Allgemeines r/place

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
245
1.234
1.030
38
Ahoi zusammen,

ich möchte nach 8 Stunden r/place auf GommeHD.net meine Meinung zu dem Place-Clone darlegen.
Auch wenn die wenigstens beim originalen Place dabei waren, versuche ich hier einiges an dieses anzuhängen.

Die falsch-gedachte Griefingregelung:
Griefing zu verbieten, gibt dem Namen r/place nicht die verdiente Ehre. Das Interessante an r/place waren die Kämpfe um Pixel, das Ausharren an bestimmten Stellen, um gegen andere Farben zu kämpfen.
Das Sichern von bestimmten Stellen ist folge dessen sinnlos.
Mir ist natürlich klar, dass es einige User gibt, die mir da nicht zustimmen werden, aber den langen Atem zu beweisen, war ein großer Charme an r/place.

Der Cooldown:

Das Konzept des Cooldowns ist meiner Meinung nach fast makellos. Das einzige Problem, dass ich finden konnte, war das bereits gesetzte Blöcke wieder zu einem Cooldown führten. Das ist beim Reintabben oder beim gleichzeitigen Platzieren mit einem anderen User sehr frustrierend und es wäre sinnvoll, hierfür einen Fix zu implementieren.

Die Baupause:
Ich bin mir im Klaren, dass es sehr kompliziert ist, solch ein großes Projekt zu Moderieren. Hier ein Hakenkreuz, dort ein Dickbutt. Trotz allem ist zu fast jeder Uhrzeit auch ein Moderator in der Gommunity ist. Außerdem sollte man die Macht der Gommunity nicht unterschätzen AfD-Logos wurden in kurzer Zeit überbaut oder Hakenkreuze mit Bedrock ersetzt.
Man sollte die Baupause nocheinmal überdenken und stattdessen das bereits vorhandene Block-Inspect-Tool verwenden.

Die Gommunity & das Team:

Die User kooperieren an vielen Stellen und haben Spaß, zusammen Pixelarts und weiteres zu bauen. Doch es gibt auch die schwarzen Schafe in der Herde. Leute, die unangebrachte Bauwerke platzieren, muss man denke ich nicht erwähnen, User die jedoch mit Teamlern befreundet sind, haben einige Vorteile. Sollte man um etwas Gebautes herumbauen, können diese es ohne Probleme abbauen. Ähnliches hat man beim Cats-Clantag gesehen, nachdem die User den blauen Streifen mehrmals sabotiert haben, wollten wir uns rächen und haben das s mit unserer Farbe eingefärbt. Die Developer haben leider lediglich unser Verhalten als Fehlverhalten gesehen und uns ohne Ermahnung ununterbrochen an verschiedenste Ecken der Karte teleportiert.
Meiner Meinung ein komplettes Fehlverhalten in solch einer Situation.

Im Großen und Ganzen sehe ich das Event jedoch als Erfolg an, trotz einigen Ausfällen zu Beginn, lief der Spaß ziemlich rund und ich gehe davon aus, dass es morgen so weiter geht.

Liebe Grüße!

Hey,

Ich finde das die Spieler beim griefen einfach nur weniger meckern sollten, da es zu "r/place" einfach nur dazu gehört.
Und Ralf denk dran meine Rote Seite wird trotzdem gewinnen! haha :D

Ahoi zusammen,

ich möchte nach 8 Stunden r/place auf GommeHD.net meine Meinung zu dem Place-Clone darlegen.
Auch wenn die wenigstens beim originalen Place dabei waren, versuche ich hier einiges an dieses anzuhängen.

Die falsch-gedachte Griefingregelung:
Griefing zu verbieten, gibt dem Namen r/place nicht die verdiente Ehre. Das Interessante an r/place waren die Kämpfe um Pixel, das Ausharren an bestimmten Stellen, um gegen andere Farben zu kämpfen.
Das Sichern von bestimmten Stellen ist folge dessen sinnlos.
Mir ist natürlich klar, dass es einige User gibt, die mir da nicht zustimmen werden, aber den langen Atem zu beweisen, war ein großer Charme an r/place.

Der Cooldown:

Das Konzept des Cooldowns ist meiner Meinung nach fast makellos. Das einzige Problem, dass ich finden konnte, war das bereits gesetzte Blöcke wieder zu einem Cooldown führten. Das ist beim Reintabben oder beim gleichzeitigen Platzieren mit einem anderen User sehr frustrierend und es wäre sinnvoll, hierfür einen Fix zu implementieren.

Die Baupause:
Ich bin mir im Klaren, dass es sehr kompliziert ist, solch ein großes Projekt zu Moderieren. Hier ein Hakenkreuz, dort ein Dickbutt. Trotz allem ist zu fast jeder Uhrzeit auch ein Moderator in der Gommunity ist. Außerdem sollte man die Macht der Gommunity nicht unterschätzen AfD-Logos wurden in kurzer Zeit überbaut oder Hakenkreuze mit Bedrock ersetzt.
Man sollte die Baupause nocheinmal überdenken und stattdessen das bereits vorhandene Block-Inspect-Tool verwenden.

Die Gommunity & das Team:

Die User kooperieren an vielen Stellen und haben Spaß, zusammen Pixelarts und weiteres zu bauen. Doch es gibt auch die schwarzen Schafe in der Herde. Leute, die unangebrachte Bauwerke platzieren, muss man denke ich nicht erwähnen, User die jedoch mit Teamlern befreundet sind, haben einige Vorteile. Sollte man um etwas Gebautes herumbauen, können diese es ohne Probleme abbauen. Ähnliches hat man beim Cats-Clantag gesehen, nachdem die User den blauen Streifen mehrmals sabotiert haben, wollten wir uns rächen und haben das s mit unserer Farbe eingefärbt. Die Developer haben leider lediglich unser Verhalten als Fehlverhalten gesehen und uns ohne Ermahnung ununterbrochen an verschiedenste Ecken der Karte teleportiert.
Meiner Meinung ein komplettes Fehlverhalten in solch einer Situation.

Im Großen und Ganzen sehe ich das Event jedoch als Erfolg an, trotz einigen Ausfällen zu Beginn, lief der Spaß ziemlich rund und ich gehe davon aus, dass es morgen so weiter geht.

Liebe Grüße!

Wie erwartet hast du mal wieder explizit Falschinformationen verbreitet als es um die Debatte unseres Cats-Clantag ging. Ich verstehe nicht wieso du das machst und was es dir bringt, aber ich denke man sollte das dringend klarstellen, bevor wir bzw das Team für deren Handlungen schlecht dargestellt werden.

Als mein Clan mit dem Clantag angefangen haben, hat sich Nachtkatze extra eine große, wirklich große freie Fläche gesucht, wo wirklich in keinster Weise eine blaue Linie in Sicht war. Dementsprechend haben wir unser Vorhaben dort gebaut und es auch beendet. Als dann die blaue Linie kam, diskutierte Nachtkatze und derjenige der die blaue Linie dort gebaut hat und kamen zum Entschluss dass wir eindeutig hier waren, bevor die Linie da war.

Gegenseitige Aktzeptanz war vorhergesehen, bis Leute wie du kamen, die dachten wir hätten in die blaue Linie reingebaut. Ihr habt in Folge dessen angefangen unser Gelb durch Blau zu ersetzen, was wir eben in der Situation nicht OK fanden. Da ihr aber Sturköpfe seid, die sich nicht davon abbringen lassen wollten "lustig" zu sein, nahmen wir Kontakt mit dem Team auf, was eben dann zu Teleports führte.

Dementsprechend solltest du nicht Lügen verbreiten die uns in ein schlechtes Licht stellen, oder das Team für ihre freundliche Hilfe verurteilen.

Und übrigens, nachdem diese Unstimmigkeit wieder geklärt war, warst du einer von denen, die spät am Abend erneut angefangen haben, unsere Arbeit zu verändern. Nächstes Mal also bitte ein wenig reiferes Verhalten an den Tag bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

• Like
Reaktionen: RalfCamora
Gegenseitige Aktzeptanz war vorhergesehen, bis Leute wie du kamen, die dachten wir hätten in die blaue Linie reingebaut. Ihr habt in Folge dessen angefangen unser Gelb durch Blau zu ersetzen, was wir eben in der Situation nicht OK fanden. Da ihr aber Sturköpfe seid, die sich nicht davon abbringen lassen wollten "lustig" zu sein, nahmen wir Kontakt mit dem Team auf, was eben dann zu Teleports führte.
Gegenseitige Akzeptanz besteht deiner Meinung also daraus, anstatt Leute einfach um euch rumbauen zu lassen alles abzubauen und die blaue Linie abzubauen? Das gefällt mir.

Wie erwartet hast du mal wieder explizit Falschinformationen verbreitet als es um die Debatte unseres Cats-Clantag ging. Ich verstehe nicht wieso du das machst und was es dir bringt, aber ich denke man sollte das dringend klarstellen, bevor wir bzw das Team für deren Handlungen schlecht dargestellt werden.

Als mein Clan mit dem Clantag angefangen haben, hat sich Nachtkatze extra eine große, wirklich große freie Fläche gesucht, wo wirklich in keinster Weise eine blaue Linie in Sicht war. Dementsprechend haben wir unser Vorhaben dort gebaut und es auch beendet. Als dann die blaue Linie kam, diskutierte Nachtkatze und derjenige der die blaue Linie dort gebaut hat und kamen zum Entschluss dass wir eindeutig hier waren, bevor die Linie da war.

Dementsprechend solltest du nicht Lügen verbreiten die uns in ein schlechtes Licht stellen, oder das Team für ihre freundliche Hilfe verurteilen.

Und übrigens, nachdem diese Unstimmigkeit wieder geklärt war, warst du einer von denen, die spät am Abend erneut angefangen haben, unsere Arbeit zu verändern. Nächstes Mal also bitte ein wenig reiferes Verhalten an den Tag bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
du verstehst anscheinen nicht den punkt an sich ist das Problem das sie überhaupt Teleportiert wurden nicht das es krieg gab so funktioniert nunmal r/place

Gegenseitige Akzeptanz besteht deiner Meinung also daraus, anstatt Leute einfach um euch rumbauen zu lassen alles abzubauen und die blaue Linie abzubauen? Das gefällt mir.
Das entspricht wie gesagt nicht der Wahrheit. Wir haben die Angelegenheit mit dem jeweiligen Erbauer der Linie geklärt. Wenn andere Leute die Linie weiter abbauen, als wir das getan haben, was wir auch durften , da es abgeklärt war, tut es uns leid, das ist dann nicht unsere Verantwortung.

Es gab aber auch von Seiten des Linienbauers die Antwort, dass er in keinster Weise mit den Leuten von euch die uns sabotiert haben, in Verbindung steht. Deswegen konnten wir nicht die Auslöser sein, denn hätten wir die Linie abgebaut, hätte er die Linie selber weitergezogen und ebenfalls durch unseren Clantag. Aber er war kein Teilnehmer dieses Angriffes auf unseren Clantag. Die Verursacher waren jegliche, die im Chat unnötiger Weise dazu aufgerufen haben unseren Tag Blau zu färben und das , obwohl wir keine Regel gebrochen haben, die wir mit dem Linienerbauer besprochen haben.

Jetzt darüber zu diskutieren muss nicht sein, verschwendet nur Energie und Zeit. Mir geht's es nur darum, dass es keine Fachinformationen gibt. Und das fand ich hier der Fall, weswegen ich unsere Situation geschildert habe.

Ansonsten schönes Feedback zu r/place

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

du verstehst anscheinen nicht den punkt an sich ist das Problem das sie überhaupt Teleportiert wurden nicht das es krieg gab so funktioniert nunmal r/place
Klar funktioniert r/place so, bestreite ich auch nicht. Der entscheidende Punkt ist aber, dass beim Betreten des Servers erwähnt wird, dass griefen verboten ist. Da spielt es keine Rolle wie das r/place von reddit ablief. Die Regeln werden vom GommeNetzwerk bestimmt, nicht von reddit weil es davon kommt. Deswegen kann man sagen, dass das Team in dem Fall richtig gehandelt hat. Besonders @Summerfeeling , der immer kompetent mit Problemen umgegangen ist.

• Like
Reaktionen: Summerfeeling
Klar funktioniert r/place so, bestreite ich auch nicht. Der entscheidende Punkt ist aber, dass beim Betreten des Servers erwähnt wird, dass griefen verboten ist. Da spielt es keine Rolle wie das r/place von reddit ablief. Die Regeln werden vom GommeNetzwerk bestimmt, nicht von reddit weil es davon kommt.
Deswegen handelt es sich hier um ein Feedback-Forum. ;)

Die Griefer werden sowieso nicht gebannt, weshalb es niemand interessiert und trotzdem gegriefed wird.
Ich würde nicht drauf wetten, dass "Griefer" nicht gebannt werden. Oft ist es so, dass solche User erst im Nachhinein gebannt werden. Sollte es tatsächlich so passieren, war der Modus jedoch eine vollständige Fehlinterpretation von r/place.

Sehr guter Beitrag, ich finde das man den Timer auf 10 Sekunden runtersetzen sollte, da es sonst sehr schwer ist gute PixelArts zu erstellen

EDIT: Ich finde, das man Bedrock placen können sollte, um z.b. Fehler im Bauwerk ausbessern zu können

• Like
Reaktionen: The1_Freeman
bin den beitrag nur kurz überflogen und sitze mit @Oberfail im Discord, grüße noch mal an ihn (auch wenn er darüber meckert)

ich werde mich wahrscheinlich wiederholen, aber dieses event hat es nicht verdient den namen r/place zu tragen, einfach aus dem grund das vieles von r/place gar nicht möglich ist
bedrock bannen um zu verhindern das sich eine art "Void Fraktion" bilden kann ist meiner meinung nach lächerlich, zu erwähnen das man nicht griefen solle ist auch falsch, es hat zu r/place gehört und sollte auch hier mit hingehören, und eine mir vertraute quelle meint das der server nachts ausgeschaltet wird und erst dann um 15 uhr oder so wieder angeht, mit der begründung das man das nicht moderieren könnte, dann solle man doch das komplette netzwerk bis 15 uhr ausgeschaltet lassen nach der logik :thinking:

all in all, nicht so wirklich geil, das limit mit 10 stunden spielzeit is meh, lasst es doch der community überlassen und nicht irgendwelchen staff mitgliedern die sich leicht manipulieren lassen

edit: wer auch immer eingestellt hat das die map in JPG gespeichert werden soll, schäm dich, wirklich.
stellt doch bitte zumindest sicher das da doch ein wenig herz blut da drinne steckt

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

auch wenn viele natürlich gerne hier drauf rumhacken und irgendwas von Namen nicht verdient reden, kann ich als meine persönliche Meinung sagen, dass das r/place Event bei GommeHD.net hier eine echt coole Abwechslung war. Und ich glaube der Name ist vollkommen egal - wichtig ist, dass die meisten von uns echt spaß dabei hatten und das Event genießen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

• Like
Reaktionen: cutemptysis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop