmals vom einzelnen ab. Ich kann nicht konkret sagen, dass "Du Randy!" als respektloses Verhalten gilt und stets mit einem Mute bestraft wird. Die verschiedenen Teammitglieder sehen das bestimmt auch unterschiedlich, da es ein umstrittenes Thema ist.

So sehe ich das zumindest.

• Like
Reaktionen: noob_AT
Was zählt, ist die Intention dahinter. Wenn derjenige vorhatte, jemanden mit diesem Wort zu beleidigen, beziehungsweise zu provozieren und man es ihm auch ansieht, dann bekommt er natürlich eine Strafe dafür. Allerdings hängt das natürlich auch oftmals vom einzelnen ab. Ich kann nicht konkret sagen, dass "Du Randy!" als respektloses Verhalten gilt und stets mit einem Mute bestraft wird. Die verschiedenen Teammitglieder sehen das bestimmt auch unterschiedlich, da es ein umstrittenes Thema ist.

So sehe ich das zumindest.

Es kommt denke ich aber auch auf den Bezug solcher Aussagen an. Sobald einfach "Randy" in den Chat nach einer beendeten Runde geschrieben wird, sehen alle Spieler das meist unterschiedlich. Einige, die eventuell auch direkt gemeint waren, sehen dies als sehr provokativ an und verlangen dementsprechend, dass derjenige umgehend gemutet wird. Mir persönlich wäre so etwas aber ziemlich egal, weshalb es mir ebenso egal ist, ob derjenige dafür in Rechenschaft gezogen wird. ^^

ah xD @fishiman wenn ich dich bei völlig irrelevantem bullshit verlinke wirst du mich auch öfter verlinken!
Wer sich ernsthaft durch "randy" verletzt fühlt...soll es auch sein!
Jop
Im aktuellen Sprachgebrauch ist "rndm/Randy/rdm" etc eher eine Unterstellung, dass der Spieler "nur" ein zufälliger - bzw schwacher - Spieler sei.
Einen ähnlichen Verlauf hat das Wort "Noob" gemacht - es ist auch nicht schlimm, ein "neuer" Spieler zu sein.
1. Neu oder schlecht zu sein etc ist nichts schlimmes. Dumm zu sein schon. Ich war früher auch ein totaler Random (höhö), aber ich habe nachgedacht, was vielen Menschen offenbar schwer fällt.
2. Frag mal das Protokoll IP, die IP-Addresse, die Domains, die deutsche Grammatik und Rechtschreibung...soll ich weiter machen? :p

ah xD @fishiman wenn ich dich bei völlig irrelevantem bullshit verlinke wirst du mich auch öfter verlinken!
Wer sich ernsthaft durch "randy" verletzt fühlt...soll es auch sein!
Wieso sollte ich mich wegen sowas beleidigt fühlen? q.q

1. Neu oder schlecht zu sein etc ist nichts schlimmes. Dumm zu sein schon. Ich war früher auch ein totaler Random (höhö), aber ich habe nachgedacht, was vielen Menschen offenbar schwer fällt.
es ist auch nicht schlimm, ein "neuer" Spieler zu sein.

@Atlaan ich meine damit, dass es auf den Grund des "schlecht sein" ankommt, ob es "schlimm" ist "schlecht" zu sein. lol

Nein. Man sollte gar kein Wort muten lassen. Es sollte ein chatrepottsystem wie auf Timolia geben, was eine geringe Blacklist hat und das dann überprüft.

Und random sollte dort nicht drauf stehen c:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop