Lobby Pushmitteilungen in der Lobby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.724
12.325
1.580
23
Heyho liebes Gommeforum,

Als ich heute morgen BedWars gegen 2 französischsprachige User gespielt habe, die offenbar nicht wussten, dass sie auf dem Server auch auf Französisch spielen konnten, kam mir eine Idee:

Wie wäre es, wenn man in der Serverlobby regelmäßig (d.h. zB im Abstand von 15 Sekunden) so eine Art Newsfeed bzw Pushmitteilungen erhält, die dann zum Beispiel folgende Nachrichten in den Chat posten:

[Lobby] Chose your Language with /language.

oder

[Lobby] Registriere dich unter gommehd.net/forum in unserem Forum um nichts mehr zu verpassen und eigene Ideen einzubringen!

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und er wird schon bald umgesetzt. Es kann sein, dass so etwas in die Richtung schon einmal vorgeschlagen wurde, ich hab nichts gefunden. Ansonsten schönen Tag noch,

~Mihihi :emoji_imp:

Edit: Man kann die Mitteilungen mit dem Befehl /togglenotify deaktivieren und wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir n Gefallen und setzt einen einheitlichen Tag davor, wie: "[Newsfeed]" etc. damit ich alle auf einmal in meinen Filter von Labymod reinpacken kann und eine Möglichkeit diese auszuschalten (eventuell auch nur für Premis).
Und jede Minute reicht völlig.

• Like
Reaktionen: Zugbegleiter
Heyho liebes Gommeforum,

Als ich heute morgen BedWars gegen 2 französischsprachige User gespielt habe, die offenbar nicht wussten, dass sie auf dem Server auch auf Französisch spielen konnten, kam mir eine Idee:

Wie wäre es, wenn man in der Serverlobby regelmäßig (d.h. zB im Abstand von 15 Sekunden) so eine Art Newsfeed bzw Pushmitteilungen erhält, die dann zum Beispiel folgende Nachrichten in den Chat posten:

[Lobby] Chose your Language with /language.

oder

[Lobby] Registriere dich unter gommehd.net/forum in unserem Forum um nichts mehr zu verpassen und eigene Ideen einzubringen!

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag und er wird schon bald umgesetzt. Es kann sein, dass so etwas in die Richtung schon einmal vorgeschlagen wurde, ich hab nichts gefunden. Ansonsten schönen Tag noch,

~Mihihi :emoji_imp:
Besser wäre ein Villager mit einigen Infos oder bei /help die Info hinzufügen

Warum "Push"? (Also es geht mir jetzt nur um den Begriff)
Der Begriff kommt von den Mitteilungen, die du auf dein Handy bekommst. Wenn du zB Twitter hast und deine Pushmitteilungen aktiviert hast, bekommst du regelmäßigen Newsfeed auf dein Handy, zB in Form einer Nachricht auf deinem Sperrbildschirm.
Besser wäre ein Villager mit einigen Infos oder bei /help die Info hinzufügen
Kritisch, das würden wieder zu viele Leute nicht raffen.
Wenn ja: Dann bitte auch mit nem Befehl die Pushmitteilungen ausstellen zu können.
Done!
Tut mir n Gefallen und setzt einen einheitlichen Tag davor, wie: "[Newsfeed]" etc. damit ich alle auf einmal in meinen Filter von Labymod reinpacken kann und eine Möglichkeit diese auszuschalten (eventuell auch nur für Premis).
Und jede Minute reicht völlig.
/togglenotify

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop