Pyro - Verbrennung 2 ist zustark

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
heyhoo liebe Gommunity und GommeHD.net Serverteam

und Hey @BrianPlayz

Ich weis, du hast gerade ein Beitrag genau zu diesem Thema geschloßen.
Aber es liegt mir, genauso wie vielen anderen Skywarsspielern sehr am Herzen.
Ich äußere mich hiermit das letzte mal zu diesem Kit und sage meine[n] Meinung/Verbesserungsvorschlag.

Ich bin Platz 1 in dem Kit und ich finde das Kit sollte nochmal generft werden,
da ich der Meinung bin, dass es falsch generft wurde.

Das wirklich starke an dem Kit ist die Verbrennung 2.

Klar, macht die Schärfe 2 jetzt weniger Schaden.

Aber dies ist sobald man einen Spieler mit dem Assassinenkit killt
oder man in die Mitte geht und ein Diaschwert auf Schärfe 1 verzaubert (oder ein Mate das Zaubererkit hat)
total irrelevant, da man dualplayen kann. (Pyroschwert anhitten - dann auf Diaschwert wechseln)

Warum ich die Verbrennung 2 zustark finde?...

Naja, man brennt bei Verbrennung 2 einfach zulange, wenn der Gegner
kein Wasser/Feuerresitenztrank hat, hat er keine bzw sehr wenig Chancen.

Anhitten - in's Web setzen, runterbrennen lassen...
dies wiederholt man solange bis er down ist.
und dabei (wenn mans richtig ausspielt) ist (meist) total egal, wie viel Healing der Gegner hat.

Pyro ist ein verdammt starkes Kit - immer noch!

Und wenn, dann nur Schärfe 3 und Verbrennung 1.

Richtig, genau so sollte es sein @STERNTENDO =)

Also ich würde die Verbrennung auf 1 runtersetzen, reicht völlig aus.
Aber dann würde ich die Schärfe wieder auf 3 machen,
damit es etwas stärker als ein unverzaubertes Diaschwert ist.

Somit hat man wieder mehr Chancen gegen einen Assassinen (beim ersten Fight)
Ab da an hat man dann sowieso das Diaschwert mit Schärfe 1 und kann dualplayen.

Da die meistens Spieler dualplayen (meist mit Dia Sharp 1,2...)
hat das Pyroschwert in meinen Augen zu viel Haltbarkeit.

Also zusammen gefasst, wie ich das Kit ändern würde;
Feuerresistenztrank und die 2 Lavaeimer bleiben
Das Goldschwert bekommt wieder Schärfe 3 dafür Verbrennung 1
und man setzt die Haltbarkeit des Schwertes ca um 1/3 runter.

Das herabsetzen von der Haltbarkeit des Schwertes finde ich auch sehr wichtig.

So wäre in meinen Augen das Kit super und immer noch eins
der stärkesten Kit.

Gruß,
GGxforxNothing =)

Zuletzt bearbeitet:
und Hey @BrianPlayz
Ich weis, du hast gerade ein Beitrag genau zu diesem Thema geschloßen.
Wenn er den Beitrag geschlossen hat tut er das nicht aus Spaß, sondern wird einen Grund dafür gehabt haben. Damit ist es auch sinnlos, einen neuen Beitrag mit dem selben Thema zu eröffnen. Das fällt unter Doppelposting und abgesehen davon wird er diesen Thread mit dem selben Grund closen, denn es geht ja immer noch um den selben Inhalt...

Naja, man brennt bei Verbrennung 2 einfach zulange, wenn der Gegner
kein Wasser/Feuerresitenztrank hat, hat er keine bzw sehr wenig Chancen.
Grundsätzlich hast du zwar an diesem Punkt recht, allerdings gibt es in fast jeden Truhen hauptsächlich Wasser. Auch, dass viele Leute mit den Tank-Kit spielen, ist es zu bedenken. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer chancenlos von einem Typ mit dem Pyro-Kit gekillt wird, ist nebenbei auch sehr niedrig. Also finde ich ebenfalls keinen Grund, diese Änderung zurückzusetzen. Schon allein, dass die Schärfe des Schwertes runtergestellt wurde, ist optimal genug.

Man hat nicht immer einen Wassereimer, der Feuerresistenztrank hält 'nur' 3 Minuten.
Viele Spieler trinken diesen Trank gleich zu Beginn, sprich der Trank hält nicht die ganze Runde.

Wenn man einen Wassereimer hat oder so einem Trank ist doch egal ob Verbrennung 2 oder 1.
Mir geht es um die Situation, wenn man eben keins dieser zwei Items hat,
ab da ist Verbrennung 1 schon stark, aber Verbrennung 2 ist zu stark.

Als ich noch aktiver das Pyrokit gespielt habe und ich gewusst habe; mein Gegner soupt.
habe ich nur gehofft, dass er keinen Wassereimer hat....
Wie ich dann vorgegangen bin, habe ich oben schon beschrieben.

Und die Schärfe 2 ist sobald man ein Diaschwert mit Schärfe 1 oder mehr hat
total egal, da man dualplayen kann.

////

Zudem möchte ich nochmal betonen, dass ich die Haltbarkeit zu viel finde
und die runtersetzen würde. (dualplayen)

Grundsätzlich hast du zwar an diesem Punkt recht, allerdings gibt es in fast jeden Truhen hauptsächlich Wasser. Auch, dass viele Leute mit den Tank-Kit spielen, ist es zu bedenken. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer chancenlos von einem Typ mit dem Pyro-Kit gekillt wird, ist nebenbei auch sehr niedrig. Also finde ich ebenfalls keinen Grund, diese Änderung zurückzusetzen. Schon allein, dass die Schärfe des Schwertes runtergestellt wurde, ist optimal genug.
Hey,

die Kitwahl hängt sehr von der Map ab. Zum Beispiel ist es auf 4x2 Maps sehr unwahrscheinlich, dass Tank gespielt wird. Öfters ist es vor allem auf kleineren Maps so, dass man ohne Wasser richtig Probleme bekommen kann. Mehrere Gründe:

Bei zb. nur 3-4 Kisten ist die Chance, dass man mal kein Wasser hat, nicht so gering. (ich spreche leider aus Erfahrung).

Wenn du brennst, kannst du nicht wirklich gut weglaufen/springen

Außerdem gibt es auf kleinen Maps immer ein großes Risiko, dass man schnell abgestaubt werden kann und wenn du noch 2 Herzen durch Feuerschäden gezogen bekommst, ist es nicht wirklich better.

@GGxforxNothing Ich frage mich immer noch was du eigentlich den ganzen Tag erlebst, ich kann mich kaum an meinen letzten Pyro Fight erinnern und ich habe das Kit nie verwendet, da bei +12 CPS das Schwert nicht sonderlich gut zu gebrauchen war, weniger Schaden als mit Assassine gemacht hat und ich kein 2. Intenvar Slot verwenden wollte. Hab für alles eine fixe Ordnung

Aber wünsche dir trotzdem Glück, dass du mit dem Beitrag etwas erreichst :)

Ich nehme bzw habe das Pyrokit meistens nur auf größeren Maps genommen, also nicht auf 4x2,
da ist Pyro nicht soo stark, wie es zb auf Quem oder Brawl ist.
Und dort habe ich mir immer (soweit verfügbar) direkt ein Diaschwert zum dualplayen gemacht.
Mitlerweile macht dies ja noch mehr Sinn als früher, da das (unverzauberte) Diaschwert
mehr Schaden macht als das aktuelle Pyroschwert.

Ein Beispiel auf Brawl oder Quem;
Du tötest deinen Nachbarn, der ein Assassinenkit hatte, hast du direkt ein Schärfe 1 Diaschwert.
Dann hast du dein etwas angebrochenes Pyroschwert was du nur zum anhitten nimmst.
Sobald du dualplayest hält dein Pyroschwert einfach verdammt lange,
deswegen sollte man auch an der Haltbarkeit etwas ändern.

Halloo,
finde das auch keine schlechte Idee. Man brennt mit Verbrennung 2 einfach so ewig lange, ohne Water und Feuerresi hast du beim weglaufen schlechte Chance gegen ein Pyro, selbst wenn du gute Rüstung hast. Vor allem auf Maps wie Divine, wo du auch durch die Stufen ständig zurück buggen tust.
Ich hoffe, dein Vorschlag wird verwirklicht.
MfG
EinHalb

• Like
Reaktionen: GGxforxNothing
Ich nehme bzw habe das Pyrokit meistens nur auf größeren Maps genommen, also nicht auf 4x2,
da ist Pyro nicht soo stark, wie es zb auf Quem oder Brawl ist.
Und dort habe ich mir immer (soweit verfügbar) direkt ein Diaschwert zum dualplayen gemacht.
Mitlerweile macht dies ja noch mehr Sinn als früher, da das (unverzauberte) Diaschwert
mehr Schaden macht als das aktuelle Pyroschwert.

Ein Beispiel auf Brawl oder Quem;
Du tötest deinen Nachbarn, der ein Assassinenkit hatte, hast du direkt ein Schärfe 1 Diaschwert.
Dann hast du dein etwas angebrochenes Pyroschwert was du nur zum anhitten nimmst.
Sobald du dualplayest hält dein Pyroschwert einfach verdammt lange,
deswegen sollte man auch an der Haltbarkeit etwas ändern.
Hey,

bitte markiere mich mit @HoudannyFNA , weil ich sonst die Nachricht nicht sehe c:

je größer die Map desto unlogischer eigentlich, weil es dann noch schneller kaputt gehen könnte (außer du verwendest 2 Slots, was ich nie machen würde). Und hab das Kit Balancing verfasst, dachte Pyro sind immer noch 7,75 Herzen? Offenbar nicht

Aber wenn du selbst Pyro Platz 1 bist, warum willst du das Kit dann überhaupt ändern lassen? xd

Hey @HoudannyFNA =D

Ich versteh nicht, warum du nicht dualplayst, also 2 Slots verwendest, vorallem wenn du jetzt zb einen Spieler mit einem
Assassinenkit sprich einem Dia Schärfe 1 (oder mehr) Schwert killst.
Es macht doch mehr Sinn den Gegner anzuzünden und dann mit dem stärkeren Schwert drauf zuhauen.

Wenn du so spielst hält das Pyroschwert viel länger.

Sobald ich es etwas an einem Kit zu stark finde sage ich das und da ist mir egal ob ich Platz 1 in dem Kit bin oder ich es viel spiele,
ich möchte das alle Kit so gut wie geht ausgeglichen sind.

Nach knapp 13.000 Kills mit diesem Kit, weis ich wie bzw was stark am dem Kit ist und ich kann dir sagen,
dass ich oft genug das komplette Inventar aus Soupern (als es noch die Kuh gab) rausgeholt habe.

Ganz ehrlich, sobald mein Gegner kein Schutz gegen den Feuerschaden hat, sprich kein Trank und/oder kein Wasser.
Ich dafür aber Webs und das Pyroschwert, ist er früher oder später tot (solang er mich nicht runterknockt oder ähnliches)

Wenn du brennst kommst du dem Gegner nicht hinterher, und wenn er dich immer nur anhittet/anzündet....
Ja... ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen, es ist zwar eine wirkliche eklige Spielweise mit dem Pyrokit.

Und genau deswegen möchte ich, dass das Kit Verbrennung 1 bekommt, damit man nicht soo lange brennt
und man etwas mehr Chance bekommt.

Wie oben schon erwähnt, sobald du einen Feuer-Trank oder Wasser hast, ist eigentlich egal ob Verbrennung 1 oder 2.
Aber sobald du keins der beiden Items hast, ist Verbrennung böse, vorallem Verbrennung 2!

Hi

Ich versteh nicht, warum du nicht dualplayst
weil ich nur 1 Slot dafür hab und der Unterschied nicht so groß ist, da Assassine mehr Schaden macht und die sind tot bevor die noch Zeit zum Brennen haben

Wenn du so spielst hält das Pyroschwert viel länger.
klar, dazu muss man nur auch Pyro auswählen, was ich nie tue
Sobald ich es etwas an einem Kit zu stark finde sage ich das und da ist mir egal ob ich Platz 1 in dem Kit bin oder ich es viel spiele,
ich möchte das alle Kit so gut wie geht ausgeglichen sind.
Ehrenmann

früher war es immer so:

User: Mushroom ist zu OP!

dann kamen Kai und andere Spieler mit: Das Kit ist nicht zu OP, du kannst die immer in Lava setzen oder runter hauen und es gibt so viele Möglichkeiten gegen Souper zu kämpfen

Was passierte? Es wurde generft

User: OP Gaps sind zu stark

dann kamen Kai und andere Spieler: es gibt so viele Möglichkeiten was zu tun, zb. runterboxen, Lava, etc.

Was passierte? Wurde generft

User: Die Mitte auf Shop ist so weit weg ....

Builder und User: Es gibt verschiedene Taktiken und Shop ist mehr für die gedacht, die halt mehr in der Base sind, sich mehr Zeit lassen etc.

Was passiert? Die Map wird verkleinert

GG

Bleiben ja ihren Prinzipen treu

oder früher:

User: Ich bin Top 10 ich werde immer getargettet

andere: Wenn du gut in dem Spiel bist, solltest du wohl damit klarkommen müssen, oder?

heute: Ja hier kauf dir Premium um 20 Euro und du kannst dich nicken

Nach knapp 13.000 Kills mit diesem Kit, weis ich wie bzw was stark am dem Kit ist und ich kann dir sagen,
dass ich oft genug das komplette Inventar aus Soupern (als es noch die Kuh gab) rausgeholt habe.
hab immer Soup gespielt und hab mal mein ganzes Inventar an einem Gegner verloren

Ganz ehrlich, sobald mein Gegner kein Schutz gegen den Feuerschaden hat, sprich kein Trank und/oder kein Wasser.
Ich dafür aber Webs und das Pyroschwert, ist er früher oder später tot (solang er mich nicht runterknockt oder ähnliches)
was hast du nochmal auf Asia gegen uns gespielt?
Ja... ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen, es ist zwar eine wirkliche eklige Spielweise mit dem Pyrokit.
wir spielen SkyWars Bruder alles gut
Wie oben schon erwähnt, sobald du einen Feuer-Trank oder Wasser hast, ist eigentlich egal ob Verbrennung 1 oder 2.
Aber sobald du keins der beiden Items hast, ist Verbrennung böse, vorallem Verbrennung 2!
Ich stell mir so vor wie du jemanden anzündest und dann böse lachend davon rennst xDD

• Like
Reaktionen: GGxforxNothing
Sicher? Ich spiel SW schon nicht so aktiv, aber ich weiß, dass man doch recht oft daran stirbt.
Zudem bekommst du insgesamt mehr Schaden dadurch.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop