Nochmal für alle zum mitschreiben:
Ich meine nicht, dass man PvP komplett abschaffen soll, sondern, dass man Runden macht, wo PvP an sind und PvP aus ist.
Schutzzeit ist unnötig, da es dir nichts bringt, die erste Zeit in der alleine ohne Angreifer zu farmen. Am Anfang greift dich fast niemand an. Außerdem ist Cookies kein Pusher Spiel. Es geht um Strategie und das schnelle füllen der Blöcke im Turm. Es gehen viele Leute auf PvP nicht nur ich und mein Duo Mate. Ich habe viele Leute getroffen, die in Cookies in der Top 10 waren. Sie wollen auch nichts mit PvP zu tun haben und würden es auch besser finden, wenn es aus wäre. Außerdem bringt es nicht soviel, wenn du ein Typ killst. Du bekommst nur die hälfte der Cookies und das ist nicht gerade viel. Ich glaube nichts, dass jemand mit 100 Cookies in der Mitte stehen bleibt und darauf wartet, bis ihn jemand angreift, deswegen ist es meistens auch unnötig.
Zur Strategie gehört auch das taktische Killen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Spieler, die sowieso nur auf PvP gehen, eh nicht gewinnen werden, wenn man es vernünftig anstellt. Sollten es mehrere Teams sein, dann sehe das natürlich anders aus, aber dann wäre es auch Teaming und kann entsprechend geahndet werden.
Ob es viel bringt, wenn man jemanden tötet, ist vom Moment abhängig. Gutes Aufpassen kann dafür sorgen, dass man eine Menge Cookies abräumt. Das sind alles taktische Aspekte.
Mir ist bewusst, dass es einige Fälle gibt, wo Leute sich nicht dem tatsächlichen Spielgeschehen widmen und es mit dem PvP übertreiben. Es deshalb aber zu unterbinden und Runden einzuführen, wo es nicht möglich ist, sollte aber nicht der Weg sein, den man gehen sollte.
Zumal
@EinTigger bereits richtig feststellte, dass der taktische Aspekt alleinig im Vordergrund stehen würde, was erstmal vielleicht gar nicht so schlecht klingen mag, aber unter dem Punkt dessen, dass man dann nicht mehr viel gegen Leute, die sich intensiv mit dem Modus auseinander gesetzt haben, machen kann eben doch eher suboptimal ist.
Übrigens würden Wolken dann noch negativer wirken, weil sie nicht mehr wirklich umkämpft werden könnten. Das Team, bei dem die Wolke am nähsten landet, würde in dem Moment einen enormen Vorteil draus ziehen.
Zudem denke ich, würde so etwas die "Freiheiten" in Cookies noch mehr dahingehend einschränken, dass man sich unbedingt drum kümmern muss, perfekt mit seinen Cookies umzugehen, um am Meisten TNT zu bekommen.
Desweiteren würden sich die Runden dadurch sehr in die Länge ziehen, da TNT bei der aktuellen Stärke extrem viel für seinen Preis leistet und sich halbwegs geschickte Teams immer wieder gegenseitig runtersprengen könnten, ohne dass man wirklich etwas dagegen machen kann.
Tower-Teleport wäre auch ein Upgrade, welches überflüssig werden würde, denn was bringt es mir noch, auf meinen Turm zu kommen, wenn ich dort eh nicht mehr verteitigen kann.
Cookies ist bereits als Modus definiert, der nicht so auf PvP ausgelegt werden soll. Es gänzlich zu entfernen passt deshalb dennoch nicht ganz ins Konzept, da der Modus mittlerweile in einigen Aspekten hinsichtlich PvP gefördert wurde, was grundsätzlich auch nicht schlimm ist.
Stärke, Schwäche und Heilung wären weitere Upgrades, welche dann gar nicht existieren bräuchten. Ebenso braucht man keinen Bogen, wenn es kein PvP gibt.
Es lässt sich in die Möglichkeiten, welche bereits in Cookies integriert wurden, nicht sinnvoll einarbeiten, PvP rauszunehmen.
lg