Classic BedWars Random Fallschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric_S04

Mitglied
29 Dez. 2013
764
691
910
Hallo Forumleser,

alle die viel BedWars spielen, haben sicherlich mal bemerkt, dass man einfach manchmal random Fallschaden bekommt. Beispielweise läuft man von der Mitte zu seiner Base über so eine Brücke:

2015-09-26_14.30.05.png

und bekommt dabei einfach mal Fallschaden, obwohl es überhaupt nicht möglich ist, so weit zu fallen, dass man Fallschaden bekommen kann.

Ich weiß leider nicht genau, wann dieser Fehler auftritt, jedoch passiert es meistens bei der oben genannten Brücke (wenn man von links kommt).

Ist euch so etwas auch schon aufgefallen? Wisst ihr woran es liegen könnte?

Eric_S04

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumlesesr,

alle die viel BedWars spielen, haben sicherlich mal bemerkt, dass man einfach manchmal random Fallschaden bekommt. Beispielweise läuft man von der Mitte zu seiner Base über so eine Brücke:

Anhang anzeigen 129869

und bekommt dabei einfach mal Fallschaden, obwohl es überhaupt nicht möglich ist, so weit zu fallen, dass man Fallschaden bekommen kann.

Ich weiß leider nicht genau, wann dieser Fehler auftritt, jedoch passiert es meistens bei der oben genannten Brücke (wenn man von links kommt).

Eric_S04

Kann mir höchstens vorstellen das man beim runterrennen eine Ebene überspringt und dannf allschaden kriegt.. Ansonsten wüsste ich nicht wie das sein kann.
Wenn wir n Video oder so dazu hätten wäre recht nice, aber ist halt nicht so leicht aufzufassen.

Greatz,
Joker

Kann mir höchstens vorstellen das man beim runterrennen eine Ebene überspringt und dannf allschaden kriegt.. Ansonsten wüsste ich nicht wie das sein kann.

Auch wenn man eine Ebene überspringt, wäre das noch nicht hoch genug, um Fallschaden zu bekommen.

Wenn wir n Video oder so dazu hätten wäre recht nice, aber ist halt nicht so leicht aufzufassen.

Kann leider nicht aufnehmen, aber mehr als Fallschaden gibt's auch nicht zu sehen ;)

Beim überspringen von 2 Ebenen, somit 3 Blöcke tief, sollte man ein 1/2 Herz Schaden bekommen. (Wenn man denn 6 Blöcke weit springen kann.) Aber sonst ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Aber vllt liegt es an deinem Internet, dass du verzögerten Schaden von irgendwoher bekommst. ;)
Aber ich krieg ab und an Schaden beim Teleport in die Map, beim Spawnen. D.h. ich spawne mit 5 Herzen. ^^

Hallo Forumlesesr,

Anhang anzeigen 129869

Eric_S04
Mache davon eine Videoaufnahme und erstelle hier einen Bugreport:
https://www.gommehd.net/forums/bug-melden.7/create-thread

Lies dir vorher aber das durch:
https://www.gommehd.net/threads/vorlagen.333216/#post-1754646

Wie schon gesagt, leider habe ich keine Möglichkeit, dies aufzunehmen. Ich werde mal beobachten, ob der bug auch in der 1.8 auftritt, bis jetzt hab ich nur in der 1.7 gespielt :)

Beim überspringen von 2 Ebenen, somit 3 Blöcke tief, sollte man ein 1/2 Herz Schaden bekommen. (Wenn man denn 6 Blöcke weit springen kann.)

Man würde ein Herz Fallschaden bekommen, aber es nicht möglich zwei Ebenen zu überspringen.

Aber vllt liegt es an deinem Internet, dass du verzögerten Schaden von irgendwoher bekommst. ;)

Unwahrscheinlich, den erstens sind mir in diesen Situationen keine Lags aufgefallen und zweitens hätte ich dann immer genau ein halbes Herz nach dem Sprung bekommen.

• Like
Reaktionen: Rorrag
Ja, manchmal bekommt man Fallschaden. Der Grund dafür ist ein NoCheat PlugIn, welches NoFall verhindern soll. Ist dir schon mal aufgefallen, dass man manchmal stirbt, obwohl man von recht weit oben in Cobweb springt. Auch da ist dieses NoCheat schuld...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal bekommt man Fallschaden. Der Grund dafür ist ein NoCheat PlugIn, welches NoFall verhindern soll. Ist dir schon mal aufgefallen, dass man manchmal stirbt, obwohl man von recht weit oben in Cobweb springt. Ach da ist dieses NoCheat schuld...

Also wärs dir lieber garkein NoCheat zu haben damit jeder rumfliegen u.a kann?
Gute Lösung

Ja, manchmal bekommt man Fallschaden. Der Grund dafür ist ein NoCheat PlugIn, welches NoFall verhindern soll. Ist dir schon mal aufgefallen, dass man manchmal stirbt, obwohl man von recht weit oben in Cobweb springt. Ach da ist dieses NoCheat schuld...
Ich habe lediglich den Grund des Themas genannt. Ich habe keine Bewertung zu diesem NoCheat abgegeben.

Bitte lese dir Beiträge aufmerksam durch, bevor du deine Meinung dazu abgibst.

Klang garnicht so als Anspielung darauf.

Hallo Forumlesesr,

Anhang anzeigen 129869

Eric_S04
Bitte nutze die SuFu ! :)
Falls du nichts findest, erstellle doch bitte dazu ein Bug Report!

MfG AK♡

Beim überspringen von 2 Ebenen, somit 3 Blöcke tief, sollte man ein 1/2 Herz Schaden bekommen. (Wenn man denn 6 Blöcke weit springen kann.) Aber sonst ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Aber vllt liegt es an deinem Internet, dass du verzögerten Schaden von irgendwoher bekommst. ;)
Aber ich krieg ab und an Schaden beim Teleport in die Map, beim Spawnen. D.h. ich spawne mit 5 Herzen. ^^
Das liegt aber an was anderem.
Ich glaube, das hat was damit zu tun, ob du beim Port von der Lobby auf die Map gerade irgendwo runter fälst.
Wenn du z.B. von Jump and Run fällst und in diesem Moment teleportiert wirst, kriegst du fallschaden in der Runde von diesem Sprung.

~noob

Sry ._.
2 gleiche Beiträge zu erstellen ist glaubig verboten ?...

Ich glaube du verwechselt "Beitrag", was hier so viel wie "Kommentar" heißt, mit "Thema":

Anhang anzeigen 130865

Meine erklärung:
Du kannst es Schaffen, 2 Blöcke zu überspringen. Da du aber springst, kommst du auf 3 Blöcke und Fallschaden.

Geh mal in den SinglePlayer, bau dir 'nen "Turm" auf 2 Blöcken und spring davon runter. Davon bekommt man noch keinen Fallschaden ...

Ich glaube du verwechselt "Beitrag", was hier so viel wie "Kommentar" heißt, mit "Thema":

Anhang anzeigen 130865

Geh mal in den SinglePlayer, bau dir 'nen "Turm" auf 2 Blöcken und spring davon runter. Davon bekommt man noch keinen Fallschaden ...
Erinnerst du dich an den Tod von Taddl bei VARO?
Minecraft droppt manchmal random Fallschaden, aber vielleicht liegt es auch hieran:
Ja, manchmal bekommt man Fallschaden. Der Grund dafür ist ein NoCheat PlugIn, welches NoFall verhindern soll. Ist dir schon mal aufgefallen, dass man manchmal stirbt, obwohl man von recht weit oben in Cobweb springt. Auch da ist dieses NoCheat schuld...

Ach ja: Steve kann ja locker einen Block springen. Wenn man eine Ebene überspringt, sind das ja 2 + 1 Sprunghöhe = 3 Blöcke = 1/2 Herz Schaden.

Auch wenn ich das durch die Likefunktion bereits ausgedrückt habe: @BlackEagle hat recht. Mir passiert das Selbe nur auf Gomme, wenn ich beispielsweise ohne zu springen von einem Block auf einen ein Block tieferen Block laufe (nicht springe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop