Rätselraten

Xaturas

Mitglied
30 Sep. 2014
1.751
1.966
990
irgendwo im nirgendwo
www.Die-gibts-nicht.de
HeyJo!

Vorweg: @Allwegbahn hat mich hierzu inspiriert! Kriegstn Keks :3 *Keks geb*

In diesem Spiel geht es um Rätselraten (*ach was*)
Wenn man eigene Rätsel hat, gute im Netz gefunden hat, oder sonstiges, kann sie hier einfach posten.
Antworten per Zitat und im Spoiler. Unterhaltungen sind im kurzen Umfang erlaubt, aber es soll nicht unbedingt ausarten :). desweiteren wäre eine eigene Einschätzung der Rätsel schön [einfach, normal, schwer]

Mal gespannt wer mitmacht! Ich fang an:

[EASY]
Im Winter halt' ich dich schön warm,
im Frühling nimmst du mich auf den Arm.
Im Sommer willst du von mir nichts wissen,
im Herbst wirst du mich anziehen müssen.

Was bin Ich?

[Banale Kinderrätsel unerwünscht, Internet sollte nicht genutzt werden (sonst ist der Spaß weg)]

Zerbrecht euch die Köpfe! :)
X~
 
9

9u3-gcRDfWh7GY4530A3MWKQ

Unregistriert
Heute ist Neujahr. Gestern (31. Dezember) hatte ich Geburtstag. Vorgestern war ich noch 15, heute bin ich 16, Ende des Jahres werde ich 17 und Ende nächsten Jahres 18 Jahre alt.
 

Shurtugals

Mitglied
9 Aug. 2015
3
20
263
Nibanga Nendi, Salomonen
ok too easy
Mittel
Ich will 45 min abmessen und habe 2 schnüre. Eine Schnur brennt in genau 1 Stunde ab aber ungleichmässig . Das heisst eine Hälfte brennt nicht in einer halben Stunde ab.
Wie kann ich 45 min abmessen
:D
 

Xaturas

Mitglied
30 Sep. 2014
1.751
1.966
990
irgendwo im nirgendwo
www.Die-gibts-nicht.de
ok too easy
Mittel
Ich will 45 min abmessen und habe 2 schnüre. Eine Schnur brennt in genau 1 Stunde ab aber ungleichmässig . Das heisst eine Hälfte brennt nicht in einer halben Stunde ab.
Wie kann ich 45 min abmessen
:D
Ich zünde eine der beiden Schnüre an beiden Seiten an. Sie brennt genau eine halbe Stunde lang. die andere Schnur zünde ich ebenfalls an, aber nur an einer Seite. Wenn nun Schnur (1) abgebrannt ist, zünde ich das andere Ende von (2) ebenfalls an. Diese brennt nun (von der verlorenen halben Stunde vorher) noch genau 15 min. wenn nun (2) abgebrannt ist, ist eine dreiviertel Stunde um :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop