Spielmodus Rabbit Hunt | Eventmodus zu Ostern

ScaryArt

Mitglied
28 Apr. 2018
11
38
668
25
einem Museum mit gruseliger Kunst
1. Vorwort
In diesem Thread möchte ich euch kurz meine Idee für einen neuen Spielmodus vorstellen. Alle hier genannten Inhalte und Ideen stammen von mir selbst und ich habe nichts (bewusst) von irgendwo anders übernommen. Ich freue mich, wenn ihr euch meine Idee aufmerksam durchlest und bin natürlich für jedes Feedback und Kritik offen, und freue mich natürlich am meisten, wenn diese noch dazu positiv ist.
Der Spielmodus soll ein Eventmodus für das diesjährige (und vielleicht auch für die nächsten Jahre) Osterevent sein und kein dauerhafter Spielmodus. Es geht vor allem darum, Spaß zu haben und ggf. könnte man dieses auch mit einem kleinen Gewinnspiel verbinden, bei welchem die Top-Spieler (Su)premium, Coins und Itemchests erhalten können. Dies liegt jedoch selbstverständlich im Ermessen des Teams.
Mein Gedanke war hierbei, dass eine Questreihe sehr kurz und langweilig ist und eine Ostereiersuche auch nichts besonderes ist und es dies auf jedem Server gibt. Darum glaube ich, dass er frischen Wind bringen würde und natürlich Spaß und Freude. Aber ich wünsche euch erstmal viel Spaß beim Lesen! c:

150px-Kaninchen_ISO_0.png

2. Spielprinzip
Wie der Name des Spiels schon sagt, geht es bei diesem Spiel darum, Kaninchen zu fangen bzw. abzuschießen / zu töten, wobei das Ziel ist, möglichst viele Punkte zu sammeln. Dabei gibt es grundsätzlich drei verschiedene Arten von Kaninchen:
- Normale Kaninchen: 1 Punkt
- Goldene Kaninchen: 5 Punkte
- Albinokaninchen: -3 Punkte
Bei den normalen Kaninchen werden jene mit braunem, schwarzem und gemischtem Fell genutzt. Die goldenen Kaninchen haben ein beiges Fell und zudem eine Helix aus gelbem Staub um sich. Die Albinokaninchen haben hingegen eine Helix aus rotem Staub.
Eine Runde dauert 7 Minuten und gewonnen hat der Spieler bzw. das Team, welches insgesamt die meisten Punkte gesammelt hat. Als Teamgrößen gibt es dabei 12x1, 6x2 und 6x4, sodass man auch verschiedene Taktiken und Spielstrategien entwickeln und austesten kann. Bei den Teamrunden werden dabei die Punkte jedes Teammitglieds addiert, woraus sich am Ende eine Gesamtpunktzahl ergibt.
Gespielt wird mit einem Bogen sowie einem Holzschwert. Der Bogen tötet jeden Hasen direkt bei einem Treffer und die Punkte werden dem Spieler bzw. Team gutgeschrieben. Schlägt man einen Hasen mit dem Schwert, verliert es eines von fünf Leben, das heißt jeder Hase muss im Nahkampf fünfmal getroffen werden. Die Punkte erhält dabei am Ende der Spieler, der dem Hasen das letzte Leben abgezogen hat. Ausnahmen bilden hierbei die Albinokaninchen: Diese sterben direkt beim ersten Hit. Grund hierfür ist, dass das Treffen der Hasen mit einem Bogen sehr viel schwieriger ist, als mit der Hand.
Die Maps sollen im Allgemeinen eher offene Flächen sein, auf welcher verschiedene dekorative Elemente sein können (passend zu Ostern wären Bäume, große Blumen (Tulpen und Osterglocken) oder Organics von Hasen sowie natürlich Ostereier). Als Größe würde ich hier vergleichbare Maps wählen wie in Cookies oder auch die Lobby passt sehr gut von der Größe her, sodass nicht alle Spieler auf einem Haufen stehen, aber sich auch durchaus blockieren und behindern können.
Weiterhin können auf den Maps Karotten eingesammelt werden. Diese spawnen ebenfalls zufällig auf der Map und zählen nicht in die Gesamtpunktzahl mit ein. Jedoch kann man sich damit Items im Shop kaufen, welche einem im Spiel von großem Nutzen sein können. Die Items sind in Punkt 3 näher erläutert. Die Karotten sind dabei einfach Items, welche auf dem Boden liegen und man (wie in Cookies die Kekse) einsammelt. Zusätzlich droppen Karotten auch von Albinokaninchen, das heißt man kann, wenn man einen Punkteverlust in Kauf nimmt, zusätzliche Karotten erhalten. Diese können aber auch von anderen Spielern eingesammelt werden, also sollte man sie nicht liegen lassen!
Aller 30 Sekunden spawnt zudem ein Dragon Egg zufällig auf der Map, der Spieler, der das Ei als erstes hittet, bekommt 10 Punkte für sich bzw. sein Team. Das Ei verschwindet anschließend, sodass jedes Ei nur einmal genutzt werden kann. (Idee von @_SilverPhoenix unter Feedback von @UngeEndert )
Im Scoreboard werden über das gesamte Spiel die Top3-Spieler bzw. Top3-Teams mit den meisten Punkten angezeigt sowie die eigenen Punkte und auf welcher Position man sich damit befindet. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele Karotten man aktuell hat, wobei die Karotten dabei NICHT teamübergreifend sind. Zudem wird die Zeit angezeigt, bis das nächste Dragon Egg spawnt.

3. Items
Die Inventarsortierung würde wie folgt aussehen:
HMwai5r.png

Über den Emerald öffnet man dabei den Shop, in welchem man folgende Items kaufen kann:
anAYl3t.png

2 Enderperlen: (Icon: Enderperle, Kosten: 3 Karotten) Funktionieren wie eine normale Enderperle
Eierbombe: (Icon: Ei, Kosten: 5 Karotten) Wird wie eine Granate geworfen und tötet in einem Radius von 5 Blöcken alle Kaninchen. Albinokaninchen bringen dabei 0 Punkte anstatt eines Punkteabzugs und droppen keine Karotten!
Speed: (Icon: Speed-Potion, Kosten: 5 Karotten) Erhalte für 30 Sekunden einen Speed II Effekt
Blutrausch: (Icon: Rose Red Dye, Kosten: 5 Karotten) Teile für 30 Sekunden +1 Schaden aus. Hast du mehrere Items, werden sie gleichzeitig genutzt und wirken additiv. (ursprüngliche Idee von @_SilverPhoenix , dass es eine Möglichkeit geben sollte, mehr Schaden zu machen)
Freezer
: (Icon: Packeis, Kosten: 7 Karotten) Alle anderen Spieler im Radius von 10 Blöcken werden für 5 Sekunden eingefroren und können sich nicht bewegen. Sie können weiterhin mit ihrem Schwert Kaninchen schlagen und sie mit ihrem Bogen abschießen.
Wolf: (Icon: Wolf Spawn Egg, Kosten: 10 Karotten) Man hat für 20 Sekunden einen treuen Wolf, der für einen selbst Kaninchen tötet. Man erhältt dabei für jedes getötete Kaninchen, unabhängig von der Art, 1 Punkt. Albinokaninchen droppen dabei keine Karotte und ein Wolf zieht einem Kaninchen mit einem Angriff 2 (der insgesamt 5) Leben.
Punktebonus: (Icon: Goldbarren, Kosten: 12 Karotten) Für 30 Sekunden erhält man für jeden getroffenen Hasen einen Extrapunkt, das heißt ein normales Kaninchen gibt 2 Punkte, ein goldenes Kaninchen 6 und Albinokaninchen -2 Punkte.
Goldene Karotte: (Icon: Goldene Karotte, Kosten: 15 Karotten) Um den Spieler, der dieses Item eingesetzt hat, spawnen im Radius von 5 Blöcken aller 2 Sekunden ein zusätzlicher Hase für 20 Sekunden (also insgesamt 10 Hasen). Dabei spawnt zu 50% ein normaler Hase und zu 50% ein goldener Hase.
Dämon: (Icon: Fermentiertes Spinnenauge, Kosten: 20 Karotten) Für 10 Sekunden spawnt um alle gegnerischen Spieler aller 2 Sekunden ein Albinokaninchen im Radius von 5 Blöcken (also insgesamt 5 Stück pro Spieler).
Alles auf Null: (Icon: Kompass, Kosten: 25 Karotten) Es startet ein Countdown von 3 Sekunden bei der Aktivierung. Nach Ablauf werden alle Spieler sowie alle Hasen in die Mitte teleportiert. Alle anderen Spieler bekommen hierbei ebenfalls eine Benachrichtigung mit Countdown, um sich darauf einstellen zu können (und ggf. noch schnell Items zu kaufen)

4. Weitere metarelevante Informationen
Die nachfolgenden Informationen stellen vor allem Hinweise für die Devs dar, wie ich mir Spawnverhalten und ähnliches vorstelle. Sie sind selbstverständlich nicht bindend und können durch eventuelles Feedback natürlich noch verbessert werden.
Zu Beginn des Spiels sind bereits 16 Karotten auf der Map verteilt und aller 10 Sekunden spawnen 2 Karotten zufällig auf der Map. Dies ergibt eine Gesamtzahl von 100 Karotten, die normal spawnen und eingesammelt werden können. Zusätzliche Karotten sind nur möglich, wenn man Albinokaninchen tötet.
Zu Beginn des Spiels sind bereits 24 normale Kaninchen auf der Map. Anschließend spawnen jede Sekunde 3 neue Kaninchen an zufälligen Positionen auf der Map. Diese können dabei mit einer Chance von 5% golden sein und mit einer Chance von 5% Albinokaninchen. Ab einer Restzeit von 5 Minuten (also nach 2 Minuten Spielzeit) wird die Chance auf goldene Kaninchen und Albinokaninchen pro Minute um 5% erhöht, das heißt bei 5 Minuten dann 10%, bei 4 Minuten 15% usw. bis in der letzten Minute dann beide Kaninchen mit jeweils 30% Wahrscheinlichkeit spawnen und normale Kaninchen nur noch zu 40%.
Das Bewegungsmuster der Kaninchen ist dabei, wie als wären sie zuvor von einem Spieler geschlagen worden (also schneller). Ihr Bewegungsverhalten ändert sich dabei aber nicht, wobei sie natürlich normal Knockback erhalten.
Kaninchen, die 1 Minute lang nicht geschlagen wurden, despawnen wieder. Dies soll dafür sorgen, dass die Zahl der Albinokaninchen nicht zu hoch wird.
Der Bogen hat als Verzauberung Infinity und im Inventar ist im Slot 1 ein Pfeil.
Die Extraitems werden in Slot 3 bis 8 hinzugefügt und werden bei Mehrfachkauf automatisch gestackt. Falls jemand sich mehr verschiedene Items versucht zu kaufen, kommt eine entsprechende Meldung, dass man sich keine weiteren Items kaufen könne.
Spieler können sich gegenseitig schlagen und mit Bögen abschießen, wobei man weder Schaden erhält noch stirbt oder irgendwelche Items verliert. Weggeschlagene Spieler könnten dadurch dann versehentlich Albinokaninchen schlagen, um einen Punkteabzug zu erhalten, oder eben keine normalen Kaninchen.
Das Dragonegg spawnt aller 30 Sekunden zufällig auf der Map, wobei es von oben herunterfällt, sodass die Spieler ca. 1-2 Sekunden sehen können, von wo es runterfällt und sich in die entsprechende Richtung bewegen können. Die Teleportation des DragonEggs muss hierbei natürlich deaktiviert werden. Es können auch, falls ein DragonEgg nicht innerhalb von 30 Sekunden eingesammelt wird, mehrere gleichzeitig auf der Map sein.
Falls das Item Blutrausch aktiviert wird, werden alle Items gleichzeitig genutzt und man erhält für jedes Item +1 Schaden für insgesamt 30 Sekunden. Man kann bis zum Ablauf kein weiteres Mal Blutrausch aktivieren, um Fehlern vorzubeugen. Dies steht dann auch mit entsprechender Fehlermeldung im Chat

5. Abschließende Worte
Ich hoffe sehr, dass mein Beitrag auf positive Resonanz stößt und freue mich über jedes konstruktive Feedback. Falls euch die Idee gefällt, könnt ihr den Beitrag gerne mit einem „Gefällt mir“ versehen und natürlich auch teilen und euch Meinungen eurer Freunde einholen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es einen solchen Eventmodus geben würde und würde ihn natürlich auch die ganze Osterzeit lang spielen! c;

Mit freundlichen Grüßen
ScaryArt

Changelog
30.01.2020: Hinzufügen des DragonEggs als weiteres Item im Spielverlauf und Erklärung de Spielmechaniken.
30.01.2020: Hinzufügen des Shopitems Blutrausch und Funktionserklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Hui,

Ich habe mir mal alles durchgelesen im Großen und Ganzen sehr interessant.

Idee:
Upgrade der Schwerter einführen für mehr Schaden nur für den Spieler
(nicht für das Team)

Holz 1 Schaden
Stein 1.5 Schaden - 3 Karotten
Eisen 2 Schaden - 5 Karotten
Diamant 2.5 Schaden - 9 Karotten

In der letzten Minute spawnt ein Osterhase pro Team, dieser gibt hüpft durch die Gegend (oder Richtung Mitte).
Man kann dem Hasen der Gegner nur durch Bogen Schaden zufügen.

Je weniger Schaden der Osterhase erlitten hat, desso mehr belohnt er einem. (Standard Punkte 25-50) pro 5 Schaden das der Hase erlitten hat wird 1 Punkt abgezogen.

Dadurch kommt mehr Ostern in das Spiel, die Karotten bekommen mehr Relevanz.

Ausserdem ist der Wolf in Gegenzug zu allen anderen Items zu schwach.
Ich wäre für 30 Sekunden und One Hit.
 

ScaryArt

Mitglied
28 Apr. 2018
11
38
668
25
einem Museum mit gruseliger Kunst
Heyho, erstmal vielen Dank für dein Feedback :)

Idee:
Upgrade der Schwerter einführen für mehr Schaden nur für den Spieler
(nicht für das Team)

Holz 1 Schaden
Stein 1.5 Schaden - 3 Karotten
Eisen 2 Schaden - 5 Karotten
Diamant 2.5 Schaden - 9 Karotten
Ich persönlich bin gegen permanente Upgrades, da es ein kleiner Modus werden soll und permanente Upgrades zu großen Einfluss haben können. Zudem finde ich auch den ,5-Schaden eher unpraktisch, sodass ich dann eher die Gesamtzahl der Leben eines Hasen auf 10 setzen würde, um weiterhin ganze Werte zu haben.
Als Gegenvorschlag würde ich aber einen Stärkeeffekt über 30 Sekunden nennen, bei welchem der betreffende Spieler für 30 Sekunden mit seinem Schwert +1 Schaden macht. Dies könnte visualisiert werden, indem man anstatt des Holzschwerts ein Eisenschwert in der Hand hat.

In der letzten Minute spawnt ein Osterhase pro Team, dieser gibt hüpft durch die Gegend (oder Richtung Mitte).
Man kann dem Hasen der Gegner nur durch Bogen Schaden zufügen.

Je weniger Schaden der Osterhase erlitten hat, desso mehr belohnt er einem. (Standard Punkte 25-50) pro 5 Schaden das der Hase erlitten hat wird 1 Punkt abgezogen.

Dadurch kommt mehr Ostern in das Spiel, die Karotten bekommen mehr Relevanz.
Diese Idee finde ich erstmal sehr gut, aber ist nur in Teamrunden wirklich einsetzbar. Einen "Osterhasen" als vierte Hasenart finde ich aber sehr gut und ich werde mir mal Gedanken machen, wie man diesen noch als ein speziellen Mob einfügen kann. Als spontane Idee hätte ich jetzt, dass man sich diesen ebenfalls für Karotten kaufen kann und er mit 25 Leben spawnt. Alle Spieler bekommen eine Benachrichtigung "Spieler/Team xy hat einen Osterhasen gespawnt". Der Osterhase kann nur mit dem Schwert Schaden erhalten und nach 1 Minute nach dem Spawnen erhält der Spieler/das Team alle verbleibenden Leben des Osterhasen als Punkte. Aber ich mache mir da nochmal Gedanken und vielleicht fällt mir ja etwas besseres ein c:

Ausserdem ist der Wolf in Gegenzug zu allen anderen Items zu schwach.
Ich wäre für 30 Sekunden und One Hit.
Der Wolf zieht einem Hasen 2 Leben und greift ca. pro Sekunde einmal an, das heißt in 20 Sekunden 20 mal. Damit kann er ohne Probleme 6 Hasen mit vollem Leben töten, und Hasen mit 1 oder 2 Leben sogar direkt. Da man auch für Albinokaninchen einen Punkt bekommen kann (und diese immer direkt sterben), finde ich den Wolf für 10 Karotten und dafür, dass man nichts dafür tun muss, sogar extrem stark.

Mfg ScaryArt
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Derzeit basiert dein Grundprinzip nicht wirklich auf Taktik, da man an sich recht schnell ohne Gefahr Punkte sammeln kann, da man nicht wirklich stark in die Gegend von Albinos kommt, dazu ist es auch nicht wirklich schädlich, da sich die Punkte ausgleichen.

Permanente Upgrade's die durch Karotten gekauft werden und somit Spiel beeinflussend sind im späteren Zeitraum werden sind dadurch eine Hohe Animierung eine Gewinn-Schadens Differenz zu treffen und somit das Upgrade zu kaufen um später ein Vorteil zu haben und somit nun erstmal Verluste einspielt.

Dadurch bewegt man den Spieler zu mehr Taktik und Handeln im Spielgeschehen, statt nur blödsinnig auf Hasen rum zu knüppeln.
Da die Zeit in der man Items kauft (Hin und Rückweg) für viele Items nicht "wirklich" lohnenswert sind, da man mehr Punkte sammeln tut in dem man in der Zeit Goldene tötet oder gar einfach auf die Standard Hasen geht.

Goldene Karotte spawnt 10 Hasen, ca 5 davon sind goldend 5*5 Punkte = 25, je nach Glück/Pech wären es 5-50 Punkte womit man in der Differenz zu dem Wolf, der den Hasen erst suchen muss (Hinrennen) und dann angreift wodurch es keine 20 Angriffe außerdem das der Hase wenig Leben hat bezweilfe ich, sind sondern deutlich weniger und somit sind auch auch viel weniger Punkte.
Der Wolf ist somit kaum zu gebrauchen.
 

ScaryArt

Mitglied
28 Apr. 2018
11
38
668
25
einem Museum mit gruseliger Kunst
Erstmal sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat, jedoch habe ich in den letzten Tagen nicht die Zeit gefunden.

Derzeit basiert dein Grundprinzip nicht wirklich auf Taktik, da man an sich recht schnell ohne Gefahr Punkte sammeln kann, da man nicht wirklich stark in die Gegend von Albinos kommt, dazu ist es auch nicht wirklich schädlich, da sich die Punkte ausgleichen.
Tatsächlich hat es mehr mit Taktik zu tun, als man glauben mag. Natürlich nicht zu viel, da es als Eventmodus einsteigerfreundlich sein soll, aber wenn man mehrere Items geschickt kombiniert, insbesondere in Teamrunden, kann eine gute "Kombi" viele viele Punkte bringen.
Albinos sind zudem erstmal eher negativ, da sie ausgeglichen sind mit 3 normalen Hasen, die man mit einem normalen Schwert insgesamt 15mal treffen müsste. Natürlich erhält man dafür eine Karotte (wenn sie niemand anderes wegschnappt), aber ob es dies wert ist, davon viele bewusst zu töten, bezweifle ich jedoch.

Permanente Upgrade's die durch Karotten gekauft werden und somit Spiel beeinflussend sind im späteren Zeitraum werden sind dadurch eine Hohe Animierung eine Gewinn-Schadens Differenz zu treffen und somit das Upgrade zu kaufen um später ein Vorteil zu haben und somit nun erstmal Verluste einspielt.
Dies würde jedoch dazu führen, dass Single-Use-Items nicht mehr genutzt werden würden, da jeder letztlich nur noch auf die permanenten Upgrades spielen würde. Dies hätte dann auch nicht mehr viel mit Taktik(en) zu tun, wenn es nur darum geht, wer die meisten permanenten Upgrades am Ende hat.

Dadurch bewegt man den Spieler zu mehr Taktik und Handeln im Spielgeschehen, statt nur blödsinnig auf Hasen rum zu knüppeln.
Da die Zeit in der man Items kauft (Hin und Rückweg) für viele Items nicht "wirklich" lohnenswert sind, da man mehr Punkte sammeln tut in dem man in der Zeit Goldene tötet oder gar einfach auf die Standard Hasen geht.
Du vergisst hiebei jedoch, dass genau das erstmal das primäre Ziel des Spiels ist: "auf Hasen zum zu knüppeln."
Zudem hat jeder Spieler den Shop im Inventar (Beschreibung durchlesen! ;) ), sodass ein Rechtsklick wenig mit Hin- und Rückweg zu tun hat.

Goldene Karotte spawnt 10 Hasen, ca 5 davon sind goldend 5*5 Punkte = 25, je nach Glück/Pech wären es 5-50 Punkte womit man in der Differenz zu dem Wolf, der den Hasen erst suchen muss (Hinrennen) und dann angreift wodurch es keine 20 Angriffe außerdem das der Hase wenig Leben hat bezweilfe ich, sind sondern deutlich weniger und somit sind auch auch viel weniger Punkte.
Der Wolf ist somit kaum zu gebrauchen.
Zunächst einmal beträgt die Spannweite 10-50 Punkte, aber man muss diese Hasen auch erstmal selbst töten. Andere Spieler kommen logischerweise dann auch dazu, wenn sie 5 goldene Hasen an einem Fleck sehen, sodass man selbst vielleicht 2-3 Hasen der 10 töten kann, ehe die anderen Spieler kommen (bezogen auf eine Solorunde). Und die anderen Spieler bekommen auch noch Punkte daraus, sodass deine Rechnung mit dem Wolf hierbei nicht stimmt. Und natürlich bringt eine goldene Karotte in ner Teamrunde im Gegensatz zum Wolf sehr viel mehr. Aber hier liegen dann eben die Unterschiede und auch die verschiedenen Taktiken ;)
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Mit deiner Aussage ist die Goldkarotte wirklich nicht so stark aber naja ich werde mir den Wolf dann eh nie kaufen sondern Granaten und in der Nähe von Spielern campen lol
 
  • Like
Reaktionen: ScaryArt

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Ehre ^ btw um noooch mehr Ostern rein zu bringen wie findest du dir Idee Dragon Eggs alle 15sek zu spawnen die man sammeln kann die 5 Punkte bringen.

+ ein Team Ei das man klauen kann und bei Erfolg bekommt man 10 Punkte aber man ist One Hit (Da das Ei kaputt geht)
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Ich denke, das Dragonegg alle 15 Sekunden zu spawnen wäre aber zu viel. Stand irgendwie die Rundenlänge dieses Modus? Pro 30 Sekunden oder pro Minute würde reichen, denke ich.
 

ScaryArt

Mitglied
28 Apr. 2018
11
38
668
25
einem Museum mit gruseliger Kunst
Ich denke, das Dragonegg alle 15 Sekunden zu spawnen wäre aber zu viel. Stand irgendwie die Rundenlänge dieses Modus? Pro 30 Sekunden oder pro Minute würde reichen, denke ich.
Rundendauer hatte ich 7 Minuten angedacht, damit es nicht zu lange dauert und der Spielspaß voll erhalten bleibt.

Ehre ^ btw um noooch mehr Ostern rein zu bringen wie findest du dir Idee Dragon Eggs alle 15sek zu spawnen die man sammeln kann die 5 Punkte bringen.
Die Idee gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die Zeit auf jeden Fall wie @UngeEndert schon gesagt hat, länger wählen würde. Die Idee finde ich aber gut. :)

+ ein Team Ei das man klauen kann und bei Erfolg bekommt man 10 Punkte aber man ist One Hit (Da das Ei kaputt geht)
Naja hier würde es dann wieder ne Unterscheidung zwischen Solo- und Teamrunden geben, zumal man hier dann auch recht einfach pushen könnte. Zudem würde es für Verwirrung sorgen mit dem Dragon Egg, sodass ich nur eines hiervon wählen würde. Und die Idee mit dem Ei, dass aller x Sekunden (würde mal denken 30 Sekunden klingt ganz gut) spawnt, in diesem Fall besser :)

PS: Ich ändere den Eingangspost später mit allen Ideen und Verbesserungswünschen, die bisher kamen, ab (Credits werden natürlich nicht vergessen!) ;):emoji_innocent:
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
(Credits werden natürlich nicht vergessen!) ;):emoji_innocent:
Ehre ^^
Und ich würde aber gern geklärt haben, soll man das Dragonegg für die Punkte einfach nur sammeln oder muss das auch in die Base gebracht werden? Ich würds nämlich vereinheitlichen. Es heißt ja, laut seines Vorschlags, dass man mit dem Ei, das man klauen kann, onehit wäre (was man vllt auch nochmal anpassen sollte). Also ist ja davon auszugehen, dass man dieses auch irgendwo hinbringen muss. Wahrscheinlich in die Base. Demnach sollte auch das dragonegg in die Base gebracht werden.
Und da ich meinen Vorschlag gerade nochmal selbst überdacht habe, stellt sich mir gerade vorab noch die Frage, sollen diese dragoneggs in der Mitte spawnen? (davon wäre ich jetzt nämlich ausgegangen) oder random irgendwo auf der map? Wenn in der Mitte, dann sollte man es in die Base bringen müssen. Wenn random, dann kann man bei diesen eggs auch direkt die Punkte erhalten.

Ach und noch ergänzend, einer der beiden Ideen, wie du sagst, würde auch reichen. Aber dennoch muss geklärt werden, auf welche der beiden Weisen man die Punkte im Falle des Dragoneggs erhalten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScaryArt

Mitglied
28 Apr. 2018
11
38
668
25
einem Museum mit gruseliger Kunst
Sooo ich habe jetzt die ersten Ideen in den ursprünglichen Thread hinzugefügt. Lediglich bei dem Osterhasen bin ich mir von der Spielmechanik noch nicht sicher, da es einerseits Abwechslung bringen soll, aber auch nicht zu komplex sein darf. Deswegen habe ich diese Idee noch nicht hinzugefügt.

Und ich würde aber gern geklärt haben, soll man das Dragonegg für die Punkte einfach nur sammeln oder muss das auch in die Base gebracht werden? Ich würds nämlich vereinheitlichen. Es heißt ja, laut seines Vorschlags, dass man mit dem Ei, das man klauen kann, onehit wäre (was man vllt auch nochmal anpassen sollte). Also ist ja davon auszugehen, dass man dieses auch irgendwo hinbringen muss. Wahrscheinlich in die Base. Demnach sollte auch das dragonegg in die Base gebracht werden.
Und da ich meinen Vorschlag gerade nochmal selbst überdacht habe, stellt sich mir gerade vorab noch die Frage, sollen diese dragoneggs in der Mitte spawnen? (davon wäre ich jetzt nämlich ausgegangen) oder random irgendwo auf der map? Wenn in der Mitte, dann sollte man es in die Base bringen müssen. Wenn random, dann kann man bei diesen eggs auch direkt die Punkte erhalten.

Ach und noch ergänzend, einer der beiden Ideen, wie du sagst, würde auch reichen. Aber dennoch muss geklärt werden, auf welche der beiden Weisen man die Punkte im Falle des Dragoneggs erhalten würde.
Habe die Spielmechanik oben in den Eingangsthread gepackt ... hoffe es ist verständlich und zufriedenstellend :)
Aller 30 Sekunden spawnt zudem ein Dragon Egg zufällig auf der Map, der Spieler, der das Ei als erstes hittet, bekommt 10 Punkte für sich bzw. sein Team. Das Ei verschwindet anschließend, sodass jedes Ei nur einmal genutzt werden kann. (Idee von @_SilverPhoenix unter Feedback von @UngeEndert )
Das Dragonegg spawnt aller 30 Sekunden zufällig auf der Map, wobei es von oben herunterfällt, sodass die Spieler ca. 1-2 Sekunden sehen können, von wo es runterfällt und sich in die entsprechende Richtung bewegen können. Die Teleportation des DragonEggs muss hierbei natürlich deaktiviert werden. Es können auch, falls ein DragonEgg nicht innerhalb von 30 Sekunden eingesammelt wird, mehrere gleichzeitig auf der Map sein.
 

ScaryArt

Mitglied
28 Apr. 2018
11
38
668
25
einem Museum mit gruseliger Kunst
Also ich habe mir bezüglich des Osterhasen jetzt einige Gedanken gemacht und habe jetzt zwei mögliche Konzepte entwickelt, wie man diesen einbauen könnte. Darum wäre ich an dieser Stelle nochmal für euer Feedback sehr dankbar! :emoji_innocent:

Variante 1: Den Osterhasen als Item
Man kann sich den Osterhasen als Item kaufen und hat anschließend 30 Sekunden Zeit ihm so viel Schaden zu machen wie möglich (maximal 50). Ein Schwerthit macht 1 Schaden und ein Bogenhit 5 Schaden. Andere Teams können ihm ebenfalls Schaden machen, sodass man ihn nur mit Bedacht spawnen sollte. Kosten: 15 Karotten.
Auch wenn der Hase zunächst ziemlich op klingt, sind 30 Sekunden schnell rum und man tötet währenddessen ja keine anderen "normalen" Hasen, sondern konzentriert sich auf den Osterhasen. Zudem können ihn andere Spieler diesen ebenfalls schlagen, sodass man dieses Item in Solorunden weniger häufig als in Teamrunden einsetzen würde. Ich finde die Stärke ähnlich zum Item Goldenen Karotte, weshalb ich denselben Preis an Karotten gewählt habe.

Variante 2: Der Osterhase als "Boss"
In der letzten Minute spawnen insgesamt 4 Osterhasen auf der Map mit jeweils 50 Leben. Mit einem Schwert macht man ihm wieder 1 Schaden und mit einem Bogen 5 Schaden. Wird ein Osterhase getötet, so explodiert er, wobei nochmal insgesamt 10 Kaninchen erscheinen (mit den entsprechenden Wahrscheinlichkeiten bei unter einer Minute Restzeit).

PS: Ich entschuldige den Doppelpost, aber ansonsten bekommt hiervon wahrscheinlich kaum jemand mit :emoji_see_no_evil:
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Das Bewegungsmuster der Kaninchen ist dabei, wie als wären sie zuvor von einem Spieler geschlagen worden (also schneller)

Ich würde womöglich noch eine Möglichkeit hinzufügen, die Hasen in einem bestimmten Umkreis langsamer zu machen um das treffen zu vereinfachen.
(womöglich als Ersatz für den Freezer)
 

ScaryArt

Mitglied
28 Apr. 2018
11
38
668
25
einem Museum mit gruseliger Kunst
Ich würde womöglich noch eine Möglichkeit hinzufügen, die Hasen in einem bestimmten Umkreis langsamer zu machen um das treffen zu vereinfachen.
(womöglich als Ersatz für den Freezer)
Ja es wäre nur als Ersatz denkbar, da man zwei unterschiedliche Freeze-Items nicht benötigt. Ich persönlich fänd es eigentlich lustiger, wenn man eben die gegnerischen Spieler einfrieren könnte anstatt die Hasen. Aber hierzu wäre dann ein umfassendes Feedback von mehreren Spielern wichtig, was eher gewünscht werden würde, wobei man eben leider nicht zu einzelnen Beiträgen Umfragen hinzufügen kann bzw. ich ärger bekomme, wenn ich einzelne Threads erstelle nur für Umfragen. Darum an alle, die das hier lesen: Kommentiert bitte mal, welche Form des Freezers und welche Variante des Osterhasen ihr besser findet! :emoji_innocent:
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.

Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: ScaryArt

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop