Soo ihr geilen TTT gaymer, ich habe noch mehr Ideen.
Kleinigkeiten die euch, dass zerstören eurer Gehirnzellen vereinfachen soll, also rein da.
Themen:
- Shop
- Stick
- Kompass
- Private Runden
Shop:
Der Shop umfasst mittlerweile insgesamt 36 items, dass ist eine ganze menge. Besonders die Traitor haben es mit 20 items nicht gerade einfach. Logisch das sich viele das alte Shop System zurück wünschen, bei welchem man per Befehl noch items kaufen konnte.
Laut @einJqn werden die sogenannten "Hotkeys" aber nicht mehr zurückkommen.
Hier kommt meine Idee ins spiel.
Nachdem es nun so leicht geworden ist wie noch nie, den überblick zu verlieren und das richtige item in der richtigen situation zu kaufen, wäre eine individuelle Shop Anpassung ein angebrachter Kompromiss. Ähnlich wie es schon die Inventar Anpassung gibt würde es nun das selbe für den shop geben, bei welchem man jedes item an einem eigenen Ort platzieren könnte.
Dabei sollte es so wie bei der Inventar Sortierung sein, bei welcher man jedes item frei setzten kann und so auch Lücken entstehen können. So könnte man sich seine Lieblings times etwas separieren und so einen falsch kauf vermeiden. Wie weit die freie Gestaltung des Shops reicht, ist dem Team überlassen, aber die Möglichkeit eine 2 Seite nutzen zu können, sollte in meinen Augen auch bedacht werden. Es würde dem Spieler mehr Freiheit geben und in einer stressigen situation den shop weiterhin attraktiv machen.
Dies sollte natürlich für den Detektiv Shop als auch für den Traitor Shop möglichen.
Stick:
Einst war der Stick eines der wichtigsten items im gesamten spiel. Nun fehlt er, aber komischerweise nur in game. In der Lobby wählt man den Modus TTT über den Stick aus und in der Game Lobby hängt er ebenso als großes aushänge Schild noch da.
Mittlerweile Identifiziert man Leichen mit der taste "f", was in meinen Augen viel umständlicher ist. Denn wenn ich eine Leiche im vorbeigehen Identifizieren möchte, muss ich mittlerweile nicht nur die viel zu kleine HitBox treffen, sondern auch noch die taste "f" und um ehrlich zu sein, ich drücke alles nur nicht "f".
Deswegen Bitte ich darum das man den Stick wieder zum Identifizieren zurückbringt!
Das Argument, dass viele nicht verstehen wie man mit dem Stick Identifiziert, hat Mittlerweile keinen halt mehr. Es gibt über den Leichen einen Text der einen anleiten soll und dennoch stehen immer häufiger Spieler vor einer Leiche und wissen nicht was zu tun ist. Mit einem item im Inventar das "Identifizierer" heißt, sollte so etwas vermeidbarer sein und zusätzlich gibt es ja immer noch den Hinweis über den Leichen.
Kompass:
Eine Enderchest zu finden ist mittlerweile wichtiger den je. Nicht nur weil diese Mittlerweile irgendwo auf der Map spawnt, sondern viel eher, weil der Damage so random ist, dass jeder Vorteil wichtig ist. Doch häufig findet man einfach in der Schutzzeit keine Enderchest.
Auch in diesem Fall, wird das beliebte 1.8 System nicht mehr zurückkommen. Hier mehr von @einJqn:
Das Problem ist, dass einige Maps darauf ausgerichtet sind, einen festen Spawn einer Enderchest zu haben. Dort fand der start statt und es war ein eigen Risiko dort hin zu gehen. Nun läuft man einer Enderchest mehr oder weniger per Zufall über den weg und das häufig an stellen an denen es kaum flucht oder Konter Möglichkeiten gibt. So wird ein abschätzen des Risikos immer schwieriger.
Deswegen ein Kompass. Dieser Zeigt in der Schutzzeit in die Richtung der am nächsten liegenden Enderchest. Läuft man in die Richtung in die der Kompass zeigt, verschwindet dieser sobald man in der nähe der Ender chest ist. Wie groß dabei die nähe ist, ist muss hier ausprobiert werden.
So könnte gewährleistet sein, dass das aktuelle System nicht völlig sinnlos wird aber man die Möglichkeit bekommt mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Enderchest zu finden. Als auch das Risiko abzuschätzen welches entsteht wenn man zb. in einen kleinen Raum gehen muss, um die Enderchest zu finden.
Private Runden:
Leider sind Private Runden quasi sinnlos geworden in TTT, zumindest wenn man es mit den damaligen Möglichkeiten vergleicht.
Ganz simpel, es fehlt das Einstellungsmenu. Mit dessen Hilfe man items deaktivieren konnte als auch verschiedene weitere spiel Eigenschaften verändern und kontrollieren konnte. Wie zb. die Rollenverteilung.
Heute Fehlt es und das macht mich traurig. Es macht Private runden so sinnlos, das es keinen wirklichen Grund gibt diese mehr zu nutzen noch zu spielen, da man es nichts gibt was diese besonders macht, gescheite denn abhebt von normalen runden.
Ich danke jedem der sich die Zeit genommen hat sich meine Ideen durchzulesen und freue mich über jede Antwort!
Für mehr geile TTT Verdammnis https://www.gommehd.net/forum/threads/level-system.947596/#post-4435792
Viele Liebe Grüße,
MinimiPumpkin
Kleinigkeiten die euch, dass zerstören eurer Gehirnzellen vereinfachen soll, also rein da.
Themen:
- Shop
- Stick
- Kompass
- Private Runden
Shop:
Der Shop umfasst mittlerweile insgesamt 36 items, dass ist eine ganze menge. Besonders die Traitor haben es mit 20 items nicht gerade einfach. Logisch das sich viele das alte Shop System zurück wünschen, bei welchem man per Befehl noch items kaufen konnte.
Laut @einJqn werden die sogenannten "Hotkeys" aber nicht mehr zurückkommen.
Wird nicht wieder hinzugefügt. Vanilla Spieler hätten tatsächlich einen zu großen Nachteil, wenn ein Gegner aus dem Nichts ein Shop-Item besitzt.
Hier kommt meine Idee ins spiel.
Nachdem es nun so leicht geworden ist wie noch nie, den überblick zu verlieren und das richtige item in der richtigen situation zu kaufen, wäre eine individuelle Shop Anpassung ein angebrachter Kompromiss. Ähnlich wie es schon die Inventar Anpassung gibt würde es nun das selbe für den shop geben, bei welchem man jedes item an einem eigenen Ort platzieren könnte.
Dabei sollte es so wie bei der Inventar Sortierung sein, bei welcher man jedes item frei setzten kann und so auch Lücken entstehen können. So könnte man sich seine Lieblings times etwas separieren und so einen falsch kauf vermeiden. Wie weit die freie Gestaltung des Shops reicht, ist dem Team überlassen, aber die Möglichkeit eine 2 Seite nutzen zu können, sollte in meinen Augen auch bedacht werden. Es würde dem Spieler mehr Freiheit geben und in einer stressigen situation den shop weiterhin attraktiv machen.
Dies sollte natürlich für den Detektiv Shop als auch für den Traitor Shop möglichen.
Stick:
Einst war der Stick eines der wichtigsten items im gesamten spiel. Nun fehlt er, aber komischerweise nur in game. In der Lobby wählt man den Modus TTT über den Stick aus und in der Game Lobby hängt er ebenso als großes aushänge Schild noch da.
Mittlerweile Identifiziert man Leichen mit der taste "f", was in meinen Augen viel umständlicher ist. Denn wenn ich eine Leiche im vorbeigehen Identifizieren möchte, muss ich mittlerweile nicht nur die viel zu kleine HitBox treffen, sondern auch noch die taste "f" und um ehrlich zu sein, ich drücke alles nur nicht "f".
Deswegen Bitte ich darum das man den Stick wieder zum Identifizieren zurückbringt!
Das Argument, dass viele nicht verstehen wie man mit dem Stick Identifiziert, hat Mittlerweile keinen halt mehr. Es gibt über den Leichen einen Text der einen anleiten soll und dennoch stehen immer häufiger Spieler vor einer Leiche und wissen nicht was zu tun ist. Mit einem item im Inventar das "Identifizierer" heißt, sollte so etwas vermeidbarer sein und zusätzlich gibt es ja immer noch den Hinweis über den Leichen.
Kompass:
Eine Enderchest zu finden ist mittlerweile wichtiger den je. Nicht nur weil diese Mittlerweile irgendwo auf der Map spawnt, sondern viel eher, weil der Damage so random ist, dass jeder Vorteil wichtig ist. Doch häufig findet man einfach in der Schutzzeit keine Enderchest.
Auch in diesem Fall, wird das beliebte 1.8 System nicht mehr zurückkommen. Hier mehr von @einJqn:
Wir befürworten weiterhin das aktuelle System, somit ist die Schutzzeit auf den Maps nicht immer gleich ablaufend und Variation bietet sich an. Das System aus der 1.8 wird dementsprechend nicht wieder zurückkehren.
Das Problem ist, dass einige Maps darauf ausgerichtet sind, einen festen Spawn einer Enderchest zu haben. Dort fand der start statt und es war ein eigen Risiko dort hin zu gehen. Nun läuft man einer Enderchest mehr oder weniger per Zufall über den weg und das häufig an stellen an denen es kaum flucht oder Konter Möglichkeiten gibt. So wird ein abschätzen des Risikos immer schwieriger.
Deswegen ein Kompass. Dieser Zeigt in der Schutzzeit in die Richtung der am nächsten liegenden Enderchest. Läuft man in die Richtung in die der Kompass zeigt, verschwindet dieser sobald man in der nähe der Ender chest ist. Wie groß dabei die nähe ist, ist muss hier ausprobiert werden.
So könnte gewährleistet sein, dass das aktuelle System nicht völlig sinnlos wird aber man die Möglichkeit bekommt mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Enderchest zu finden. Als auch das Risiko abzuschätzen welches entsteht wenn man zb. in einen kleinen Raum gehen muss, um die Enderchest zu finden.
Private Runden:
Leider sind Private Runden quasi sinnlos geworden in TTT, zumindest wenn man es mit den damaligen Möglichkeiten vergleicht.
Ganz simpel, es fehlt das Einstellungsmenu. Mit dessen Hilfe man items deaktivieren konnte als auch verschiedene weitere spiel Eigenschaften verändern und kontrollieren konnte. Wie zb. die Rollenverteilung.
Heute Fehlt es und das macht mich traurig. Es macht Private runden so sinnlos, das es keinen wirklichen Grund gibt diese mehr zu nutzen noch zu spielen, da man es nichts gibt was diese besonders macht, gescheite denn abhebt von normalen runden.
Ich danke jedem der sich die Zeit genommen hat sich meine Ideen durchzulesen und freue mich über jede Antwort!
Für mehr geile TTT Verdammnis https://www.gommehd.net/forum/threads/level-system.947596/#post-4435792
Viele Liebe Grüße,
MinimiPumpkin
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