Allgemeines Queues, Kits und der Freundeskopf

SM1L3

Premium
1 Aug. 2016
269
866
980
Berlin
Heyho,

momentan sehen die Einstellungen im Freundeskopf bzw. Profil so aus:
Screenshot_32.png
Mich hat jedoch ein Beitrag von gestern darauf aufmerksam gemacht, dass es doch blöd sei, wenn man in einer Queue (für z.B. Stickfight) ist, keinen Gegner findet und eine Runde geht. Jedoch wird kurze Zeit später ein Gegner gefunden, während man in der Runde ist und man wird zu Stickfight gesendet, obwohl man eventuell die Runde hätte zu Ende spielen wollen. Hierauf komme ich aber im Verlauf des Threads erneut zu sprechen.

Hier habe ich jedoch einen Vorschlag: Es kommt ein neues "Abteil" in die Einstellungen, welches den Zweck besitzt, das zu verwalten, was man aktuell nur in den Runden (bzw. Wartelobbys) machen kann.
Screenshot_30.png
Das Schwert ist für die Verwaltung der Spielmodi gedacht.
Sobald man mit dem Schwert interagiert, öffnet sich eine Auswahl.
Screenshot_31.png
Links sind die Queues, rechts die Verwaltung der Kits.
Kits

Man interagiert mit der Hacke und bekommt ein zweites Fenster, wo man zwischen SkyWars und EnderGames entscheiden kann.
kits.png
Da man bei SkyWars (bei EnderGames weiß ich nicht, ob es nach "Map" geht, da es ja eig. nur Biome sind) einer Map ein jeweiliges Kit zuteilen kann, muss man bevor das Kit in den Einstellungen ausgewählt werden kann, zuerst die Map wählen.
Hierzu erscheint ein ähnliches Fenster, welches auch bei den Private-Servern der Supremiums erscheint wo die Maps aufgelistet sind. Sobald man sich für eine Map entschieden hat, kann man zu dieser Map dann das jeweilige Kit auswählen.

Queues

Sobald man mit dem Diamanten interagiert, erscheint ein solches Fenster:
queues.png
Man kann sich hier, wie bei dem "Spieler verstecken"-Item zwischen 3 Stufen entscheiden:

Grün - Ja, ich möchte aus laufenden Runden gesendet werden.
Violett - Ich möchte eine Benachrichtigung im Chat erhalten.
Grau - Nein, sobald ich eine Runde betrete, soll ich die Queue verlassen.

Grün und Grau sollten selbsterklärend sein. Bei Violett erhält man eine Nachricht im Chat, die wie folgt aussieht:

[Queue] Gegner für Stickfight wurde gefunden! Runde verlassen?
[Queue] Hier klicken zum annehmen:
[BEITRETEN] [QUEUE VERLASSEN]

So kann man noch in der Runde entscheiden, ob man die Runde wirklich verlassen oder aber ob man noch weiterspielen möchte, da man die Lust auf z.B. Stickfight verloren hat oder da die Runde gut läuft.

Es ist sozusagen nur ein "Quality-of-Life"-Update und daher eventuell nicht ganz so relevant.
Ich habe die Suchfunktion verwendet und nichts spezifisches dazu gefunden.

Kritik ist natürlich sehr erwünscht :)

Hi,

ich finde du hast dir echt Mühe gegeben und gedanken gemacht, aber die Dinge sind ein wenig "überflüssig", da muss man schon richtig faul sein. Man wird es wohl noch schaffen selbst in eine Runde zu gehen und von dort ein Kit auszuwählen. Man kann jetzt sagen, dass es Sinn ergibt die "Kit-Map-Funktion" in der Lobby einzufügen, da man in eine direkt startende Runde gehen kann und dann das falsche Kit hat. Die Sache ist hierbei nur; spätestens, nach dem das einmal passiert ist, wird man sich 2 Minuten Zeit nehmen und in einer leeren Runde seine Kiteinstellungen machen. Außerdem würde dann die Diskussion wieder los gehen, dass dieses Feature nur für Premiums und höher ist..
Dann zu der Sache mit dem leaven der Queue. Meines erachtens nach ist es auch so gewollt, dass man die Queue nicht verlässt, sobald man in einer andere Runde geht. Vorallem bei CoresCW ist das eine sehr gute Sache, da man häufig über 5 Minuten auf einen CW wartet.
Grau - Nein, sobald ich eine Runde betrete, soll ich die Queue verlassen.
Dort fand ich deine Idee gut, dass jeder entscheiden kann, ob er beim betreten einer Runde die Queue verlassen will, oder nicht. :)
Violett - Ich möchte eine Benachrichtigung im Chat erhalten.
[Queue] Gegner für Stickfight wurde gefunden! Runde verlassen?
[Queue] Hier klicken zum annehmen:
[BEITRETEN] [QUEUE VERLASSEN]
Das könnte jedoch etwas kompliziert werden, da sobald ein Gegner gefunden wurde dieser theoretisch so lange warten müsste, bis man akzeptiert. Man kann es nicht machen, sodass der Gegner erst dann angezeigt bekommt, dass man selbst in der Queue ist, sobald man akzeptiert, da; wie logisch, der Gegner bereits die Queue hätte verlassen haben können. So würden die Gegner ja quasi nur auf einen warten.

bei EnderGames weiß ich nicht, ob es nach "Map" geht, da es ja eig. nur Biome sind
Jap, das geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolle8 und SM1L3
spätestens, nach dem das einmal passiert ist, wird man sich 2 Minuten Zeit nehmen und in einer leeren Runde seine Kiteinstellungen machen. Außerdem würde dann die Diskussion wieder los gehen, dass dieses Feature nur für Premiums und höher ist..
Jaaa, könnte man natürlich auch so machen. Es ist wie gesagt ein "Quality-of-Life"-Update, somit nicht wirklich wichtiges. ;)
Bei Premiums könnte man es so machen, dass Non-Premiums gar nicht mit den Kits interagieren können.

Vorallem bei CoresCW ist das eine sehr gute Sache, da man häufig über 5 Minuten auf einen CW wartet. Dort fand ich deine Idee gut, dass jeder entscheiden kann, ob er beim betreten einer Runde die Queue verlassen will, oder nicht.
Hier hätte ich noch hinzuzufügen, dass bei Partys nur die Einstellung des Party-Leaders zählt. Also würde nur er die Nachricht und somit die Entscheidung bekommen, ob man eine Runde verlässt (Vorrausgesetzt er hat diese Einstellung aktiviert).

dass Non-Premiums gar nicht mit den Kits interagieren können.
So ist es zur Zeit; non Premiums haben nichts das Feature, bestimmte Kits für Maps festzulegen. Pardon, falls du hier etwas anderes meintest.
Hier hätte ich noch hinzuzufügen, dass bei Partys nur die Einstellung des Party-Leaders zählt. Also würde nur er die Nachricht und somit die Entscheidung bekommen, ob man eine Runde verlässt (Vorrausgesetzt er hat diese Einstellung aktiviert).
Habe ich mir schon gedacht ;)

So ist es zur Zeit; non Premiums haben nichts das Feature, bestimmte Kits für Maps festzulegen. Pardon, falls du hier etwas anderes meintest.
Ja, das meinte ich ja. Bei der Coinbelohung kann man als Non-Premium ja auch nichts abholen, dort steht dann: "Du kannst dieses Feature nur als Premium oder höher nutzen." Das selbe kann man dann bei den Kits machen.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges:
Es ist sozusagen nur ein "Quality-of-Life"-Update und daher eventuell nicht ganz so relevant.
Genau deswegen entspricht der Vorschlag einen viel zu hohem Aufwand, als das man ihn umsetzen könne.

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: TimoDerBoss und SM1L3

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop