TTT Quickshop & Hotkeys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MinimiPumpkin

Premium
12 Nov. 2018
26
317
698
TTT
Naa ihr süßies, bereit für meine neuesten TTT Ergüsse?
Und jaaa ihr habt richtig gelesen, HOTKEYS! Aber erstmal zum Quickshop.

Quickshop:
Es fehlen die Hotkeys und so auch ein schnelleres shoppen. Das man den Shop Customisen kann und so etwas schneller wird gibt es noch nicht, dazu habe ich bereits einen Beitrag geschrieben, hier mehr https://www.gommehd.net/forum/threads/quality-of-life-changes.947599/
Um ein noch schnelleres shoppen zu ermöglichen und zusätzlich Hotkeys in einer gewissen weise zurück zu bringen kommt meine neueste Idee ins Spiel.

Ein Quickshop.

Wie funktioniert er?
Der Quickshop lässt sich durch linksklick auf den Emerald (Shop) Aktiviren. Nun kann durch ein rechtsklicken der Shop geöffnet werden, jedoch öffnet sich hier kein neues Fenster wie bisher, sondern es werden vorherfestgelegte Items in der Hotbar angezeigt. Nun kann man sich das gewünschte Item in der Hotbar aussuchen und durch einen weiteren klick (links oder rechts ist egal) kaufen. Kauft man ein Item, so schließt sich der Quickshop wieder, kauft man kein Item muss man den Quickshop manuell durch einen weiteren rechtsklick auf dem Emerald wieder schließen. Alle gekauften Item's rutschen auf den ersten freien slot im Inventar, wie bisher auch.

Wichtig: Der normale Shop ist nach wie vor verwendbar, nur ist es nun möglich mit einem linksklick auf den Emerald zwischen beiden Shop's zu wechseln. Über der Levelbar sollte dann eine Information stehen, welche zeigt welcher Shop aktiv ist.

Beim öffnen des Quickshop's könnten so bis zu 8 verschiedene Items angezeigt werden, welche man kaufen kann. Hier bei ist es wichtig das jeder Spieler, selber jeden einzelnen slot frei belegen kann, sowohl für den Detectiv als auch für den Traitor Quickshop. Dabei werden alle anderen Item's, bis auf den Emerald ins Invetar verschoben und nach dem schließen des Quickshops wieder in die Hotbar gelegt.

Welche Vorteile bringt es?
Diesen Shop kann jeder nutzen, ob Vanilla Spieler oder mit Client. Er bietet die Möglichkeit in stressigen Situationen weiterhin seine wichtigsten Items zu kaufen ohne das man stehen bleiben muss. Es ist nun möglich, auf der flucht ein Item zu kaufen. Das bringt Dynamic mit ins Spiel und so auch ein größeres Risiko welches man vorher bedenken muss, wenn man in einen Kampf geht.



Hotkeys:
Mit dem Quickshop wäre es nun also möglich, bis zu 8 Items über seine Hotbar zu kaufen und somit auch mehr oder weniger 8 Hotkeys zu verwenden. Da man 8 verschiede Hotbar slot tasten neu belegen kann.

Es wäre nicht das gleiche wie damals, würde dem aber schon sehr nahe kommen und gleichzeitig jedem Spieler die gleiche Möglichkeit geben diesen Shop und somit auch Hotkeys zu nutzen.



Meine Meinung
Ich kann sowohl das Team verstehen, welches die alten Hotkeys raus haben will, damit es für jeden fair ist, als auch die TTT Spieler die diese unbedingt zu rück wollen! Es war ein wichtiger teil der Competitive Scene, da Hotkeys ein größeres Bereitschaftsverhalten gefordert haben. Mit der Idee des Quickshop's könnte man einen großen Schritt in die, mMn, richtige Richtung tun.



Ich hoffe ich konnte euch meine Idee einiger maßen verständlich rüberbringen, falls ihr noch alternative ergüsse zu dem thema habt schreibts einfach.
Zudem freu ich mich über jede Kritik als auch über jede offene frage.

LG, MinimiPumpkin
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
Heyy,

vielen Dank für deine Idee und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk! Dein Vorschlag konnte uns jedoch leider nicht überzeugen, weshalb wir ihn dementsprechend nicht umsetzen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop