Allgemeines RageMode-Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmudy

Mitglied
16 März 2016
165
523
850
21
Kloß
ragearrows.de
Hello!
In erster Linie möchte ich mich bedanken, dass RageMode nochmal auf den Server zurückkehren durfte, auch wenn es sich nur um wenige Tage handelt.
Diese Zeit ist noch nicht mal um und trotzdem sind schon Dinge passiert, die teilweise vorher noch nie in dem Ausmaß vorhanden waren. Sogar in der Top 10 All haben sich Dinge verändert.
Der wohl krasseste Fakt: Allein am Samstag haben mehr als eine Hand voll Spieler 4000 kills gemacht. Sowas ist sicher noch nie passiert.

Auch interessant ist, dass des öfteren mehr als 5 Runden in einer Minute gestartet sind, was zu einem gewissen Grad natürlich daran liegt, dass RageMode lang nicht für alle Spieler spielbar war, aber auch bei einem erfolgreichen Update würde es warscheinlich so aussehen, da viele Spieler schon vor dem Löschen lang auf ein solches gewartet haben.

Und in diesem Zug möchte ich nochmal daran erinnern, dass wir im Frühjahr letzten Jahres einzigartige Modi auf dem GommeHD.net Netzwerk verabschieden mussten. Sie wurden gelöscht um Platz für neue Sachen zu machen. Seitdem durfte uns aber so richtig nur der neue Citybuild Abteil des Servers zuteil werden, welcher die PvP Spieler aus den gelöschten Modi relativ wenig anspricht.

Dementsprechend wäre es sehr hilfreich, wenn ich Fakten genannt bekomme, welche weiterhin das permanente Löschen von RageMode rechtfertigen.

Danke fürs lesen!
 

IcyyKing

Supremium
20 Dez. 2017
81
337
755
Hello!
In erster Linie möchte ich mich bedanken, dass RageMode nochmal auf den Server zurückkehren durfte, auch wenn es sich nur um wenige Tage handelt.
Diese Zeit ist noch nicht mal um und trotzdem sind schon Dinge passiert, die teilweise vorher noch nie in dem Ausmaß vorhanden waren. Sogar in der Top 10 All haben sich Dinge verändert.
Der wohl krasseste Fakt: Allein am Samstag haben mehr als eine Hand voll Spieler 4000 kills gemacht. Sowas ist sicher noch nie passiert.

Auch interessant ist, dass des öfteren mehr als 5 Runden in einer Minute gestartet sind, was zu einem gewissen Grad natürlich daran liegt, dass RageMode lang nicht für alle Spieler spielbar war, aber auch bei einem erfolgreichen Update würde es warscheinlich so aussehen, da viele Spieler schon vor dem Löschen lang auf ein solches gewartet haben.

Und in diesem Zug möchte ich nochmal daran erinnern, dass wir im Frühjahr letzten Jahres einzigartige Modi auf dem GommeHD.net Netzwerk verabschieden mussten. Sie wurden gelöscht um Platz für neue Sachen zu machen. Seitdem durfte uns aber so richtig nur der neue Citybuild Abteil des Servers zuteil werden, welcher die PvP Spieler aus den gelöschten Modi relativ wenig anspricht.

Dementsprechend wäre es sehr hilfreich, wenn ich Fakten genannt bekomme, welche weiterhin das permanente Löschen von RageMode rechtfertigen.

Danke fürs lesen!
Ich muss dir vorab zustimmen, dass RageMode in den letzten Tagen deutlich an Popularität gewonnen hat und sogar viele mehrere tausende Kills genacht haben ( mich mit einbeschlossen) und es auch Spaß gemacht hat, nach knapp einem Jahr Inaktivität RageMode zu spielen. Wie du auch schon erwähnt hattest, hat der Release von CityBuild einige PvP-Spieler bzw Spieler von gelöschten Spielmodi (RageMode, Conquest, FFA Classi...) diejenigen nicht wirklich angelockt, weshalb auch einer der Gründe ist, wieso Gomme selbst aktive Spieler verloren hat.
Um auf den Punkt für das permanente Löschen von RageMode zurückzukommen: Selbst ich finde es echt blöd, dass man einfach gesagt hat, dass man den Modus löscht, ohne ihm eine Chance zu lassen. Aber meines Wissens nach wurde der Modus aufgrund folgende Punkte entfernt (Bin mir nicht genau sicher):
- Kein Developer für RageMode der sich um das Programmieren kümmern würde.
- Zu wenige Spieler
- Einige Teammitglieder kennen die Materie nicht wirklich von RageMode, weshalb dieser Modus von vielen "vermieden" wurde. (Flogik selbst meinte mal, dass er mit RageMode nicht wirklich vertraut ist...)
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Ich kann hier nach wie vor auf diesen Thread verweisen, wo der liebe @Mihihi sich sehr ausführlich über das Entfernen dieses Spielmoduses befasst hatte. Außerdem umfasst der Beitrag eine Antwort vom Gomme Team. Link zum Thread:https://www.gommehd.net/forum/threads/der-fruehjahrsputz-gut-geputzt.915459/
Da dieser Thread meine Ansichten sehr gut wiederspiegelt äußere ich mich dazu mal nicht weiter ;).
LG
Schnitzelmaxl
 
  • Like
Reaktionen: schmuTFS und Mihihi

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
was zu einem gewissen Grad natürlich daran liegt, dass RageMode lang nicht für alle Spieler spielbar war
Das ist in meinen Augen auch das Problem, warum so ein Event nicht aussagekräftig ist, was das Interesse an dem Modus angeht.
Die meiner Meinung nach beste Lösung dafür wäre, den Modus einmal 1-2 Monate am Server zu lassen und so zu sehen, wie groß das Interesse an diesem Modus wirklich ist. Nach spätestens 2 Wochen sind alle, die RM nur wegen dem Event gespielt haben, wieder weg und die eigentliche Spieleranzahl wird sichtbar.

Ein anderes Problem sind die Maps. Mir wurde während des Event erneut klar, wie klein der “gute“ Mappool wirklich ist.
Die großen Maps - in erster Linie also Shipment, Noshar, Raid, Standoff und Plaza - sind absolut ungeeignet, da sie aufgrund ihrer Größe mit ewigem Rennen und Campen verbunden sind.
Es wäre interessant, zu sehen, wie sich das Interesse mit ausschließlich kleinen Maps entwickelt (allerdings müsste sich dafür auch jemand finden, der neue Maps baut).

Btw, kleine Frage am Rande: Wieso ist Portal eigentlich nicht im Mappool des Events?
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.768
1.255
Düsseldorf
Hey,

wie in den Richtlinien schon steht, sind Vorschläge zur Wiedereinführung von Modi nicht erwünscht, bzw. steht dort ebenfalls, dass die Gründe in Threads genannt werden. *klick*
Des Weiteren ist eine weitere Diskussion verlinkt worden:
Ich kann hier nach wie vor auf diesen Thread verweisen, wo der liebe @Mihihi sich sehr ausführlich über das Entfernen dieses Spielmoduses befasst hatte. Außerdem umfasst der Beitrag eine Antwort vom Gomme Team. Link zum Thread:https://www.gommehd.net/forum/threads/der-fruehjahrsputz-gut-geputzt.915459/

Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

Viele Grüße
Leon

//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop