Spielmodus Ragemode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich bin ebenfalls für eine Wiedereinführung, natürlich in geupdateter Version in der 1.21. Ich spiele aktuell fast jeden Abend privat Ragemode mit meinen guten, geschätzten Freunden und wir haben immer sehr viel Spaß! Ich weiß natürlich nicht, wie so ein Comeback ankommen würde, ich kann nur aus persönlicher Erfahrung reden, dass ich den Modus immernoch sehr cool und spaßig finde.
LG

Heyho,
Ragemode wurde aufgrund zu geringer Spielerzahlen entfernt. Ebenfalls sind Vorschläge zur Wiedereinführung dieses oder anderer entfernter Spielmodi nicht erwünscht, da diese aus gutem Grund aus dem Spiel genommen wurden.

mfg
Man kann die Communitys gelöschter Modi nicht einfach ignorieren xd
Wenn es noch Leute gibt, welche sich für einen gelöschten Modus interessieren, ist es ihr gutes Recht das auszudrücken

Ich persönlich bin ebenfalls für eine Wiedereinführung, natürlich in geupdateter Version in der 1.21. Ich spiele aktuell fast jeden Abend privat Ragemode mit meinen guten, geschätzten Freunden und wir haben immer sehr viel Spaß! Ich weiß natürlich nicht, wie so ein Comeback ankommen würde, ich kann nur aus persönlicher Erfahrung reden, dass ich den Modus immernoch sehr cool und spaßig finde.
LG
Ich denke so ein Comeback würde, mit Bedacht der allgemein geringen Spielerzahlen auf dem Server, ganz gut ankommen. Der Modus war auch zur Löschung vor einem Jahr nicht inaktiv und würde dann natürlich nochmal einen guten boost bekommen ^^

Top 10 dümmste bzw. ignoranteste Aussage 2025
In dem Sinne wünsch ich einen gesegneten Abend
mfg
"Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung."

Kannst du dir gerne einmal durchlesen^^

Beitrag zum Thema Abschaltung von Spielmodi Mai'24:

[...] Daher müssen wir euch mitteilen, dass wir am 7. Juni folgende Spielmodi abschalten werden:

[...]
FFA RageMode
[...]

» Warum machen wir das?
Es ist für uns alle nichts neues, dass die oben genannten Spielmodi in der letzten Zeit kaum gespielt wurden. Bei einigen dieser Spielmodi haben wir mit 1.20 Updates probiert diese wieder attraktiver zu gestalten, jedoch hat das Ganze nicht so funktioniert wie erhofft. Daher haben wir uns in jüngster Vergangenheit auch dagegen entschieden noch ein 1.20 Update in Cores zu bringen.

Wir treffen diese Entscheidung schweren Herzens und wissen, wie wichtig vielen von euch diese Spielmodi sind, bzw. einmal waren. Trotzdem müssen wir an dieser Stelle an die Zukunft des Servers denken und abwägen, wo noch Potential vorhanden ist und wo nicht.
Wir möchten in Zukunft unsere limitierten Ressourcen zielführend einsetzen und möchten sie in neue Projekte investieren oder in Projekte, in welchen wir große Chancen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JM5E
"Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung."

Kannst du dir gerne einmal durchlesen^^

Beitrag zum Thema Abschaltung von Spielmodi Mai'24:

Ebenfalls weiß ich nicht, was für dich daran ignorant sein mag, da ich nur die Regeln zum stellen eines Vorschlags angemerkt habe und ebenfalls den Grund dafür genannt habe, weshalb ragemode entfernt wurde.

Mit freundlichsten grüßen!
In dem Fall beziehe ich mein "dumm" & "ignorant" auf das Serverteam, denn es handelt sich bei dem Server um einen Server, der auf die Communitys vieler Modi angewiesen ist (siehe fallende Spielerzahl). Wie bereits von anderen erwähnt heißt das, dass dieses Serverteam damit die Communitys der gelöschten Modi außenvor lässt und ihnen durch diese Regel keine Möglichkeit bietet sich zu der Löschung oder zu einer möglichen wieder Einführung des besagten Modi zu äußern.

Ebenfalls sei erwähnt dass sich einige Spiele oder Server selber kaputt "gepatcht" haben, in dem Sie die Meinungen ihrer Spieler ignoriert haben und über genau jene Meinungen der Spieler hinweg entschieden haben. In diesem Fall sehe ich nicht wie der GommeHD Server langfristig weiterhin bestehen bleiben will, wenn man diesen Spielern die Möglichkeit nimmt sich zu gewissen Sachen zu äußern oder gar die Möglichkeit nimmt Vorschläge vorzubringen.

Um ein Fazit zu ziehen, ich finde es "dumm" & "ignorant", eine Regel zu erlassen welche es den jeweiligen Communitys untersagt sich zu einer Löschung oder aber auch einer Wiedereinführung eines Modi zu äußern.

Insbesondere stört mich dies im Fall "Ragemode" da es schon einmal geschafft wurde ein Kompromiss zu finden, in dem man den Ursprünglichen Modus in eine FFA-Variante umgewandelt hat.
Doch wenn man sich nun an die Regeln hält und keine Vorschläge mehr macht weil diese "Unerwünscht" sind verliert man damit die Möglichkeit auf solche Kompromisse.

Deshalb frage ich mich inwiefern es nicht "ignorant" sein sollte ganze Spielergruppen außenvor zu lassen und ihnen die Möglichkeit nimmt sich für den Modus ihrer Wahl einzusetzen nur weil dieser nicht mehr existiert.

Mit freundlicheren Grüßen.

ps. habe keine so coolen quellen die ich Anhängen kann (leider)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.
Hier bin ich mit dem Wording dieser Passage nicht so ganz einverstanden.

Ich schließe mich hier den Aussagen meiner Vorredner an. Dass ein Spielmodus zu einem gewissen Zeitpunkt nicht häufig genug gespielt wird, schließt einen erneuten Hype meiner Meinung nach nicht aus. Ich kann verstehen, dass einzelne Kommentare, die ausschließlich die Wiedereinführung (insbesondere kurz nach einer Abschaltung) fordern, nicht zwingend zielführend sind.
Sollte sich aber eine stimmgewaltige Mehrheit finden, oder ein bzw. mehrere User ein Konzept für eine verbesserte Neuauflage vorlegen, sollten diese Meinungen nicht plump mit diesem Zitat abgeschmettert werden.

Natürlich obliegt das letzte Wort und die Entscheidung darüber der Serverleitung.
Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.
Mit der Wortwahl tut man - meiner Meinung nach - sich und der Community allerdings keinen Gefallen. Es klingt viel zu sehr so, als würde man hier der Community sämtlicher Mitsprache entziehen.

~DerSchlenderman | Malte

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

FFA Ragemode wurde damals aufgrund zu geringer Spielerzahlen abgeschaltet. Auch wenn der Modus kurzzeitig wieder Spieler anziehen würde, kann man davon ausgehen, dass das Interesse sehr schnell wieder abnimmt. Aufgrund der genannten Gründe halte ich eine Wiedereinführung für wenig sinnvoll, weshalb ich den Vorschlag hiermit ablehne.

Ich bedanke mich dennoch für dein Interesse am Netzwerk und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen,
Pentdraagon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop