RageMode als Team spielbar!

TwitterKing

Mitglied
12 Okt. 2017
103
586
460
24
DEUTSCHLAND!
twitter.com
Die Idee kommt von Tairoxmagjamal!
Ich überarbeite seinen Vorschlag nur noch einmal und verdeutlich es ein bisschen!

Heyho Forum-Freunde,
undzwar hatte der Tairoxmagjamal die Idee, dass man RageMode auch als Team spielen könnte.
Ich finde seine Idee gar nicht schlecht und vielleicht gibt das dem Spiemodus ja noch einmal einen Schub und er wird wieder beliebter!
Undzwar könnte man in RageMode auch Team-Runden einfügen, sodass man zum Beispiel mit seinem Freund eine Runde RageMode spielt (als 2er Map), dass man dann nebeneinaner spawnt (also man selbst und der Feund) und die gegnerischen Teams ebenfalls beieinander spawnen und dann die Schlacht los geht!
Natürlich müsste man dann einiges überarbeiten, wie z.B. eine neue Anzahl an Punkten (z.B. 50), die man erreichen muss, damit man die Runde gewonnen hat. Desweiteren ist mir noch ein kleines extra eingefallen, falls dies wirklich umgesetzt wird, dass man sozusagen einen Partnerrachekill einfügt (ja, ich weiss der Name kann gerne noch überarbeitet werden), dieser gibt dann zum Beispiel 2 Punkte, wenn man die Person tötet, die davor den eigenen Teammate getötet hat. Falls dies wirklich angenommen und erstellt wrd, dann könnte man vielleicht auch über CWRM (ClanWar-RageMode) nachdenken. Indem kämpfen dann 2 Teams um den Sieg und das im ClanWar-Stil mit Top 10 usw..

Wie bereits gesagt, die Idee kommt von @Tairoxmagjamal , ich fand die Idee sehr ansprechend und wollte sie nur noch einmal etwas ausführlicher darstellen!

Falls euch der Beitrag gefallen hat, lasst @Tairoxmagjamal oder mir doch gerne ein "Gefällt mir" da!
Schreibt mir eure Meinung zu diesem Beitrag gerne unten drunter!

Schönen Tag noch!

MfG: DeutscherMats

/edit paar Tipp-Fehler überaüberarbeitet! c:

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

bevor ihr eure Ideen so groß anprangert, möchte ich einmal kurz anmerken, dass ihr nicht die einzigen seid, die diese Idee hatten.
als 2er Map). dass man dann nebeneinaner spawnt (also man selbst und der Feund) und die gegnerischen Teams ebenfalls beieinander spawnen und dann die Schlacht los geht!
Dies wäre meiner Meinung nach zu schwer umzusetzen, denn wenn man stirbt, spawnt man alleine, vermutlich weit von dem Mate entfernt. Ab dann wäre man wieder auf sich alleine gestellt, man hat eben nur eine Person die man nicht bekämpfen kann. Generell hat das sehr wenig, bzw überhaupt nichts mit Teamplay zu tun, da selbst wenn man zusammen rum läuft, jeder für sich die Gegner ausschaltet.

CWRM (ClanWar-RageMode) nachdenkt. Indem kämpfen dann 2 Teams um den Sieg und das im ClanWar-Stil mit Top 10 usw..
Dazu haben wir uns schon oft Gedanken zu gemacht. Da wir wussten, dass kein CW System hinzugefügt werden würde, haben wir uns selbst Regeln überlegt, wie sich unsere Clans am besten miteinander messen könnten. Daraus haben wir allerdings nicht viel gemacht (ich glaube es gab insgesamt nur 3,4 RM CWs). Es gibt einfach zu wenig Konkurrenz.

Partnerrachekill einfügt (ja, ich weiss der Name kann gerne noch überarbeitet werden), dieser gibt dann zum Beispiel 2 Punkte, wenn man die Person tötet, die davor den eigenen Teammate getötet hat.
Kurze Verschönerung des Vorschlags:

Es fehlt ein Zeitlimit. Nach kurzer Zeit wäre jeder Kill ein Rächerkill.
''Rächerkill - Töte einen Spieler welcher vor spätestens x Sekunden ein Teammitglied getötet hat - gewährt 2 Punkte''

Bevor man sich an sowas setzt, sollte das aktuelle Ragemode erst einmal ein paar Änderungen erfahren, damit es an Beliebtheit gewinnt und in der Prioritäten-Liste des Teams weiter steigt, um sowas leichter umzusetzen.
(Ein wenig Hoffnung auf Änderungen dafür besteht bereits)

Auch wenn man besser gegen als für diesen Vorschlag argumentieren kann, bin ich ein Fan von dieser Idee.
Allerdings finde ich, dass man hier viel Freiraum für einen komplett neuen Modus hätte. Ich bin sehr begeistert von dem was in meinem Kopf schwirrt.

LG Timi

Hauptsache du schreibst '' Gute Idee '' ohne / anstatt ein '' Gefällt mir'' da zu lassen.

Jep, dass alles könnte RM echt mehr Fame geben. Ich habe etwas nachgedacht: Es gibt zurzeit keine Clans die das CW System wirklich benutzen könnten, aber genau durch sowas wie mögliche CWs und Teams würde RM mehr Hype bekommen, auch in der Clanszene.

Hallu,
ich finde diese Idee thuul, jedoch ist RageMode kein guter Spielmodus um Teams zu bilden. Wenn Teammate 1 stirbt und Teammate 2 überlebt.. Was ist dann ? Dann muss das Team sich erstmal wiederfinden um "richtig" im Team zu arbeiten. Außerdem hätten Leute im TS oder Discord einen erheblichen Vorteil, weil sie sich viel besser und schneller verständigen könnten. Und was ist mit Leuten die Chatbann haben, natürlich ist es ihre Schuld, aber es wäre blöd für den Teammate der fragt:,, Wo bist du?" und man nicht antworten kann. Ich glaube aber dein Vorschlag hat eine Chance angenommen zu werden.

LG Laurin

Leute im TS oder Discord einen erheblichen Vorteil, weil sie sich viel besser und schneller verständigen könnten
Ist in anderen Modis mit Teams doch auch so?..

Und was ist mit Leuten die Chatbann haben, natürlich ist es ihre Schuld, aber es wäre blöd für den Teammate der fragt:,, Wo bist du?" und man nicht antworten kann.
RM ist ein zu schneller Spielmodus als das man überhaupt fragen könnte, zumindest auf solch '' kleinen'' Maps wie jetzt.

Hallu,
ich finde diese Idee thuul, jedoch ist RageMode kein guter Spielmodus um Teams zu bilden. Wenn Teammate 1 stirbt und Teammate 2 überlebt.. Was ist dann ? Dann muss das Team sich erstmal wiederfinden um "richtig" im Team zu arbeiten. Außerdem hätten Leute im TS oder Discord einen erheblichen Vorteil, weil sie sich viel besser und schneller verständigen könnten. Und was ist mit Leuten die Chatbann haben, natürlich ist es ihre Schuld, aber es wäre blöd für den Teammate der fragt:,, Wo bist du?" und man nicht antworten kann. Ich glaube aber dein Vorschlag hat eine Chance angenommen zu werden.

LG Laurin
Es ist doch genau das gleiche wie z.B. in Bedwars oder SkyWars in Team-Runden xd
Da kann man ja auch nicht antworten, wenn der Mate einen fragt, wo man ist.
Das ist klar, dass Leute im TS/Discord einen Vorteil haben, ist ja überall in Team-Modis so, wenn sie keinen Mate haben können sie ja 1er Maps spielen! c:
Trotzdem vielen Dank für deine Kritik! c:

Wenn es dir gefällt, zeige es mt bitte mit einem "Gefällt mir und/oder nehme bei der Umfrage oben Teil! Vielen Dank!
Ansonsten ist das Post-Hunteng, wie @JBin schon sagte! c:

Hey,

spielt ihr viel QSG? Ich auch nicht. Doch wenn ich mal mit Freuden spiele gehe ich oft in eine "Teams erlaubt" Runde. Doch mir ist aufgefallen, dass man sich als Team nie findet. Man startet vielleicht in Ragemode zusammen, doch was dann? Gerade auf unsymetrischen und unübersichtlichen Karten ist es enorm schwer seinen Teampartner (mit und ohne Kommunikation via TeamSpeak/Discord und co.) wiederzufinden.

Mit den 50 Kills wäre ich ebenfalls nicht einverstanden. Du hast zwar die Möglichkeit (theoretisch) doppelt so viele Kills zu machen, aber du könntest auch doppelt so oft von der Axt getroffen werden. Nicht nur, weil ihr zu zweit spielt und man zwei Ziele besser trifft als eins, sondern weil es auch 20 (vermutlich) Spieler geben würde. 25 wäre einerseits vertragbar, andererseits bei Sachen wie der Rachekill auch schnell erreicht. Runden könnten schnell vorbei sein, vieeeel schneller als beim FFA. Spawnt das Team gut und macht einen Run über die Yacht haben sie gewonnen. Fertig.

Es ist doch genau das gleiche wie z.B. in Bedwars oder SkyWars in Team-Runden xd

Eben nicht. In Bedwars oder SkyWars weißt du, wo dein Mitspieler spawnt. In Ragemode weißt du es nicht.

Falls dies wirklich angenommen und erstellt wrd, dann könnte man vielleicht auch über CWRM (ClanWar-RageMode) nachdenken. Indem kämpfen dann 2 Teams um den Sieg und das im ClanWar-Stil mit Top 10 usw..

Wie soll das denn bitte aussehen?!

• Wie viel Spieler soll ein Team haben?
  • Wie lange soll ein CW gehen?
  • Was ist das Ziel mit CW?
  • Respawned man?

Alles das solltest du genauer erläutern.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Wenn Teammate 1 stirbt und Teammate 2 überlebt.. Was ist dann ? Dann muss das Team sich erstmal wiederfinden um "richtig" im Team zu arbeiten.
Ja. Das ist ein begründeter Einwand. Aber wenn man sich damit auseinandersetzt kann man einige Lösungen finden!

-Teammate 1 stirbt: Er spectated Teammate 2 bis zu dessen Tod und man respawnt erneut zusammen (ist wie ich finde die beste Lösung)

-Teammate respawnt direkt wieder beim anderen Teammate (eher nicht so gut, da man sonst nie den Platz wechselt, sondern immer an einem Ort bleiben kann)

-Teammate 1 stirbt und respawnt zufällig, aber Teammate 2 wird direkt nachteleportiert (find ich auch gut, da so ein wenig Rage aufkommt, wenn der Teampartner während einer Killstreak stirbt)

-Teammate 1 stirbt und respawnt zufällig, allerdings wird wenn Teammate 2 stirbt, dieser wieder zu Teammate 1 teleportiert (Die beiden finden sich wieder, wenn auch nicht direkt)

Wie man sehen kann gibt es einige Lösungen um diese Problematik zu umgehen, also sollte das Respawnen schonmal kein Problem für diesen neuen Spielmodus darstellen.
Die Idee finde ich übrigens sehr gut, auch wenn wohl schon jeder RM Spieler mal an sowas gedacht hat :).

• Like
Reaktionen: Schmuliii
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop