Hey,
ich spiele selbst haupsächlich als Pyro und kann dir daher ein paar Vorteile fgegenüber dem Assaisinen-Kit aufzählen:
Die Verbrennungsverzauberung ist sehr stark. Als Pyro lässt sich das nutzen, indem man z.B. einen Schlag austeilt und sich dann kurz zurückzieht, damit der Gegner in der Zwischenzeit Feuerschaden bekommt.
Außerdem kommt es oft vor, das man den Gegner mit in den Tod reißt, wenn man einen Kampf knapp verloren hat, der Spieler wenig HP hat und immernoch brennt. Bei Leuten, die kein passendes Texturepack nutzen, schränkt die Verbrennungsanimation zudem das Sichtfeld ein und erschwert das Kämpfen.
Wenn man einen unsichtbaren Spieler einmal getroffen hat, erkennt man durch die Feueranimation gut, wo er sich befindet und wo genau seine Hitbox ist. Als Geist hat man da kaum eine Chance, besonders, wenn man seine Rüstung ausgezogen hat.
Als Pyro hat man neben dem Goldschwert auch 2 Lavaeimer und ein Feuerzeug (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Diese lassen sich sehr gut im Kampf nutzen. Ich zum Beispiel verstecke mich gern hinter einer Ecke, Tür, usw. und wenn der Gegner vorbeikommt, platziere ich unter ihm Lava. Sehr effektiv.
Man darf nicht vergessen, dass der Pyro auch einen Trank der Feuerresistenz besitzt. Dieser Schützt vor Feuer, Lava und insbesondere vor anderen Pyros oder Kits, die auf Feuer basieren.
Ich hoffe, ich konnte dir die Vorteile dieses Kits etwas näher bringen. Wenn jemand etwas ergänzen möchte, soll er das tun.
MfG,
NussNinja