Spielmodus Quick Bedwars und GetDown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3XNO

Mitglied
29 Apr. 2018
2
8
630
28
Hallo liebes GommeHD-Team,

ich möchte gerne einen Vorschlag einbringen, um wieder etwas mehr Abwechslung und Motivation auf den Server zu bringen – insbesondere im Hinblick auf die angekündigte Schließung von CWBW.

Mir ist bewusst, dass sich daran vermutlich auch durch Petitionen nichts mehr ändern wird. Dennoch habe ich mich mit mehreren CW-Spielern ausgetauscht, und wir sind gemeinsam auf eine Idee gekommen, wie man zumindest einen Teil dieser Spieler weiterhin an Gomme binden könnte.

Viele von uns haben früher sehr aktiv QuickBedWars (QBW) sowie GetDown gespielt – insbesondere Letzteres war neben BedWars ein sehr beliebter Modus auf Rewi. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand gibt es keinen Server mehr, auf dem GetDown spielbar ist. Genau hier sehe ich eine große Chance, etwas Einzigartiges zurückzubringen und gleichzeitig frischen Wind auf den Server zu bringen.

Ich habe außerdem einen alten Forenbeitrag aus dem Jahr 2022 gefunden, in dem erwähnt wurde, dass Rewi gekauft wurde und es einen alternativen Server mit diesen Modi geben soll. Einen solchen Server konnte ich allerdings nicht finden, daher weiß ich nicht, ob dieser noch existiert.

Gerade in Zeiten von TikTok und Instagram wird die Aufmerksamkeitsspanne vieler Spieler immer kürzer. QuickBedWars würde diesem Trend sehr gut entgegenkommen: schnelle Runden, mehr Action und weniger passives Gameplay wie z. B. dauerhaftes Bowspamming im normalen BedWars.
Zusätzlich ist BedWars aktuell stark von Cheatern (z. B. mit Augustus) geprägt. In QBW hätte man durch Bridges und andere Items deutlich bessere Chancen, auch als legitimer Spieler erfolgreich zu sein.

Diese beiden Modi (QBW und/oder GetDown) würden aus meiner Sicht spürbar zur Abwechslung beitragen und mich – sowie viele andere ehemalige Spieler – wieder dazu motivieren, aktiv auf Gomme zu spielen.

Aktuell fehlt mir persönlich ein wirklicher Grund, auf Gomme zu spielen, da es fast jeden Modus auch auf anderen Servern gibt – oft mit sehr gutem Anticheat und dadurch deutlich mehr Spielspaß für legitime Spieler.
Einer der wenigen verbliebenen Gründe war CWBW. Sollte dieser Modus wegfallen, sehe ich vor allem für 1.8-PvP-Spieler kaum noch attraktive Alternativen:

• Cores entfernt
  • Survival Games entfernt
  • QSG entfernt
  • UHC entfernt
  • Jump League und andere Modi nur noch auf 1.20
  • Citybuild mit starker Konkurrenz durch andere Server

Selbst wenn QBW oder GetDown auf Version 1.20 laufen würden, wäre das für mich vollkommen in Ordnung, da diese Modi auch dort problemlos spielbar wären.

Ich hoffe, ihr nehmt diesen Vorschlag als konstruktives Feedback wahr. Vielen Dank für eure Zeit und eure Arbeit am Server.

Mit freundlichen Grüßen
3XNO / Fabi

In der 1.8 werden diese Modis niemals released, aber vielleicht hast du mit deinem Vorschlag in der 1.20 Glück

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand gibt es keinen Server mehr, auf dem GetDown spielbar ist. Genau hier sehe ich eine große Chance, etwas Einzigartiges zurückzubringen und gleichzeitig frischen Wind auf den Server zu bringen.

Ich habe außerdem einen alten Forenbeitrag aus dem Jahr 2022 gefunden, in dem erwähnt wurde, dass Rewi gekauft wurde und es einen alternativen Server mit diesen Modi geben soll. Einen solchen Server konnte ich allerdings nicht finden, daher weiß ich nicht, ob dieser noch existiert.
GuMo,

Ich finde deinen Vorschlag bezüglich GetDown gut.
Ich selbst war leidenschaftlicher Main Spieler vom Rewiserver und bin erst nach dem Down von diesem erst vollständig auf Gomme gewechselt. Ein Modus wie GetDown hat schon echt viel Spaß gemacht und wäre mal eine gute Abwechslung zu den jetzigen Modi, welche existieren.

Soweit ich weiß existiert nur ein kleiner tschechischer Server, auf welchem GetDown existiert, aber da spielt halt keiner und der Modus lässt auch zu wünschen übrig…

Es gab mal einen Nachfolge Server von Rewi mit den identischen Spielmodi, nämlich TheLotus, aber der war nur etwas länger als ein Jahr online und befindet sich seit dem in Wartungsarbeiten, um das Netzwerk in die neueren Versionen zu bringen. Ob dieser in naher Zukunft oder überhaupt nochmal wiederkommt ist durchaus fraglich.

Was ich aber als weitere Ergänzung zum Gomme Server ganz cool finden würde, wäre ein Modus wie Revo, welcher damals auch eine große und aktive Spielerschaft hatte. Das Spielprinzip war quasi wie Varo, nur mit begrenzten Spielern und auf einer kleineren Map. Das könnte man auch selbstverständlich für die 1.20 machen.

Solche Modi fehlen mir noch auf Gomme und würden, wie bereits gesagt, eine schöne Ergänzung und Abwechslung bieten. Aufgrund dessen finde ich deinen Vorschlag auch super.

MfG

• Like
Reaktionen: patzeplayzz und 3XNO
Ich habe GetDown geliebt und vermisse es sehr.
Selbst kurz vor Schließung war es auf dem rewinside Server noch stets beliebt.
Deswegen verstehe ich es auch überhaupt nicht, weshalb dieser Server diese Marktlücke nicht ergreift.
Man hat mit Duels einen 1 zu 1 Ersatz für Timolia erschaffen, der offensichtlich sehr gut funktioniert. Warum dann nicht auch den Spielermagnet von rewinside anbieten?

Wie du selbst sagst, fast alles andere kann man auch woanders spielen.

• Like
Reaktionen: 3XNO
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop