TTT Quality of Life Changes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MinimiPumpkin

Premium
12 Nov. 2018
26
317
698
TTT
Soo ihr geilen TTT gaymer, ich habe noch mehr Ideen.
Kleinigkeiten die euch, dass zerstören eurer Gehirnzellen vereinfachen soll, also rein da.

Themen:
- Shop
- Stick

- Kompass
- Private Runden




Shop:
Der Shop umfasst mittlerweile insgesamt 36 items, dass ist eine ganze menge. Besonders die Traitor haben es mit 20 items nicht gerade einfach. Logisch das sich viele das alte Shop System zurück wünschen, bei welchem man per Befehl noch items kaufen konnte.

Laut @einJqn werden die sogenannten "Hotkeys" aber nicht mehr zurückkommen.
Wird nicht wieder hinzugefügt. Vanilla Spieler hätten tatsächlich einen zu großen Nachteil, wenn ein Gegner aus dem Nichts ein Shop-Item besitzt.

Hier kommt meine Idee ins spiel.
Nachdem es nun so leicht geworden ist wie noch nie, den überblick zu verlieren und das richtige item in der richtigen situation zu kaufen, wäre eine individuelle Shop Anpassung ein angebrachter Kompromiss. Ähnlich wie es schon die Inventar Anpassung gibt würde es nun das selbe für den shop geben, bei welchem man jedes item an einem eigenen Ort platzieren könnte.

Dabei sollte es so wie bei der Inventar Sortierung sein, bei welcher man jedes item frei setzten kann und so auch Lücken entstehen können. So könnte man sich seine Lieblings times etwas separieren und so einen falsch kauf vermeiden. Wie weit die freie Gestaltung des Shops reicht, ist dem Team überlassen, aber die Möglichkeit eine 2 Seite nutzen zu können, sollte in meinen Augen auch bedacht werden. Es würde dem Spieler mehr Freiheit geben und in einer stressigen situation den shop weiterhin attraktiv machen.

Dies sollte natürlich für den Detektiv Shop als auch für den Traitor Shop möglichen.



Stick:
Einst war der Stick eines der wichtigsten items im gesamten spiel. Nun fehlt er, aber komischerweise nur in game. In der Lobby wählt man den Modus TTT über den Stick aus und in der Game Lobby hängt er ebenso als großes aushänge Schild noch da.

Mittlerweile Identifiziert man Leichen mit der taste "f", was in meinen Augen viel umständlicher ist. Denn wenn ich eine Leiche im vorbeigehen Identifizieren möchte, muss ich mittlerweile nicht nur die viel zu kleine HitBox treffen, sondern auch noch die taste "f" und um ehrlich zu sein, ich drücke alles nur nicht "f".

Deswegen Bitte ich darum das man den Stick wieder zum Identifizieren zurückbringt!

Das Argument, dass viele nicht verstehen wie man mit dem Stick Identifiziert, hat Mittlerweile keinen halt mehr. Es gibt über den Leichen einen Text der einen anleiten soll und dennoch stehen immer häufiger Spieler vor einer Leiche und wissen nicht was zu tun ist. Mit einem item im Inventar das "Identifizierer" heißt, sollte so etwas vermeidbarer sein und zusätzlich gibt es ja immer noch den Hinweis über den Leichen.



Kompass:
Eine Enderchest zu finden ist mittlerweile wichtiger den je. Nicht nur weil diese Mittlerweile irgendwo auf der Map spawnt, sondern viel eher, weil der Damage so random ist, dass jeder Vorteil wichtig ist. Doch häufig findet man einfach in der Schutzzeit keine Enderchest.

Auch in diesem Fall, wird das beliebte 1.8 System nicht mehr zurückkommen. Hier mehr von @einJqn:
Wir befürworten weiterhin das aktuelle System, somit ist die Schutzzeit auf den Maps nicht immer gleich ablaufend und Variation bietet sich an. Das System aus der 1.8 wird dementsprechend nicht wieder zurückkehren.

Das Problem ist, dass einige Maps darauf ausgerichtet sind, einen festen Spawn einer Enderchest zu haben. Dort fand der start statt und es war ein eigen Risiko dort hin zu gehen. Nun läuft man einer Enderchest mehr oder weniger per Zufall über den weg und das häufig an stellen an denen es kaum flucht oder Konter Möglichkeiten gibt. So wird ein abschätzen des Risikos immer schwieriger.

Deswegen ein Kompass. Dieser Zeigt in der Schutzzeit in die Richtung der am nächsten liegenden Enderchest. Läuft man in die Richtung in die der Kompass zeigt, verschwindet dieser sobald man in der nähe der Ender chest ist. Wie groß dabei die nähe ist, ist muss hier ausprobiert werden.

So könnte gewährleistet sein, dass das aktuelle System nicht völlig sinnlos wird aber man die Möglichkeit bekommt mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Enderchest zu finden. Als auch das Risiko abzuschätzen welches entsteht wenn man zb. in einen kleinen Raum gehen muss, um die Enderchest zu finden.



Private Runden:
Leider sind Private Runden quasi sinnlos geworden in TTT, zumindest wenn man es mit den damaligen Möglichkeiten vergleicht.

Ganz simpel, es fehlt das Einstellungsmenu. Mit dessen Hilfe man items deaktivieren konnte als auch verschiedene weitere spiel Eigenschaften verändern und kontrollieren konnte. Wie zb. die Rollenverteilung.

Heute Fehlt es und das macht mich traurig. Es macht Private runden so sinnlos, das es keinen wirklichen Grund gibt diese mehr zu nutzen noch zu spielen, da man es nichts gibt was diese besonders macht, gescheite denn abhebt von normalen runden.



Ich danke jedem der sich die Zeit genommen hat sich meine Ideen durchzulesen und freue mich über jede Antwort!

Für mehr geile TTT Verdammnis https://www.gommehd.net/forum/threads/level-system.947596/#post-4435792

Viele Liebe Grüße,
MinimiPumpkin
 
Zuletzt bearbeitet:

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Erstmal wieder hey du kreativer Kopf!!! Auch hier sag ich mal meine Meinung :)
individuelle Shop Anpassung
Ja, ich meine das wurde sogar schonmal vorgeschlagen, ich weiß jedoch nicht, wieso es nicht gemacht wurde. Vielleicht technisch schwer? idk. Aber finde ich ne gute Idee, trotzdem bin ich natürlich weiterhin für Hotkeys @yanno3000 @einJqn <3
Stick wieder zum Identifizieren zurückbringt
Hier verstehe ich den Grund von dir natürlich. Ich mochte es mit dem Stick auch etwas mehr, jedoch finde ich das neue System auch nicht schlecht. Ich habe einfach nicht die Taste F, sondern eine Maustaste gewählt. Neue Spieler verstehen das halt irgendwie nicht so, das ist beim Stick einfacher, da muss ich dir rechtgeben. Dort sehe ich weiterhin eher das Problem, dass das Buch nur mit Superidentifizierer da ist. Viele detectives checken nicht, dass man nach gewisser Zeit nochmal zur Leiche muss um den Mörder zu sehen. Also bei den Leichen sehe ich sowieso viele Probleme. Aber den Grund, den Stick zurückzubringen erkenne ich, bin daher Neutral zu der Idee eingestellt.
weil der Damage so random ist
Der Damage ist nicht mehr wirklich random, seit dem letzten inoffiziellen Update Ende April wurde er angepasst. Seitdem ist der Damage recht gleichmäßig, jedoch ist das Eisenschwert natürlich wichtig, da man damit meistens einen Hit weniger braucht. Dazu ist im neuen System das critten wichtig. Das der damage momentan zu wenig ist und dadurch Traitor schwach sind ist dem Team denke ich bewusst und da wird sich eine Lösung überlegt.
Deswegen ein Kompass
Naah weiß ich nicht, die Idee dahinter ist denke ich ja auch, dass man sich ein bisschen mehr auf der Map bewegt um ein Eisenschwert zu finden und damit ein kleines Chaos zu errichten, anstatt dass jede Runde alle zum gleichen Spot gehen und dann alle zum Test und das wars. Daher finde ich das momentane System eigentlich ganz gut. Dazu gibt es ja einfach mehrere Spots, so 6-7 ig und dann muss man diese einfach abklappern. Denke da ist ein Kompass nicht nötig.
Sehe ich, verstehe auch nicht, wieso das geändert wurde. Trotzdem kann man mit Privaten Runden weiterhin Scrims machen, Items testen, die Maps anschauen etc, also ganz ist der Sinn nicht weg. Aber ich sehe, dass viele Möglichkeiten einfach weg sind, was ich persönlich auch Schade finde und zurückbringen würde.

Das wars von mir, danke für den Beitrag!!
LG Ventrax/Tim
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
Heyy,

vielen Dank für deinen Vorschlag und deine damit verbundene Interesse am Netzwerk!
Hier kommt meine Idee ins spiel.
Nachdem es nun so leicht geworden ist wie noch nie, den überblick zu verlieren und das richtige item in der richtigen situation zu kaufen, wäre eine individuelle Shop Anpassung ein angebrachter Kompromiss. Ähnlich wie es schon die Inventar Anpassung gibt würde es nun das selbe für den shop geben, bei welchem man jedes item an einem eigenen Ort platzieren könnte.

Dabei sollte es so wie bei der Inventar Sortierung sein, bei welcher man jedes item frei setzten kann und so auch Lücken entstehen können. So könnte man sich seine Lieblings times etwas separieren und so einen falsch kauf vermeiden. Wie weit die freie Gestaltung des Shops reicht, ist dem Team überlassen, aber die Möglichkeit eine 2 Seite nutzen zu können, sollte in meinen Augen auch bedacht werden. Es würde dem Spieler mehr Freiheit geben und in einer stressigen situation den shop weiterhin attraktiv machen.

Dies sollte natürlich für den Detektiv Shop als auch für den Traitor Shop möglichen.
Einen individuellen Shop halte ich aktuell für eher unwahrscheinlich. Bin mir aber der Thematik der Unübersichtlichkeit bewusst und werde mir in Zukunft nähere Gedanken dazu machen. Wie und ob sowas in dieser Art kommt, bleibt dementsprechend abzuwarten.

Deswegen Bitte ich darum das man den Stick wieder zum Identifizieren zurückbringt!
Nein. Der Stick wird nicht wieder zurückkehren. Ehrlich gesagt verstehe ich diesbezüglich deine Argumentation nicht. Du findest Taste F zu umständlich? Kein Problem in deinen Minecraft-Einstellungen kannst du im Unterpunkt „Swap Item With Offhand“ die Taste zum Identifizieren beliebig ändern. Wenn dir F nicht passt, kannst du doch mal eine andere Taste versuchen :)
Deswegen ein Kompass. Dieser Zeigt in der Schutzzeit in die Richtung der am nächsten liegenden Enderchest. Läuft man in die Richtung in die der Kompass zeigt, verschwindet dieser sobald man in der nähe der Ender chest ist. Wie groß dabei die nähe ist, ist muss hier ausprobiert werden.
Dadurch, dass das Eisenschwert an jeweils einen/zwei/drei von 7-8 festgelegten Spots spawnt, ist zwar Zufälligkeit immer dabei, ein gelehrter Spieler hat jedoch die Möglichkeit, einen Vorteil zu erhalten, indem er die möglichen Positionen kennenlernt. Während der Schutzzeit einfach nur einem Kompass zu folgen, halte ich für wenig sinnvoll.

Private Runden:
Leider sind Private Runden quasi sinnlos geworden in TTT, zumindest wenn man es mit den damaligen Möglichkeiten vergleicht.

Ganz simpel, es fehlt das Einstellungsmenu. Mit dessen Hilfe man items deaktivieren konnte als auch verschiedene weitere spiel Eigenschaften verändern und kontrollieren konnte. Wie zb. die Rollenverteilung.

Heute Fehlt es und das macht mich traurig. Es macht Private runden so sinnlos, das es keinen wirklichen Grund gibt diese mehr zu nutzen noch zu spielen, da man es nichts gibt was diese besonders macht, gescheite denn abhebt von normalen runden.
Dieser Problem ist uns bereits bekannt und das Private Einstellungsmenü wurde bereits konzipiert. Du musst jedoch verstehen, dass es wesentlich relevantere Dinge gibt, als ein Update am Privaten Server Modul.
Wenn jedoch ein Developer gerade nichts zu tun hat, wird sich bestimmt auch mal daran gesetzt.

Ich hoffe, dass du meine Sicht auf deine Ideen verstehen kannst. Ich habe mir meine Notizen gemacht und verschiebe den Beitrag daher in das Unterforum „Bearbeitete Ideen & Vorschläge“


Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
  • Like
Reaktionen: MinimiPumpkin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop