1. Vorwort
In diesem Thread möchte ich euch kurz meine Idee für einen neuen Spielmodus vorstellen. Alle hier genannten Inhalte und Ideen stammen von mir selbst und ich habe nichts (bewusst) von irgendwo anders übernommen. Ich freue mich, wenn ihr euch meine Idee aufmerksam durchlest und bin natürlich für jedes Feedback und Kritik offen, und freue mich natürlich am meisten, wenn diese noch dazu positiv ist.
Der Spielmodus soll ein Eventmodus für das diesjährige (und vielleicht auch für die nächsten Jahre) Osterevent sein und kein dauerhafter Spielmodus. Es geht vor allem darum, Spaß zu haben und ggf. könnte man dieses auch mit einem kleinen Gewinnspiel verbinden, bei welchem die Top-Spieler (Su)premium, Coins und Itemchests erhalten können. Dies liegt jedoch selbstverständlich im Ermessen des Teams.
Mein Gedanke war hierbei, dass eine Questreihe sehr kurz und langweilig ist und eine Ostereiersuche auch nichts besonderes ist und es dies auf jedem Server gibt. Darum glaube ich, dass er frischen Wind bringen würde und natürlich Spaß und Freude. Aber ich wünsche euch erstmal viel Spaß beim Lesen! c:
2. Spielprinzip
Wie der Name des Spiels schon sagt, geht es bei diesem Spiel darum, Kaninchen zu fangen bzw. abzuschießen / zu töten, wobei das Ziel ist, möglichst viele Punkte zu sammeln. Dabei gibt es grundsätzlich drei verschiedene Arten von Kaninchen:
- Normale Kaninchen: 1 Punkt
- Goldene Kaninchen: 5 Punkte
- Albinokaninchen: -3 Punkte
Bei den normalen Kaninchen werden jene mit braunem, schwarzem und gemischtem Fell genutzt. Die goldenen Kaninchen haben ein beiges Fell und zudem eine Helix aus gelbem Staub um sich. Die Albinokaninchen haben hingegen eine Helix aus rotem Staub.
Eine Runde dauert 7 Minuten und gewonnen hat der Spieler bzw. das Team, welches insgesamt die meisten Punkte gesammelt hat. Als Teamgrößen gibt es dabei 12x1, 6x2 und 6x4, sodass man auch verschiedene Taktiken und Spielstrategien entwickeln und austesten kann. Bei den Teamrunden werden dabei die Punkte jedes Teammitglieds addiert, woraus sich am Ende eine Gesamtpunktzahl ergibt.
Gespielt wird mit einem Bogen sowie einem Holzschwert. Der Bogen tötet jeden Hasen direkt bei einem Treffer und die Punkte werden dem Spieler bzw. Team gutgeschrieben. Schlägt man einen Hasen mit dem Schwert, verliert es eines von fünf Leben, das heißt jeder Hase muss im Nahkampf fünfmal getroffen werden. Die Punkte erhält dabei am Ende der Spieler, der dem Hasen das letzte Leben abgezogen hat. Ausnahmen bilden hierbei die Albinokaninchen: Diese sterben direkt beim ersten Hit. Grund hierfür ist, dass das Treffen der Hasen mit einem Bogen sehr viel schwieriger ist, als mit der Hand.
Die Maps sollen im Allgemeinen eher offene Flächen sein, auf welcher verschiedene dekorative Elemente sein können (passend zu Ostern wären Bäume, große Blumen (Tulpen und Osterglocken) oder Organics von Hasen sowie natürlich Ostereier). Als Größe würde ich hier vergleichbare Maps wählen wie in Cookies oder auch die Lobby passt sehr gut von der Größe her, sodass nicht alle Spieler auf einem Haufen stehen, aber sich auch durchaus blockieren und behindern können.
Weiterhin können auf den Maps Karotten eingesammelt werden. Diese spawnen ebenfalls zufällig auf der Map und zählen nicht in die Gesamtpunktzahl mit ein. Jedoch kann man sich damit Items im Shop kaufen, welche einem im Spiel von großem Nutzen sein können. Die Items sind in Punkt 3 näher erläutert. Die Karotten sind dabei einfach Items, welche auf dem Boden liegen und man (wie in Cookies die Kekse) einsammelt. Zusätzlich droppen Karotten auch von Albinokaninchen, das heißt man kann, wenn man einen Punkteverlust in Kauf nimmt, zusätzliche Karotten erhalten. Diese können aber auch von anderen Spielern eingesammelt werden, also sollte man sie nicht liegen lassen!
Aller 30 Sekunden spawnt zudem ein Dragon Egg zufällig auf der Map, der Spieler, der das Ei als erstes hittet, bekommt 10 Punkte für sich bzw. sein Team. Das Ei verschwindet anschließend, sodass jedes Ei nur einmal genutzt werden kann. (Idee von @_SilverPhoenix unter Feedback von @UngeEndert )
Im Scoreboard werden über das gesamte Spiel die Top3-Spieler bzw. Top3-Teams mit den meisten Punkten angezeigt sowie die eigenen Punkte und auf welcher Position man sich damit befindet. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele Karotten man aktuell hat, wobei die Karotten dabei NICHT teamübergreifend sind. Zudem wird die Zeit angezeigt, bis das nächste Dragon Egg spawnt.
3. Items
Die Inventarsortierung würde wie folgt aussehen:
Über den Emerald öffnet man dabei den Shop, in welchem man folgende Items kaufen kann:
2 Enderperlen: (Icon: Enderperle, Kosten: 3 Karotten) Funktionieren wie eine normale Enderperle
Eierbombe: (Icon: Ei, Kosten: 5 Karotten) Wird wie eine Granate geworfen und tötet in einem Radius von 5 Blöcken alle Kaninchen. Albinokaninchen bringen dabei 0 Punkte anstatt eines Punkteabzugs und droppen keine Karotten!
Speed: (Icon: Speed-Potion, Kosten: 5 Karotten) Erhalte für 30 Sekunden einen Speed II Effekt
Blutrausch: (Icon: Rose Red Dye, Kosten: 5 Karotten) Teile für 30 Sekunden +1 Schaden aus. Hast du mehrere Items, werden sie gleichzeitig genutzt und wirken additiv. (ursprüngliche Idee von @_SilverPhoenix , dass es eine Möglichkeit geben sollte, mehr Schaden zu machen)
Freezer: (Icon: Packeis, Kosten: 7 Karotten) Alle anderen Spieler im Radius von 10 Blöcken werden für 5 Sekunden eingefroren und können sich nicht bewegen. Sie können weiterhin mit ihrem Schwert Kaninchen schlagen und sie mit ihrem Bogen abschießen.
Wolf: (Icon: Wolf Spawn Egg, Kosten: 10 Karotten) Man hat für 20 Sekunden einen treuen Wolf, der für einen selbst Kaninchen tötet. Man erhältt dabei für jedes getötete Kaninchen, unabhängig von der Art, 1 Punkt. Albinokaninchen droppen dabei keine Karotte und ein Wolf zieht einem Kaninchen mit einem Angriff 2 (der insgesamt 5) Leben.
Punktebonus: (Icon: Goldbarren, Kosten: 12 Karotten) Für 30 Sekunden erhält man für jeden getroffenen Hasen einen Extrapunkt, das heißt ein normales Kaninchen gibt 2 Punkte, ein goldenes Kaninchen 6 und Albinokaninchen -2 Punkte.
Goldene Karotte: (Icon: Goldene Karotte, Kosten: 15 Karotten) Um den Spieler, der dieses Item eingesetzt hat, spawnen im Radius von 5 Blöcken aller 2 Sekunden ein zusätzlicher Hase für 20 Sekunden (also insgesamt 10 Hasen). Dabei spawnt zu 50% ein normaler Hase und zu 50% ein goldener Hase.
Dämon: (Icon: Fermentiertes Spinnenauge, Kosten: 20 Karotten) Für 10 Sekunden spawnt um alle gegnerischen Spieler aller 2 Sekunden ein Albinokaninchen im Radius von 5 Blöcken (also insgesamt 5 Stück pro Spieler).
Alles auf Null: (Icon: Kompass, Kosten: 25 Karotten) Es startet ein Countdown von 3 Sekunden bei der Aktivierung. Nach Ablauf werden alle Spieler sowie alle Hasen in die Mitte teleportiert. Alle anderen Spieler bekommen hierbei ebenfalls eine Benachrichtigung mit Countdown, um sich darauf einstellen zu können (und ggf. noch schnell Items zu kaufen)
4. Weitere metarelevante Informationen
Die nachfolgenden Informationen stellen vor allem Hinweise für die Devs dar, wie ich mir Spawnverhalten und ähnliches vorstelle. Sie sind selbstverständlich nicht bindend und können durch eventuelles Feedback natürlich noch verbessert werden.
Zu Beginn des Spiels sind bereits 16 Karotten auf der Map verteilt und aller 10 Sekunden spawnen 2 Karotten zufällig auf der Map. Dies ergibt eine Gesamtzahl von 100 Karotten, die normal spawnen und eingesammelt werden können. Zusätzliche Karotten sind nur möglich, wenn man Albinokaninchen tötet.
Zu Beginn des Spiels sind bereits 24 normale Kaninchen auf der Map. Anschließend spawnen jede Sekunde 3 neue Kaninchen an zufälligen Positionen auf der Map. Diese können dabei mit einer Chance von 5% golden sein und mit einer Chance von 5% Albinokaninchen. Ab einer Restzeit von 5 Minuten (also nach 2 Minuten Spielzeit) wird die Chance auf goldene Kaninchen und Albinokaninchen pro Minute um 5% erhöht, das heißt bei 5 Minuten dann 10%, bei 4 Minuten 15% usw. bis in der letzten Minute dann beide Kaninchen mit jeweils 30% Wahrscheinlichkeit spawnen und normale Kaninchen nur noch zu 40%.
Das Bewegungsmuster der Kaninchen ist dabei, wie als wären sie zuvor von einem Spieler geschlagen worden (also schneller). Ihr Bewegungsverhalten ändert sich dabei aber nicht, wobei sie natürlich normal Knockback erhalten.
Kaninchen, die 1 Minute lang nicht geschlagen wurden, despawnen wieder. Dies soll dafür sorgen, dass die Zahl der Albinokaninchen nicht zu hoch wird.
Der Bogen hat als Verzauberung Infinity und im Inventar ist im Slot 1 ein Pfeil.
Die Extraitems werden in Slot 3 bis 8 hinzugefügt und werden bei Mehrfachkauf automatisch gestackt. Falls jemand sich mehr verschiedene Items versucht zu kaufen, kommt eine entsprechende Meldung, dass man sich keine weiteren Items kaufen könne.
Spieler können sich gegenseitig schlagen und mit Bögen abschießen, wobei man weder Schaden erhält noch stirbt oder irgendwelche Items verliert. Weggeschlagene Spieler könnten dadurch dann versehentlich Albinokaninchen schlagen, um einen Punkteabzug zu erhalten, oder eben keine normalen Kaninchen.
Das Dragonegg spawnt aller 30 Sekunden zufällig auf der Map, wobei es von oben herunterfällt, sodass die Spieler ca. 1-2 Sekunden sehen können, von wo es runterfällt und sich in die entsprechende Richtung bewegen können. Die Teleportation des DragonEggs muss hierbei natürlich deaktiviert werden. Es können auch, falls ein DragonEgg nicht innerhalb von 30 Sekunden eingesammelt wird, mehrere gleichzeitig auf der Map sein.
Falls das Item Blutrausch aktiviert wird, werden alle Items gleichzeitig genutzt und man erhält für jedes Item +1 Schaden für insgesamt 30 Sekunden. Man kann bis zum Ablauf kein weiteres Mal Blutrausch aktivieren, um Fehlern vorzubeugen. Dies steht dann auch mit entsprechender Fehlermeldung im Chat
5. Abschließende Worte
Ich hoffe sehr, dass mein Beitrag auf positive Resonanz stößt und freue mich über jedes konstruktive Feedback. Falls euch die Idee gefällt, könnt ihr den Beitrag gerne mit einem „Gefällt mir“ versehen und natürlich auch teilen und euch Meinungen eurer Freunde einholen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es einen solchen Eventmodus geben würde und würde ihn natürlich auch die ganze Osterzeit lang spielen! c;
Mit freundlichen Grüßen
ScaryArt
Changelog
30.01.2020: Hinzufügen des DragonEggs als weiteres Item im Spielverlauf und Erklärung de Spielmechaniken.
30.01.2020: Hinzufügen des Shopitems Blutrausch und Funktionserklärung.
In diesem Thread möchte ich euch kurz meine Idee für einen neuen Spielmodus vorstellen. Alle hier genannten Inhalte und Ideen stammen von mir selbst und ich habe nichts (bewusst) von irgendwo anders übernommen. Ich freue mich, wenn ihr euch meine Idee aufmerksam durchlest und bin natürlich für jedes Feedback und Kritik offen, und freue mich natürlich am meisten, wenn diese noch dazu positiv ist.
Der Spielmodus soll ein Eventmodus für das diesjährige (und vielleicht auch für die nächsten Jahre) Osterevent sein und kein dauerhafter Spielmodus. Es geht vor allem darum, Spaß zu haben und ggf. könnte man dieses auch mit einem kleinen Gewinnspiel verbinden, bei welchem die Top-Spieler (Su)premium, Coins und Itemchests erhalten können. Dies liegt jedoch selbstverständlich im Ermessen des Teams.
Mein Gedanke war hierbei, dass eine Questreihe sehr kurz und langweilig ist und eine Ostereiersuche auch nichts besonderes ist und es dies auf jedem Server gibt. Darum glaube ich, dass er frischen Wind bringen würde und natürlich Spaß und Freude. Aber ich wünsche euch erstmal viel Spaß beim Lesen! c:
2. Spielprinzip
Wie der Name des Spiels schon sagt, geht es bei diesem Spiel darum, Kaninchen zu fangen bzw. abzuschießen / zu töten, wobei das Ziel ist, möglichst viele Punkte zu sammeln. Dabei gibt es grundsätzlich drei verschiedene Arten von Kaninchen:
- Normale Kaninchen: 1 Punkt
- Goldene Kaninchen: 5 Punkte
- Albinokaninchen: -3 Punkte
Bei den normalen Kaninchen werden jene mit braunem, schwarzem und gemischtem Fell genutzt. Die goldenen Kaninchen haben ein beiges Fell und zudem eine Helix aus gelbem Staub um sich. Die Albinokaninchen haben hingegen eine Helix aus rotem Staub.
Eine Runde dauert 7 Minuten und gewonnen hat der Spieler bzw. das Team, welches insgesamt die meisten Punkte gesammelt hat. Als Teamgrößen gibt es dabei 12x1, 6x2 und 6x4, sodass man auch verschiedene Taktiken und Spielstrategien entwickeln und austesten kann. Bei den Teamrunden werden dabei die Punkte jedes Teammitglieds addiert, woraus sich am Ende eine Gesamtpunktzahl ergibt.
Gespielt wird mit einem Bogen sowie einem Holzschwert. Der Bogen tötet jeden Hasen direkt bei einem Treffer und die Punkte werden dem Spieler bzw. Team gutgeschrieben. Schlägt man einen Hasen mit dem Schwert, verliert es eines von fünf Leben, das heißt jeder Hase muss im Nahkampf fünfmal getroffen werden. Die Punkte erhält dabei am Ende der Spieler, der dem Hasen das letzte Leben abgezogen hat. Ausnahmen bilden hierbei die Albinokaninchen: Diese sterben direkt beim ersten Hit. Grund hierfür ist, dass das Treffen der Hasen mit einem Bogen sehr viel schwieriger ist, als mit der Hand.
Die Maps sollen im Allgemeinen eher offene Flächen sein, auf welcher verschiedene dekorative Elemente sein können (passend zu Ostern wären Bäume, große Blumen (Tulpen und Osterglocken) oder Organics von Hasen sowie natürlich Ostereier). Als Größe würde ich hier vergleichbare Maps wählen wie in Cookies oder auch die Lobby passt sehr gut von der Größe her, sodass nicht alle Spieler auf einem Haufen stehen, aber sich auch durchaus blockieren und behindern können.
Weiterhin können auf den Maps Karotten eingesammelt werden. Diese spawnen ebenfalls zufällig auf der Map und zählen nicht in die Gesamtpunktzahl mit ein. Jedoch kann man sich damit Items im Shop kaufen, welche einem im Spiel von großem Nutzen sein können. Die Items sind in Punkt 3 näher erläutert. Die Karotten sind dabei einfach Items, welche auf dem Boden liegen und man (wie in Cookies die Kekse) einsammelt. Zusätzlich droppen Karotten auch von Albinokaninchen, das heißt man kann, wenn man einen Punkteverlust in Kauf nimmt, zusätzliche Karotten erhalten. Diese können aber auch von anderen Spielern eingesammelt werden, also sollte man sie nicht liegen lassen!
Aller 30 Sekunden spawnt zudem ein Dragon Egg zufällig auf der Map, der Spieler, der das Ei als erstes hittet, bekommt 10 Punkte für sich bzw. sein Team. Das Ei verschwindet anschließend, sodass jedes Ei nur einmal genutzt werden kann. (Idee von @_SilverPhoenix unter Feedback von @UngeEndert )
Im Scoreboard werden über das gesamte Spiel die Top3-Spieler bzw. Top3-Teams mit den meisten Punkten angezeigt sowie die eigenen Punkte und auf welcher Position man sich damit befindet. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele Karotten man aktuell hat, wobei die Karotten dabei NICHT teamübergreifend sind. Zudem wird die Zeit angezeigt, bis das nächste Dragon Egg spawnt.
3. Items
Die Inventarsortierung würde wie folgt aussehen:
Über den Emerald öffnet man dabei den Shop, in welchem man folgende Items kaufen kann:
2 Enderperlen: (Icon: Enderperle, Kosten: 3 Karotten) Funktionieren wie eine normale Enderperle
Eierbombe: (Icon: Ei, Kosten: 5 Karotten) Wird wie eine Granate geworfen und tötet in einem Radius von 5 Blöcken alle Kaninchen. Albinokaninchen bringen dabei 0 Punkte anstatt eines Punkteabzugs und droppen keine Karotten!
Speed: (Icon: Speed-Potion, Kosten: 5 Karotten) Erhalte für 30 Sekunden einen Speed II Effekt
Blutrausch: (Icon: Rose Red Dye, Kosten: 5 Karotten) Teile für 30 Sekunden +1 Schaden aus. Hast du mehrere Items, werden sie gleichzeitig genutzt und wirken additiv. (ursprüngliche Idee von @_SilverPhoenix , dass es eine Möglichkeit geben sollte, mehr Schaden zu machen)
Freezer: (Icon: Packeis, Kosten: 7 Karotten) Alle anderen Spieler im Radius von 10 Blöcken werden für 5 Sekunden eingefroren und können sich nicht bewegen. Sie können weiterhin mit ihrem Schwert Kaninchen schlagen und sie mit ihrem Bogen abschießen.
Wolf: (Icon: Wolf Spawn Egg, Kosten: 10 Karotten) Man hat für 20 Sekunden einen treuen Wolf, der für einen selbst Kaninchen tötet. Man erhältt dabei für jedes getötete Kaninchen, unabhängig von der Art, 1 Punkt. Albinokaninchen droppen dabei keine Karotte und ein Wolf zieht einem Kaninchen mit einem Angriff 2 (der insgesamt 5) Leben.
Punktebonus: (Icon: Goldbarren, Kosten: 12 Karotten) Für 30 Sekunden erhält man für jeden getroffenen Hasen einen Extrapunkt, das heißt ein normales Kaninchen gibt 2 Punkte, ein goldenes Kaninchen 6 und Albinokaninchen -2 Punkte.
Goldene Karotte: (Icon: Goldene Karotte, Kosten: 15 Karotten) Um den Spieler, der dieses Item eingesetzt hat, spawnen im Radius von 5 Blöcken aller 2 Sekunden ein zusätzlicher Hase für 20 Sekunden (also insgesamt 10 Hasen). Dabei spawnt zu 50% ein normaler Hase und zu 50% ein goldener Hase.
Dämon: (Icon: Fermentiertes Spinnenauge, Kosten: 20 Karotten) Für 10 Sekunden spawnt um alle gegnerischen Spieler aller 2 Sekunden ein Albinokaninchen im Radius von 5 Blöcken (also insgesamt 5 Stück pro Spieler).
Alles auf Null: (Icon: Kompass, Kosten: 25 Karotten) Es startet ein Countdown von 3 Sekunden bei der Aktivierung. Nach Ablauf werden alle Spieler sowie alle Hasen in die Mitte teleportiert. Alle anderen Spieler bekommen hierbei ebenfalls eine Benachrichtigung mit Countdown, um sich darauf einstellen zu können (und ggf. noch schnell Items zu kaufen)
4. Weitere metarelevante Informationen
Die nachfolgenden Informationen stellen vor allem Hinweise für die Devs dar, wie ich mir Spawnverhalten und ähnliches vorstelle. Sie sind selbstverständlich nicht bindend und können durch eventuelles Feedback natürlich noch verbessert werden.
Zu Beginn des Spiels sind bereits 16 Karotten auf der Map verteilt und aller 10 Sekunden spawnen 2 Karotten zufällig auf der Map. Dies ergibt eine Gesamtzahl von 100 Karotten, die normal spawnen und eingesammelt werden können. Zusätzliche Karotten sind nur möglich, wenn man Albinokaninchen tötet.
Zu Beginn des Spiels sind bereits 24 normale Kaninchen auf der Map. Anschließend spawnen jede Sekunde 3 neue Kaninchen an zufälligen Positionen auf der Map. Diese können dabei mit einer Chance von 5% golden sein und mit einer Chance von 5% Albinokaninchen. Ab einer Restzeit von 5 Minuten (also nach 2 Minuten Spielzeit) wird die Chance auf goldene Kaninchen und Albinokaninchen pro Minute um 5% erhöht, das heißt bei 5 Minuten dann 10%, bei 4 Minuten 15% usw. bis in der letzten Minute dann beide Kaninchen mit jeweils 30% Wahrscheinlichkeit spawnen und normale Kaninchen nur noch zu 40%.
Das Bewegungsmuster der Kaninchen ist dabei, wie als wären sie zuvor von einem Spieler geschlagen worden (also schneller). Ihr Bewegungsverhalten ändert sich dabei aber nicht, wobei sie natürlich normal Knockback erhalten.
Kaninchen, die 1 Minute lang nicht geschlagen wurden, despawnen wieder. Dies soll dafür sorgen, dass die Zahl der Albinokaninchen nicht zu hoch wird.
Der Bogen hat als Verzauberung Infinity und im Inventar ist im Slot 1 ein Pfeil.
Die Extraitems werden in Slot 3 bis 8 hinzugefügt und werden bei Mehrfachkauf automatisch gestackt. Falls jemand sich mehr verschiedene Items versucht zu kaufen, kommt eine entsprechende Meldung, dass man sich keine weiteren Items kaufen könne.
Spieler können sich gegenseitig schlagen und mit Bögen abschießen, wobei man weder Schaden erhält noch stirbt oder irgendwelche Items verliert. Weggeschlagene Spieler könnten dadurch dann versehentlich Albinokaninchen schlagen, um einen Punkteabzug zu erhalten, oder eben keine normalen Kaninchen.
Das Dragonegg spawnt aller 30 Sekunden zufällig auf der Map, wobei es von oben herunterfällt, sodass die Spieler ca. 1-2 Sekunden sehen können, von wo es runterfällt und sich in die entsprechende Richtung bewegen können. Die Teleportation des DragonEggs muss hierbei natürlich deaktiviert werden. Es können auch, falls ein DragonEgg nicht innerhalb von 30 Sekunden eingesammelt wird, mehrere gleichzeitig auf der Map sein.
Falls das Item Blutrausch aktiviert wird, werden alle Items gleichzeitig genutzt und man erhält für jedes Item +1 Schaden für insgesamt 30 Sekunden. Man kann bis zum Ablauf kein weiteres Mal Blutrausch aktivieren, um Fehlern vorzubeugen. Dies steht dann auch mit entsprechender Fehlermeldung im Chat
5. Abschließende Worte
Ich hoffe sehr, dass mein Beitrag auf positive Resonanz stößt und freue mich über jedes konstruktive Feedback. Falls euch die Idee gefällt, könnt ihr den Beitrag gerne mit einem „Gefällt mir“ versehen und natürlich auch teilen und euch Meinungen eurer Freunde einholen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn es einen solchen Eventmodus geben würde und würde ihn natürlich auch die ganze Osterzeit lang spielen! c;
Mit freundlichen Grüßen
ScaryArt
Changelog
30.01.2020: Hinzufügen des DragonEggs als weiteres Item im Spielverlauf und Erklärung de Spielmechaniken.
30.01.2020: Hinzufügen des Shopitems Blutrausch und Funktionserklärung.
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