RageMode RageMode - Pause Command

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
534
2
2.402
1.155
21
Nono-Square
Hey!

Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hat, kurz Pause zu machen.
Man könnte z.B. den Command /pause oder /timeout einführen, mit dem man nach dem nächsten Tod eine kurze Pause einlegen kann. Diesen Pausen Bereich sollte man z.B. nur alle 10min nutzen können und dann auch nur für maximal 5min.

itsnono

Hey,

ich finde, dass das keine gute Idee ist.
Wenn man Pause braucht, sollte man einfach wie gewohnt die Lobby verlassen, da es noch andere gibt, die in der Zeit gerne aktiv spielen würden. Sobald ein Platz frei wird, kannst du ja ebenfalls wieder eine Lobby betreten.

MfG
Maurice | Konzepter

• Like
Reaktionen: EinTigger
Hey,

ich finde, dass das keine gute Idee ist.
Wenn man Pause braucht, sollte man einfach wie gewohnt die Lobby verlassen, da es noch andere gibt, die in der Zeit gerne aktiv spielen würden. Sobald ein Platz frei wird, kannst du ja ebenfalls wieder eine Lobby betreten.

MfG
Maurice | Konzepter
Würde allerdings auch bedeuten, dass du deinen kompletten Streak verlierst
Zudem hatte ich es jetzt schon häufiger, dass ich einfach nur kurz gerne was auf DC schreiben wollte, dafür dann extra die Runde zu verlassen fände ich unnötig.
Da man den Command zudem ja auch nur alle 10min verwenden kann und man auch nur max 5min weg sein kann, sollte sich die Ausnutzung des Features in Grenzen halten

Zudem hatte ich es jetzt schon häufiger, dass ich einfach nur kurz gerne was auf DC schreiben wollte, dafür dann extra die Runde zu verlassen fände ich unnötig.
Da man den Command zudem ja auch nur alle 10min verwenden kann und man auch nur max 5min weg sein kann, sollte sich die Ausnutzung des Features in Grenzen halten

Ich finde, dass Statistiken wie Streak hier kein Grund dafür sein sollten, einen solchen Command einzuführen.
Die Spieler pro FFA wurden bereits von 24 auf 16 heruntergesetzt, da die Maps einfach zu klein waren für 24 Spieler.
Wenn sich dort beispielweise eine Party mit mehr als 4 Personen in der Lobby befindet und diese dann beschließt gemeinsam eine Pause einzulegen, ist die Lobby zu einem viertel "tot".

Wenn diese Party allerdings aus der Lobby raus muss, wenn sie eine pause einlegen will, können andere aktive Spieler wieder am Spiel teilnehmen und es macht mehr spaß, da das Spielgeschehen aktiver ist.

Dadurch, dass du diesen Befehl allerdings alle 10 Minuten benutzen kannst, kannst du auf 20 Minuten Spielzeit 10 Minuten pause machen oder eben auf 40 Minuten Spielzeit, 20 Minuten pause.
Das ist in meinen Augen auch viel zu viel.
Ich könnte durchaus damit leben, wenn es diesen Command gibt, wenn die Pausen nicht ganz so häufig oder lang sind.

• Like
Reaktionen: EinTigger
Ich verstehe, was du meinst aber ich denke, wenn du in Discord kurz was schreiben willst, kann man ja 2-3 Tode in Kauf nehmen. Selbst wenn es ein langer Text ist, spiel einfach so lange bis du stirbst, dann kannst du ja wieder die Lobby verlassen.

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Das Spiel pausieren zu können passt nicht zum schnellen Spielgeschehen von Ragemode und ist auch im verwandten Modus in FFA Hardcore nicht möglich. Wer eine kleine Pause braucht, kann einfach die Runde verlassen und später wieder einsteigen. :)

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop