Forum Ränge im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.800
1.830
Deutschland
Hey, ja es gab schon unzählige Threads.
Ich möchte aber auf ein paar andere Punkte eingehen.
  • Unter anderem heißt momentan der Standard Rang 'Mitglied'
  • dann gibt es einen 'Verifiziertes Mitglied' Rang, dieser ist für Personen, damit man erkennt das diese auch wirklich diese ist, oder für YouTuber. Keine Ahnung vielleicht sagt @Klaus mal was dazu.
  • Dann gibt es die Team Ränge.

Theoretisch ist es Wurst was man für einen Rang hat, trotzdem.. wäre es nicht simpel, dass man beim Verifizieren wie beim Teamspeak 3 Server seinen Rang erhält?
Das müsste doch machbar sein oder etwa nicht? Wenn man den Namen eines Users ändern kann, dann kann man doch auch den Rang ändern oder nicht? @SaroxDE vielleicht kannst du was dazu sagen.
Auf jedenfall müssten sich dann alle Premium, PremiumPlus und YouTuber neu Verifizieren sofern sie ihren Rang haben möchten.

Bisher wurde immer der Grund genannt das man Ansprechpartner für das Forum mit einem farblichen Banner markiert (Forum Moderatoren, Moderator). Dadurch hatten Konzeptatoren, Supporter keinen farblichen Banner bzw. eigentlich war es ja keiner, sondern einfach ein Schriftzug / Markierung(wie bei Mitglied) oder was auch immer.

Schlussendlich sind diese nun auch markiert und gelten für mich als Ansprechpartner, wahrscheinlich auch für neue User. Darauf möchte ich aber nicht Ansprechen, sondern das man einfach mehrere Mitglieds Ränge erstellt mit den einzelnen Namen. Wenn man das bei den Team Rängen machen kann, wieso nicht bei normalen Rängen?

Dadurch wird das Forum nicht unübersichtlicher sondern einfach wie inGame und im Teamspeak 3 strukturierter.

• Allgemein finde ich den Rang "Verifiziertes Mitglied" komisch.
    Damals konnte man sich mit jedem Namen registrieren, inzwischen kann man nur noch so nennen, wie man inGame heißt.
  • Dadurch ist der Rang irgendwie irrelevant geworden, da im Forum es sowieso niemanden interessiert ob dieser nun YouTuber ist? Daher sollte man entweder diesen Rang umbenennen oder ganz entfernen.
    Dafür würde ich das System wie unten es Beschrieben wird nutzen.

Momentan sieht es so aus:
  • Text (als Rang)
    • Mitglied
    • Verifiziertes Mitglied
  • Farblicher Banner (als Rang)
    • Teamränge

Bilder:
bsp.png
bsp4.png

So könnte es aussehen:
  • Text (als Rang)
    • Spieler / Mitglied
    • Premium
    • PremiumPlus
    • YouTuber
  • Farblicher Banner (als Rang)
    • Teamränge

Bilder:
bsp.png
bsp2.png
bsp3.png
bsp5.png

Wenn mir jetzt jemand mit den Spruch "User denken das ein Premium ein Teammitglied" ist kommen, dann soll mir jemand erklären wieso Premiums inGame Orange sind. Denken da andere nicht das diese Teammitglieder sind?
Die Farbe des Mitglied Rang's soll genau die gleiche wie diese von Premium, PremiumPlus oder YouTuber sein.

Zum Schluss markiere ich mal @Ianosch, da er meistens auf diese Themen geantwortet hat.
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Unnötig? Wenn ja -> Warum? Warum gibt es Premium auf dem Teamspeak 3 Server? Für die Premium Channel?
Was würde Premium im Forum bringen? nichts außer der Schrift.

Gut? Wenn ja lasst mich euer Feedback wissen.

MfG, Rico

Danke an @IntroloHD @EvilTurtle @GleichMitte für die Gastauftritte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

So wie du den Vorschlag im Moment angebracht hast, ergibt er irgendwie keinen wirklichen Sinn.
Ist es nicht egal, ob man da "Mitglied" oder "Premium" stehen hat?
Ich meine es bringt einem nichts ^^

Deshalb auch die Frage:
Wozu sollte es konkret diese Ränge im Forum geben?
"Irgendetwas cooles" kann ja alles sein.
Ich glaube nämlich nicht, dass wir hier im Forum explizit ein Unterforum für "Premiumspieler" oder sonst irgendetwas benötigen.
Meiner Meinung nach gibt es aktuell nichts, was zwingend fehlt.

Die "verifizierten Mitglieder" haben ihren Rang immerhin aus einem Grund.
Schließlich müssten sich diese sonst ständig anhören, dass sie ein "billiger Fake" sind, da die meisten User gar nicht wissen, dass man sich nur mit seinem eigenen InGame-Namen verifizieren kann.

Wie auch immer.
Wäre schön, wenn man noch die Gründe für eine solche geplante Änderung erfahren kann c;

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

//edit

Habe mal den Tag "Forum" ausgewählt ^^

Huhu,

Ich würd gern dann mal auch was zu diesem Thema sagen. Das mit den Premium-lobbys im Teamspeak ist find ich ist eine ganz gute idee. Aber was für Rechte willst du denn auf dem Forum? Das macht für mich keinen Sinn .
Ich find auch die verfiezierten Mitglieder doof ,da fänd ich es besser wenn da *Youtuber* steht oder so.
Ich hoffe dir hilft mein Feedback c:
Dankö

-Trueffelchen

• Like
Reaktionen: DevelRico
Wenn du unbedingt willst, dass andere Spieler wissen, dass du Premium hast, schreib es in deine Signatur.

Ja, überall anders ja auch. Es gibt keinen wirklichen Grund, wenn sich es aber anbietet, wieso denn nicht?

"Irgendetwas cooles" kann ja alles sein.
Ich glaube nämlich nicht, dass wir hier im Forum explizit ein Unterforum für "Premiumspieler" oder sonst irgendetwas benötigen.
Meiner Meinung nach gibt es aktuell nichts, was zwingend fehlt.
ja das sehe ich ein, war n bissl' Fail das zu schreiben. Also würde er schlussendlich nichts bringen.

Die "verifizierten Mitglieder" haben ihren Rang immerhin aus einem Grund.
Schließlich müssten sich diese sonst ständig anhören, dass sie ein "billiger Fake" sind, da die meisten User gar nicht wissen, dass man sich nur mit seinem eigenen InGame-Namen verifizieren kann.
Deswegen ja YouTuber, ist ja grundsätzlich das gleiche.. außer das es mit diesem System nicht von Klaus vergeben werden müsste, sondern halt automatisch.

Wäre schön, wenn man noch die Gründe für eine solche geplante Änderung erfahren kann c;
Gibt keinen wirklichen.

//edit
Habe mal den Tag "Forum" ausgewählt ^^
thx

Ich würd gern dann mal auch was zu diesem Thema sagen. Das mit den Premium-lobbys im Teamspeak ist find ich ist eine ganz gute idee. Aber was für Rechte willst du denn auf dem Forum? Das macht für mich keinen Sinn .
Joar^^ Hab ich jetzt auch eingesehen, mir fällt auch nichts ein.

Ich find auch die verfiezierten Mitglieder doof ,da fänd ich es besser wenn da *Youtuber* steht oder so.
Ich hoffe dir hilft mein Feedback c:
Der Meinung bin ich auch.

Wenn du unbedingt willst, dass andere Spieler wissen, dass du Premium hast, schreib es in deine Signatur.
In Ts3 auch? Wird man in Ts3 nicht auch von jedem angeschrieben sofern man Premium hat?
Du wirst überfallen von irgendwelchen Links, bei denen du deine Daten rausrücken kannst damit die deinen Account mit Premium bekommen.

Hallo ihr,

Hier hört man nur eure Meinungen... Der Forum Moderator @Laubfrosch7 der als erstes schrieb, fragte, was Premium Spieler für vorteile im Forum hätten...
Deswegen möchte ich meine Idee prässentieren:

- Jeder User soll seine Rangfarbe erhalten wie ing. Teammitglieder natürlich mit Banner.

- User ab Premium und höher, haben die Rechte, Privat unterhalten machen können... Den normalen User sollte man das abschaffen. Damit ist der Reiz für Premium höher.

- Oben ( Beitrag von @EvilTurtle ) schrieb er: Premium User spenden Geld, wäre doch schön, dass Premium User hervorgehoben werden. Ich meine, man spendet ja auch...

- Premium könnten die Features erhalten, selbst EIGENE Beiträge die man erstellt mit //close selbst closen kann.

- Premium könnten die Features erhalten, zb im Clan bereich, seinen Clan oder Clan kürzel zu ändern?.. Wurde sich oft gewünscht...

- Premium könnten die Features erhalten, eine "Premium Lobby" auf dem Forum zu machen.
Auf dieser "Lobby" (etv. Eine SubWebseite zb. "GommeHD.net/Premiumlobby") kann man zb "Gommespiele" machen... Auf dem Server kann man ja als Premium Skyblock spielen... Und auf der Webseite paar eig Spiele? XD Oder man könne dort ein "Global-Chat" machen als wäre es der online chat wie auf der Gommunity? ^^ Nur rin Chat auf der "Premiumlobby" auf dem Forum? ^^
Man könne noch einiges hinzufügen ^^

- usw..

Was meint ihr? ^^
Habt ihr noch Features für Premis auf dem Forum? :/

Schreibt es ^^

Mit freundlichen Grüßen
DonatoHD

- Jeder User soll seine Rangfarbe erhalten wie ing. Teammitglieder natürlich mit Banner.

- User ab Premium und höher, haben die Rechte, Privat unterhalten machen können... Den normalen User sollte man das abschaffen. Damit ist der Reiz für Premium höher.

- Oben ( Beitrag von @EvilTurtle ) schrieb er: Premium User spenden Geld, wäre doch schön, dass Premium User hervorgehoben werden. Ich meine, man spendet ja auch...

- Premium könnten die Features erhalten, selbst EIGENE Beiträge die man erstellt mit //close selbst closen kann.

- Premium könnten die Features erhalten, zb im Clan bereich, seinen Clan oder Clan kürzel zu ändern?.. Wurde sich oft gewünscht...

- Premium könnten die Features erhalten, eine "Premium Lobby" auf dem Forum zu machen.
Auf dieser "Lobby" (etv. Eine SubWebseite zb. "GommeHD.net/Premiumlobby") kann man zb "Gommespiele" machen... Auf dem Server kann man ja als Premium Skyblock spielen... Und auf der Webseite paar eig Spiele? XD Oder man könne dort ein "Global-Chat" machen als wäre es der online chat wie auf der Gommunity? ^^ Nur rin Chat auf der "Premiumlobby" auf dem Forum? ^^
Man könne noch einiges hinzufügen ^^

- usw..
auch wenn dein Beitrag eher zu meinen stimmt, bin ich irgendwie mit gar keinem davon einverstanden xd halt außer die Banner.

So wie du den Vorschlag im Moment angebracht hast, ergibt er irgendwie keinen wirklichen Sinn.
Ich meine es bringt einem nichts ^^
Doch!
Leute die Spenden werden erwähnt! Werbung für YTer, wenn man sie noch nicht kennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop