RageMode UPDATE - Alle Neuerungen auf einen Blick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoxh

Mitglied
2 Dez. 2013
334
7.594
1.065
30
www.youtube.com
Heyho Minecraftfreunde,

Wie viele bereits in den letzten Tagen vernommen haben, hat RageMode ein recht großes Update erhalten. An dieser Stelle noch einmal vielen vielen Dank an den lieben @CBPlugins, der dafür viel Zeit und Mühe investiert hat <3

Hier werdet ihr nun die Informationen über die bedeutendsten Neuerungen und Changes erhalten:

# UpToDate

RageMode war, dadurch das es ein doch relativ altes Spiel im Netzwerk ist, leider sehr deutlich nicht mehr auf dem neusten Stand. Neben offensichtlichen Alterungserscheinungen wie die Un-Kompatibilität zu Clans und Nicknames, kommen noch zahlreiche Probleme (netzwerk)technischer Natur dazu: Zum Beispiel das Upgrade auf neueste Statistiksysteme! All dies hat den Anlass gegeben, RageMode nun komplett neu zu entwickeln und so auch ein wenig frischen Wind in RM hineinzubringen.

# GameGoal

Zunächst hat sich das "Spielziel" nicht groß verändert -> Es gewinnt weiterhin der Spieler mit den meisten Kills. Im neuen RageMode sehen die Gewinnbedingungen und der Weg dorthin allerdings ein wenig anders aus:

• Ein Kill - egal ob mit dem Bogen, dem Schwert oder der CombatAxt - bringen 1 Kill in der Wertung
  • Wird ein Spieler mit einer CombatAxt getötet, so sinkt sein Killstand um 25% der aktuellen Kills
  • Es gewinnt der Spieler, welche zuerst einen Killstand von 25 erreicht (bzw. nach Ablauf der Zeit am meisten Kills gemacht hat)
# Items und Shop

Auch im neuen RageMode wird natürlich mit explosiven Bogen, Schwert und CombatAxe gekämpft. Erweitert wird das ganze durch den neuen Shop, welcher mit der Kiste im 9. Slot geöffnet werden kann.

RM1.png

Im Shop können 6 verschiedene Items im Tausch gegen die gesammelten Emeralds erworben werden.

RM2.png

Bei den neuen Items handelt es sich um:

• Mine (Eine Druckplatte, welche an der Position gesetzt wird, an der du beim Kauf stehst)
  • Hundestaffel (Spawnt eine Gruppe von Hunden, die nahende Gegner attackieren)
  • Armor (Du erhälst eine volle Eisenrüstung, welche dich schützt und direkten Treffern standhalten kann)
  • Geschwindigkeit (Erhöht deine Geschwindigkeit für 30 Sekunden)
  • Airstrike (Falle vom Himmel und erzeuge an der Stelle deines Aufpralls eine riesige Explosion)
  • Gottes Licht (Lässt in jedem Gegner einen Blitz einschlagen, welcher 9 Herzen Schaden zufügt)
Im 9. Slot findet ihr die Anzahl eurer momentan gesammelten und somit für einen Kauf verfügbaren Emeralds.

# Scoreboard und Display

Auch das Scoreboard ist nun neu gestaltet. Hier findet ihr nun die Kills aller in der Runde befindlichen Spieler (links neben dem Namen des Users), sowie die zu erreichende Punktzahl (25) und eure derzeitig verfügbaren Emeralds. Diese werden euch übrigens auch in eurem XP-Level angezeit :)

RM3.png

Die verbleibende Zeit findet ihr als ablaufenden Balken in euer EP-Leiste.

# Nemesis Gegner:

Der Spieler, welche DICH zuletzt getötet hat, wird Ingame für dich im Scoreboard rot makiert. Tötest du diesen, und rächst dich damit an ihm, so erzielst du einen Nemesis-Kill und erhältst einen Extra-Emerald.

RM%203.png

# Statistik und Ranking

RageMode verfügt nun ebenfalls über die neuste Technik der Statistikerfassung. Für den Umbau dieses Systems mussten leider alle Statistiken des Modus zurückgesetzt werden. In etwa 1 Monat sollen anschließend die "Letzten 30 Tage" Stats basierend auf den gesammelten Daten des letzten Monats folgen.

Wir hoffen euch gefallen die Neuerungen und wünschen viel Spaß beim Spielen!

mit freundlichen Grüßen,
Snoxh

Könnte man die Tomahawk vlt. etwas schwächer machen? Teilweise werde ich mit 33 Kills Vierter, weil ich einfach durchgehend nur geaxtet werde :/ Wären 10% Killverlust nicht genug? c:

• Like
Reaktionen: timhaagel
Wenn jetzt also mit Ragemode ein Spielmodus, der nur von einem Bruchteil der Gommunity gespielt wird, ein Update bekommen hat, kann man dann auch in CQ ein Jahr nach der Ankündigung (ist ja noch vergleichsweiße wenig...) mit einem Update rechnen?

Ansonsten hört sich alles ganz gut an werde es mir mal anschauen.

Für den Umbau dieses Systems mussten leider alle Statistiken des Modus zurückgesetzt werden.
Inakzeptabel, bitte wieder ändern. :(
Ich fand das alte RageMode toll wie es war :c hatte so nen Kultstatus :c Ist für mich als würde man einen Cheeseburger ohne Käse essen. RageMode in seiner alten Form ist wie der Käse im Cheeseburger. Neuerung, ok, aber die Stats resetten tut weh.

R.I.P über 420 Wins
2014-2015

R.I.P unzählige Stunden die dafür draufgingen.
Hatte Spaß gemacht.

Will miss u RageMode.
Forerver in my hearth :-(

Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Updates noch nicht testen können, bin im Urlaub. Aber auf YouTube habe ich mir den Spielmodi mal angeschaut und war sehr positiv überrascht! :) <3 Werde ihn am Sonntag gleich mit Premium testen! :) <3 LG

Wir arbeiten übrigens noch an der Optimierung und dem Balancing der Items. So wollen wir bald ein Update für den "Airstrike" bringen, um das Item attraktiver und wirkungsvoller zu machen :)
Wollte ich grad sagen.. da Momentan man einfach vom Himmel fällt & 25 Emeralds unsonst ausgegeben hat.
Nice Update ! Hoffe es kommen noch ein paar neue Achievements noch dazu & vielleicht auch ein paar Optimierungen an manchen anderen stellen ;) Sonst ist Ragemode Momentan wie BedWars was ich Relativ viel Spiele. Da Momentan so ein kleiner "Hype" wieder ist würde ich euch Empfehlen ein paar mehr Lobby Schilder zu machen.. da in den Lobby nur 10 Spieler rein passen & wenig Schilder da sind.

Kleiner Tipp am Rande: Bitte macht es von Kartengröße abhängig wie groß der Goal ist. Da auf Maps wie Nuketown alles so klein ist & eher Nervig ist. Da sollte der Goal Höher sein als auf Karten die Doppelt so Groß sind. (Meine Meinung).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop