Allgemeines Quitban in allen Spielmodi?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.835
17.830
1.580
23
Birmingham
Hey,

wie ihr vielleicht schon in meiner Überschrift gelesen habt, versuche ich mit diesem Thema zu erreichen was in Bedwars schon an der Tagesordnung ist.

Beim Verlassen einer Bedwars Runde bekommt man eine Strafzeit von 300 Sekunden, also fünf Minuten, welche ich auch völlig angebracht finde. Immerhin verlässt man in Bedwars meistens sein Team (es sei denn man spielt 1x8), welche dadurch Beeinträchtigt werden.

Ich habe viele Themen im Forum gelesen, wo sogar eine noch härtere Strafe für Quits gefordert wurde, aber meiner Meinung nach sind 300 Sekunden okay, es gibt viele Gründe eine Laufende Runde zu verlassen.

Aber neben Bedwars gibt es viele Spielmodis, wo man auch eine "Lücke" hinterlässt, wenn man die Runde verlässt.

- Skywars - ist ja klar, ist ja wie Bedwars im Prinzip vom Team Verhältnis...
- Cores - siehe Skywars
- Conquest - Sind zwar mehr im Team, aber ein paar Spieler können da viel entscheiden...
- QBW siehe CQ

SurvivalGames - Hier ist es kompliziert, man verlässt ja sogesehen sein Team, dennoch gibt es viele Quitter, die die Runde alleine schon verlassen wenn einer mit höherem Equip angelaufen kommt.

- Aura
- Zombies (alles auch mit Team)
- Minewar

Zudem würde ich gerne noch erreichen, dass die Spielsperre Global ist, was heißt, dass man dann für 5 Minuten auf keine weiteren Server Connecten kann (Lobby Switch würde ich nochmal durchlassen).

Was haltet ihr davon? Für Wünsche und konstruktive Kritik bin ich da.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

@IntroloHD
Ich finde deine Beitrag gut mit vielen Ideen bestückt.
Zudem würde ich gerne noch erreichen, dass die Spielsperre Global ist, was heißt, dass man dann für 5 Minuten auf keine weiteren Server Connecten kann
Dennoch finde ich es ein Bisschen zu hart eine Komplette Sperre ein zuführen da mann für das leaven einer BedWars Runde nicht so bestraft wird das mann gar kein Modus mehr spielen kann.

Hey
Sehr gute Idee mit dem Ban.
Es ist ja letztendlich egal was mal spielt es ist immer einer da der nach dem TP auf die Map leftet.
Ich finde es echt nervig.
Ich hoffe die Idee wird genommen.

Ganz kurze Randfrage;
Gab es sowas nicht mal zwischendurch? und wurde wieder abgeschafft?

Mfg.

derTroublemaker

Bei Teamspielmodi (bzw. Maps) wäre ich dafür, bei anderen dagegen.

Bei Surf oder so ist es ja nicht notwendig, da hast du recht. TTT würde ich aber dazu nehmen, da man da ja auch für eine Fraktion steht. SG ist für mich eine Grauzone.

Gab es sowas nicht mal zwischendurch? und wurde wieder abgeschafft?

Nicht das ich wüsste...

Aber setze dich in die Lage der Person die leavt.
Stell dir vor sie geht SkyWars in eine Runde aber Wollte zu EnderGames oder SkyWars und dann überall ein 300 Sek bann.

Man kann ja vor dem Start die Runde verlassen... Und wenn das dann halt so ist, dann:

Dann kann sie kurz runter hüpfen und umgeht so die Sperre, was auch ein Problem sein könnte :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop