QSG QSG-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.036
5.432
1.580
22
Berlin, Deutschland
Vorab: Ich gebe nur ein Feedback von dem, was ich jetzt zum Update gelesen habe. Ich habe es noch nicht ausprobiert und werde es womöglich die nächsten Tage auch nicht tun. Ich kann daher nicht von meiner eigenen, praktischen Erfahrung berichten!

Veränderung des Mappools
Dass ihr diese alten, in meinen Augen richtig guten Maps wiederholt, finde ich sehr gut!

Neues Item: Feder
upload_2020-8-18_15-12-29.png

Das Item finde ich wiederum wirklich unnötig, gar schlecht. Man stirbt so schon in QSG sehr schnell, sodass dieses Item wie eine Art "Insta Kill" funktioniert.
Nun kommt es allerdings auf die Droprate an, ob die Runden dann nicht zu schnell gehen. Doch angenommen, es gibt nur eine pro Runde, dann hat dieser eine Spieler einen mehr oder weniger massiven Vorteil gegenüber allen anderen, wobei das auf die Kompetenz des jeweiligen Spielers ankommt.
Und die Begründung verstehe ich da nicht so wirklich: Wenn das Item (hauptsächlich) aus diesem Grund eingefügt wurde, so könnte man einem Spieler, der gerade jemanden getötet hat, einfach dann diesen Effekt geben. Denn so ist nicht garantiert, dass ein Spieler diesen Effekt auch wirklich bekommt, wodurch die Begründung ziemlich relativiert wird.

Herzen "Rückerstattung" nach Kill
Ein Regenerationseffekt (der Stufe II) hätte es meiner Meinung nach auch getan.
Einen sofortigen Heal der verlorenen Herzen zurückzubekommen, ist schon stark. Hier muss ich jedoch sagen, dass ein Intervall von 45 Sekunden bei Runden, die schon mal sich ziehen können, äußerst angemessen.
Insofern finde ich diese Änderung recht gut, bleibt dann nur noch die Frage, ob das auch in der Praxis gut funktioniert.

Weniger Pfeile
Auch diese Änderung finde ich im Wesentlichen gut, da man nicht selten mal bis zu 64+ Pfeilen zum Ende hin hat, was permanentes Flüchten deutlich vereinfacht. Gleichzeitig ist der Bogen allerdings ein gutes Mittel, um Rodspammern entgegenzuwirken, das wird damit natürlich geschwächt.

Einfacheres Rüstung-Anziehen
Gefällt mir sehr, sehr gut! Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Rundenstats
Das war mein Vorschlag, der muss natürlich gut sein. :p

Ingame-Interaktionen
Danke! Das war stets so nervig, dass das jetzt deaktiviert wurde, ist eine ausgezeichnete Idee gewesen.

Fazit
Alles in allem ein sehr gutes Update, das mir zwar nicht in vollem Umfang zusagt.

• Like
Reaktionen: zSchaf
Heyho,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback! <3 Freut mich, dass dir das Update, größenteils, gefallen hat. Ich wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim QSG spielen :)
Die Feder werden allerdings erstmal nicht entfernen.

MFG
Erisch

• Like
Reaktionen: STERNTENDO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop