Erledigt Ram erzwingen!

• Ersteller Ersteller jHQIEJV67iodf9pBBXZscmgz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jHQIEJV67iodf9pBBXZscmgz

Unregistriert
Hallo, ich habe Minecraft 8 Gb Ram zu gewiesen aber, wenn ich bei "F3" schaue steht da das von den 8 Gb Ram nur 1 % benutz werden, kann man den Ram irgendwie erzwingen? Weil wenn ich Streame habe ich so 60 fps und wenn ich nicht Streame so 200 - 300 fps

Es liegt ja nicht umbedingt Am ram, wenn minecraft 8 gb ram zugewiesen hat, nimmt es sich so viel wies brauch.
Womit streamst du den ? Sind 60fps nicht völlig ausreichend ?

• Like
Reaktionen: ChatMute
Hallo, ich habe Minecraft 8 Gb Ram zu gewiesen aber, wenn ich bei "F3" schaue steht da das von den 8 Gb Ram nur 1 % benutz werden, kann man den Ram irgendwie erzwingen? Weil wenn ich Streame habe ich so 60 fps und wenn ich nicht Streame so 200 - 300 fps
Das ist normal. Das Problem ist, dass der Stream Ressourcen frisst, die hauptsächlich am Prozessor und der Graka anliegen und deshalb die Performance fressen.

• Like
Reaktionen: ChatMute
Es liegt ja nicht umbedingt Am ram, wenn minecraft 8 gb ram zugewiesen hat, nimmt es sich so viel wies brauch.
Womit streamst du den ? Sind 60fps nicht völlig ausreichend ?

ich streame mit XSplit in 1080p 45 fps, und habe ingame 20 - 50 fps und wenn ich nicht streame so um die 400.

Ok, geh mal auf 30fps runter und versuch OBS.

LOL.
Wenn MC nur 800mib braucht, benutzt es nur 800mib.
8gib sind 6 zu viel, so viel braucht MC nicht. Durch mehr zugewiesenes RAM werden sich deine FPS nicht magisch erhöhen.
Poste mal bitte deine PC-specs.

Der RAM, den Minecraft benutzt, hat doch nichts mit der Performance zu tun :eek: Mehr RAM ist nicht gleich mehr Leistung. Deshalb kann man Minecraft auch nicht zwingen mehr RAM zu nutzen, was auch total blöd wäre.

Dass MC bei einem Stream laggt hat vermutlich mit deiner CPU zu tun.
Lies dir am Besten mal diesen Thread durch: https://www.gommehd.net/threads/lags-und-moeglichkeiten-diese-zu-beheben.292729/ :)

#closed

LG :coffee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop