Random Party Einladungen mit der Bitte um Hilfe auf Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GangsterPvP

Mitglied
9 März 2019
2
4
155
20
Liebes GommeHD.net Team,

in letzter Zeit wurde ich immer wieder von irgendwem (warscheinlich Bots) in eine Party eingeladen. Ich habe sie ca. zwei mal betreten und sofort kam die Nachricht, ich solle dem jenigen auf seinem Server helfen und würde dafür Admin oder eine 10€ Paysafe Card bekommen. Ich bin die Party dann geleavt. Ich habe mal einen Foto von einer Einladung angehängt. Mich würde nur interessieren ob ich der einzige bin dem so etwas passiert ist, oder ob das ein bereits bekanntes und gelöstes Problem ist.

Viele Grüße
GurkenPro04

Anhänge

• IMG_20190709_131417_resized_20190714_111359904.jpg
    IMG_20190709_131417_resized_20190714_111359904.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 31
Liebes GommeHD.net Team,

in letzter Zeit wurde ich immer wieder von irgendwem (warscheinlich Bots) in eine Party eingeladen. Ich habe sie ca. zwei mal betreten und sofort kam die Nachricht, ich solle dem jenigen auf seinem Server helfen und würde dafür Admin oder eine 10€ Paysafe Card bekommen. Ich bin die Party dann geleavt. Ich habe mal einen Foto von einer Einladung angehängt. Mich würde nur interessieren ob ich der einzige bin dem so etwas passiert ist, oder ob das ein bereits bekanntes und gelöstes Problem ist.

Viele Grüße
GurkenPro04
Sobald du drauf joinst, sieht er z.B. deine IP.
Also einfach ignorieren und reporten für Spam/Werbung.

Hey,

Sobald du drauf joinst, sieht er z.B. deine IP.
Also einfach ignorieren und reporten für Spam/Werbung.

Die Abwerbung ist eine Form der PR und die Person, welche dahintersteckt tut dies nur, um User abzuwerben. Beim Betritt der Party wird die IP-Adresse nicht übermittelt.

Deine Screenshots kannst du via Unterhaltung gerne einem Teammittglied schicken, damit wir unsere Filter anpassen können :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

• Like
Reaktionen: Skaptic
Man kann keine Vergehen in Partychats reporten.
Weiß irgendjemand, welchen Sinn das macht?
Wenn jemand mich aggressiv provoziert, dann adde ich ihn als Freund und flame in. lol
Beim Betritt der Party wird die IP-Adresse nicht übermittelt.
Aber beim Betreten seines Minecraft Servers.

Deine Screenshots kannst du via Unterhaltung gerne einem Teammittglied schicken, damit wir unsere Filter anpassen können
Screenshots zählen nicht als Beweis?

Hey,

Die Abwerbung ist eine Form der PR und die Person, welche dahintersteckt tut dies nur, um User abzuwerben. Beim Betritt der Party wird die IP-Adresse nicht übermittelt.
Das stimmt nicht. Das hat nix mit Abwerben oder Ähnlichem zu tun, die Leute die dafür verantwortlich sind, versuchen nur deine persönlichen Daten wie z.B. die IP-Adresse zu sammeln. Oft stecken dahinter nur Mini-Server mit wenigen Slots und keinen Spielmodi etc. und es geht nur darum, eine Zuordnung zwischen Ingamenamen und Daten zu schaffen.
Und übrigens, dass die IP-Adresse beim Partybeitritt nicht übermittelt wird ist logisch, beim Join auf den Server wird sie aber im Log ausgegeben - und selbst wenn nur jeder 50. darauf reinfällt ist es einer zu viel.

Das stimmt nicht. Das hat nix mit Abwerben oder Ähnlichem zu tun, die Leute die dafür verantwortlich sind, versuchen nur deine persönlichen Daten wie z.B. die IP-Adresse zu sammeln. Oft stecken dahinter nur Mini-Server mit wenigen Slots und keinen Spielmodi etc. und es geht nur darum, eine Zuordnung zwischen Ingamenamen und Daten zu schaffen.
Und übrigens, dass die IP-Adresse beim Partybeitritt nicht übermittelt wird ist logisch, beim Join auf den Server wird sie aber im Log ausgegeben - und selbst wenn nur jeder 50. darauf reinfällt ist es einer zu viel.

Eine IP-Adresse ist wertlos, wenn man keine weiteren Daten über eine andere Person hat. Es bringt niemandem einzelne IP Adressen herauszufinden, weil man mit denen nichts anstellen kann, was irgendwie Profit ausbringen kann. Wenn du das anders siehst, dann bitte - aber ich denke es ist fehl am Platz in diesem Thread.

Eine IP-Adresse ist wertlos, wenn man keine weiteren Daten über eine andere Person hat. Es bringt niemandem einzelne IP Adressen herauszufinden, weil man mit denen nichts anstellen kann, was irgendwie Profit ausbringen kann. Wenn du das anders siehst, dann bitte - aber ich denke es ist fehl am Platz in diesem Thread.
Du glaubst gar nicht, wieviel IP-Adressen und der zugehörige Ingamename für manche Leute wert sind. Stichwort DDOS und so.

Du glaubst gar nicht, wieviel IP-Adressen und der zugehörige Ingamename für manche Leute wert sind. Stichwort DDOS und so.

Was bringt dir eine IP Adresse (die du sowieso nicht kriegst) und ein random Ingamename?

Richtig, gar nichts.

Ich denke, das Thema kann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop