Classic BedWars QuickPlay-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foui

Mitglied
19 Nov. 2016
2
2
230
26
Hey Leute!

Ich spiele seit einigen Jahren auf GommeHD.net und kenne daher das alte Joinsystem mit den Schildern noch.
Nach mehreren Wochen, die ich nun mit dem neuen QuickPlaySystem versucht habe Bedwars zu spielen, konnte ich mich immernoch nicht damit anfreunden.
Zum einen wahrscheinlich, da ich kein Premium habe und somit nur 2mal pro Tag Maps voten kann, die ich spielen möchte und kein Geld dafür ausgeben möchte, um „nur“ 25 mal am Tag zu voten.
Beim alten System konnte man einfach auf die Schilder mit den jeweiligen Maps klicken, sodass man IMMER eine Auswahl zwischen 4 Maps hatte.
Die „votes“ zur Zeit sind einfach sehr schnell weg, zum einen sind in ein paar Runden Gegner, gegen die man nicht spielen möchte (Invishacker oder einfach nervige Spieler), zum Anderen kann man sich auch mal verklicken oder bzw. nur 2 Wunschmaps geweils 1mal genau voten. Sonst muss man immer auf Glück hoffen, dass sich einer der Wunschmaps öffnet, was wirklich nicht oft der Fall ist.

Vielleicht geht es auch anderen so wie mir und meinen Freunden.
Mit freundlichen Grüßen
sixpackbier!

• Like
Reaktionen: Nvco_ und Pyranya
Hey,

jedoch muss man an diesem System lassen, dass man mehr Runden spielen kann und ist es so wichtig, welche Map man spielt?

Liebe Grüße
Simon

Das System würde ich nicht unbedingt im Ganzen kritisieren. Man kann hier jederzeit die Map wählen, die man will, sofern man die Votes dafür hat. Das ist doch eigentlich super.
Allerdings hätte ich dennoch zwei Vorschläge:
Es ist ja so, dass mit dem Wählen einer Map durch diese Maptokens immer direkt ein Server geöffnet wird. Dies ist natürlich nicht möglich, wenn man keine Tokens mehr hat. An der Stelle wäre es doch praktisch, wenn hier eine queue ins Spiel käme, die sich vormerkt, dass man eben genau auf diese Map joinen möchte. So wird zwar nicht wie beim Token gleich ein Server geöffnet, aber man sollte in die Map reingezogen werden, sobald wer anderes diese Map eröffnet.
Der zweite Vorschlag bezieht sich darauf, dass ich dich durchaus verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man aus irgendeinem Grund, warum auch immer, die Runde noch in der Wartelobby wieder leaven muss. An der Stelle sollte man den Token entweder wiederbekommen oder die andere Option ist, vielleicht doch nochmal für den gewöhnlichen Spieler die Chance etwas zu erhöhen, solche Tokens zu bekommen. Wäre z.B. ne Option auch Maptokens von Votekeys kaufen zu können. Gekaufte Votekeys sollten dann aber ggf. gespeichert werden und nicht mit Beginn eines neuen Tages, wieder auf die tägliche Standardanzahl zurückgesetzt werden.

Hey,

jedoch muss man an diesem System lassen, dass man mehr Runden spielen kann und ist es so wichtig, welche Map man spielt?

Liebe Grüße
Simon
Klar ist es wichtig welche Map!

Das System würde ich nicht unbedingt im Ganzen kritisieren. Man kann hier jederzeit die Map wählen, die man will, sofern man die Votes dafür hat. Das ist doch eigentlich super.
Allerdings hätte ich dennoch zwei Vorschläge:
Es ist ja so, dass mit dem Wählen einer Map durch diese Maptokens immer direkt ein Server geöffnet wird. Dies ist natürlich nicht möglich, wenn man keine Tokens mehr hat. An der Stelle wäre es doch praktisch, wenn hier eine queue ins Spiel käme, die sich vormerkt, dass man eben genau auf diese Map joinen möchte. So wird zwar nicht wie beim Token gleich ein Server geöffnet, aber man sollte in die Map reingezogen werden, sobald wer anderes diese Map eröffnet.
Der zweite Vorschlag bezieht sich darauf, dass ich dich durchaus verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man aus irgendeinem Grund, warum auch immer, die Runde noch in der Wartelobby wieder leaven muss. An der Stelle sollte man den Token entweder wiederbekommen oder die andere Option ist, vielleicht doch nochmal für den gewöhnlichen Spieler die Chance etwas zu erhöhen, solche Tokens zu bekommen. Wäre z.B. ne Option auch Maptokens von Votekeys kaufen zu können. Gekaufte Votekeys sollten dann aber ggf. gespeichert werden und nicht mit Beginn eines neuen Tages, wieder auf die tägliche Standardanzahl zurückgesetzt werden.
Aber man hat nicht so viele Votes und das System ist einfach unnötig!

Das neue System hat meiner Beobachtung nach das Problem, dass die Vielfalt darunter leidet. Bei 4er-Karten kommt sehr oft Dragons, so dass man viel seltener 4*4 spielen kann, obwohl es da eine sehr große Palette an Karten gibt (ich weiß man kann 8*4 ausstellen, aber das ist nicht der Punkt).

Am schlimmsten ist es aber bei den 5er, 6er und 10er-Karten, die kaum noch gespielt werden. Auch Aussuchen mit Tokens bringt da nichts, wenn einfach keiner in die Runden geht. Mit dem alten Joinsystem wurden diese Runden immer schnell voll, Karten wie Aridia etwa zählten zu den beliebtesten.

Die rechte Seite der Teamgrößen-NPCs ist fast komplett inaktiv. Bin mir sicher wenn das Team die Reihenfolge verändern (z.B. 1,3,5,12 links und 2,4,6,10 rechts) würde (auch wenn das ziemlich bescheuert aussieht), würde sich am Spielverhalten direkt was ändern.

Die rechte Seite der Teamgrößen-NPCs ist fast komplett inaktiv. Bin mir sicher wenn das Team die Reihenfolge verändern (z.B. 1,3,5,12 links und 2,4,6,10 rechts) würde (auch wenn das ziemlich bescheuert aussieht), würde sich am Spielverhalten direkt was ändern.

Das denke ich nicht unbedingt. Also vielleicht würde man bei den 5er- und 6er-Runden noch was merken aber 10er und 12er würdest du auch damit nicht vollkriegen. Ich würde schon behaupten, dass die Nachfrage nach kleineren Teamgrößen einfach höher ist. Dies mag wohl auch mit den niedrigeren Userzahlen einhergegangen sein. Den meisten wird wahrscheinlich bewusst sein, dass sie bei größeren Runden längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssten und dementsprechend werden sie es gar nicht erst versuchen.

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop