QuickBedwars QSG-Clanwar | Erklärung ?

• Ersteller Ersteller a0bN1WxydTgFedBF5dwIXMrU
  • Erstellt am Erstellt am
A

a0bN1WxydTgFedBF5dwIXMrU

Unregistriert
Hey,
ich bin ein aktiver BedWars ClanWar Spieler und leite meinen eigenen Clan. Wie ein BedWars-CW geht, müssten bestimmt alle wissen.

In anderen Modi gibt's auch CW's. Wie z.B. Cores, SG etc. pp.

Wie funktioniert aber eigentlich so ein (Q)SG Clankrieg ? Ich meine aktuell gibt es ja keine Option ein bspw. 4vs4, 10vs10 oder allgemein ein X-vs-X zu machen. (Wenn es doch geht, bitte einmal beschreiben wie. Und Sorry wenn ich mich irre.)
Oder spielt man auf Kills ? Oder wird am Ende das Team (ggf. der Spieler aus dem jeweiligen Clan), was am längsten überlebt bzw. im Deathmatch gewonnen hat zum Gewinner gekürt ?
Würde mich mal sehr intressieren, wie es so abläuft. c":

- Mit freundlichen Grüßen
Grahn

Der Ablauf eines SG-Clankrieges ist immer von dem vereinbarten, gewählten Regelwerk abhängig.
Der grobe Ablauf ist ca. so:
1. Man bildet eine Party aus allen Spielern, die an dem CW teilnehmen.
2. Immer abwechselnd dürfen sich die Clans eine Map aussuchen, auf der gespielt wird.
3. Am Anfang der Runde kämpfen die Clans noch nicht gegeneinander, erst sobald die Grace-Period zu Ende ist, ist es erlaubt den gegnerischen Clan azugreifen. Die Grace-Period endet nach einem vorher vereinbarten Zeitraum (z.B. nach 5 Minuten, häufiger aber: wenn nur noch X Spieler leben).
4. Am Ende gewinnt der Clan von dem Spieler, der die Runde gewonnen hat. Gewinnt kein Spieler der beiden gegeneinander antretenden Clans, gibt es eine Wiederholung.
(Optional: 5. Wenn man am Verlieren ist, kann man gegebenenfalls noch den gegnerischen Clan beleidigen oder auch einfach nach Gründen für eine Disqualifikation suchen. Häufig endet es dann so, dass beide Clan jeweils auf ihre eigene Clanpage eintragen, dass sie den CW gewonnen haben.

QSG-CWs gehen wahrscheinlich ähnlich.

@Suchm88 Stimmt das alles so?

• Like
Reaktionen: OnlyDead und Suchm88
Der Ablauf eines SG-Clankrieges ist immer von dem vereinbarten, gewählten Regelwerk abhängig.
Der grobe Ablauf ist ca. so:
1. Man bildet eine Party aus allen Spielern, die an dem CW teilnehmen.
2. Immer abwechselnd dürfen sich die Clans eine Map aussuchen, auf der gespielt wird.
3. Am Anfang der Runde kämpfen die Clans noch nicht gegeneinander, erst sobald die Grace-Period zu Ende ist, ist es erlaubt den gegnerischen Clan azugreifen. Die Grace-Period endet nach einem vorher vereinbarten Zeitraum (z.B. nach 5 Minuten, häufiger aber: wenn nur noch X Spieler leben).
4. Am Ende gewinnt der Clan von dem Spieler, der die Runde gewonnen hat. Gewinnt kein Spieler der beiden gegeneinander antretenden Clans, gibt es eine Wiederholung.
(Optional: 5. Wenn man am Verlieren ist, kann man gegebenenfalls noch den gegnerischen Clan beleidigen oder auch einfach nach Gründen für eine Disqualifikation suchen. Häufig endet es dann so, dass beide Clan jeweils auf ihre eigene Clanpage eintragen, dass sie den CW gewonnen haben.

QSG-CWs gehen wahrscheinlich ähnlich.

@Suchm88 Stimmt das alles so?

Right

• Like
Reaktionen: Python_ und Ich05
Für sowas kann man gleich Timolia spielen. ....
giphy.gif

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop