Event r/Place Event

Zeus173

Mitglied
22 Mai 2022
5
9
158
Bayern
Seit gestern läuft das r/Place Event und es ist eine Qual als ein normaler Spieler. Der Server ist immer voll und es versammeln sich in allen Lobbys über 20 Spieler an dem Schild. Man muss teilweise über eine halbe Stunde und dem Schild stehen und warten bis man auf den Server kommt. Wenn man es auf den Server schafft wird man häufig nach wenigen Minuten gekickt weil. einer mit einem höheren Rang joinen will. Die Idee ist gut nur es der Ansturm ist zu groß. Ich würde mir wünschen dass die Kapazität auf etwa 650 Erhöht wird. Ich würde gern r/Place spielen aber es ist unmöglich und die Situation ist katastrophal.
 
Zuletzt bearbeitet:

sIm0n_76

Mitglied
27 Nov. 2015
11
11
643
20
Ostfriesland
Hey,

ich verstehe deinen Frust. Der Vorschlag auf 650 Slots zu erhöhen finde ich gut, aber ich weiß nicht, ob Dies etwas an der Situation ändern wird. Ja, mir kommt es auch so vor als wäre es ein "Premium-Spieler" Event, aber so ist es nun mal. Würde man den Server für jeden einfach zugänglich machen, würde es leider einige Spieler geben die kontinuierlich Griefen würden. Deshalb sollte die Spieleranzahl nur ein wenig erhöht werden.

peace out✌️
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.987
14
4.408
1.565
Hey,

ich verstehe deinen Frust. Der Vorschlag auf 650 Slots zu erhöhen finde ich gut, aber ich weiß nicht, ob Dies etwas an der Situation ändern wird. Ja, mir kommt es auch so vor als wäre es ein "Premium-Spieler" Event, aber so ist es nun mal. Würde man den Server für jeden einfach zugänglich machen, würde es leider einige Spieler geben die kontinuierlich Griefen würden. Deshalb sollte die Spieleranzahl nur ein wenig erhöht werden.

peace out✌️
irgendwo kommt ein einzelner mc server auch an seine grenzen
 
  • Like
Reaktionen: Zeus173
24 Jan. 2015
718
20
3.878
1.155
25
Aachen
Hi,

wie @Janmm14 bereits angemerkt hat, kann man die Slots auf einem Minecraft Server nicht unendlich hoch skalieren. Das liegt an dem grundlegenden Aufbau von Minecraft. Durch immer neue Features in neuen Minecraft Versionen, wird das ganze leider auch nicht besser. Auch wir als größtes Deutsches Server-Netzwerk sind dadurch eingeschränkt.
Prinzipiell haben wir durch diverse Optimierung und durch den Einsatz von viel Hardware es hinbekommen, dass 450 Spieler aktuell laggfrei spielen können, aber viel mehr Slots sind vmtl. technisch erstmal nicht möglich.

Viele Grüße
Lukas
 
  • Like
Reaktionen: Zeus173 und Fxntom

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop