SurvivalGames Punktesystem (saisonal) like HiveSG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
469
12
1.186
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo Community,
in diesem Thread möchte ich euch einmal kurz einen Vorschlag vorstellen, der mir schon seit längerem durch den Kopf geht und heute durch die neuen SG-Maps noch einmal aktueller wurde.

Wie ihr ja bestimmt alle wisst, stammt der Großteil der "neuen" SG-Maps vom Hive Server, welcher meiner Meinung nach das beste SG-Punktesystem hat.
Deshalb nun zu meinem Vorschlag:
Ich würde es ganz nett finden, wenn man das Punktesystem von Hive zu einem saisonalen Punktesystem auf Gomme macht. Das sollte dann wie folgt aussehen: Zu Beginn jeder Season starten alle Spieler mit 1000 Punkten. Gewinnt man einen Kampf, bekomm man 2,5% von den Punkten des besiegten Spielers. Gleichzeitig verliert man aber auch bei einem eigenen Tod 2,5% der eigenen Punkte an den Spieler, der einen getötet hat.
Die bisher erspielten (normalen SG Punkte) welche auch das Ranking bestimmen, werden dadurch nicht beeinflusst. Man bekommt nach wie vor 20 Punkte pro Kill für das alte Punktesystem.
Sozusagen gibt es dann zwei parallel laufende Punktesystem. Zum Einen das aktuelle Punktesystem und zum Anedern das saisonale Punkte-System, bei welchem man Punkte gewinnen und verlieren kann.

Aber wieso ein neues System?
Durch dieses System würden Kills an guten Spielern einen noch höheren Wert haben und mehr als die 20 Standartpunkte einbringen. Man kann als Spieler gleich nach einem Kill differenzieren, ob der besiegte Spieler gut oder weniger gut war und es gäbe mal wieder einen neuen Anreiz um SG zu spielen.
Das auf Punkte "geiern" bzw. tryharden ist jetzt schon so schlimm, von dem her würde das auch keinen großen Unterschied mehr machen.

Eine Season geht wie bei Game 1vs1 drei Monate. Am Ende einer Season könnte es evl. für die Spieler mit den meisten Punkten eine kleine Belohnung geben, wäre aber auch nur ein Vorschlag.

Was ist eure Meinung im Bezug auf dieses Thema?
Freue mich auf Antworten.

MfG: SilbernesGold

• Like
Reaktionen: OrangenSaftLP
fände es ziemlich nice aber ist das nicht bisschen skid, wenn man Maps + Punktesystem von Hive übernimmt, also würde ich ein eigenes machen.
Da hast du natürlich recht. Habe schon den Startwert der Punkte etwas nach oben verschoben, aber die 2,5% sind halt echt ein guter Wert. ^^
Hättest du denn vielleicht noch eine Idee, wie man das Ganze anpassen könnte?

Hey,
bevor du etwas vorschlägst solltest du die Suchfunktion nutzen.
Aber okay, es war nicht anhand des Titels raus zu lesen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/ideen-verbesserungen-fuer-survivalgames-cwsg.897392/
1. Idee (SurvivalGames & Team-SurvivalGames)
Saisonale Leaderboards - das bedeutet, dass es Leaderboards gibt, die nach einer Saison zurückgesetzt werden.
Als Beispiel dafür könnte man Kit1v1 oder Game1v1 nehmen. Diese beiden Spielmodi machen das so wie es ist schon ganz gut. Meine Idee für diese Umsetzung wäre, dass man dann eben nicht mehr auf Punkte setzt, wie es zurzeit in SG ist, sondern auf Elo, wie es eben bei Kit1v1 ist. Man würde in diesem Fall die 30 Tage Stats und Leaderboards in SG ersetzen und durch Saisonale Stats und Leaderboards tauschen. Die AllTime-Stats sollten davon natürlich nicht betroffen sein und dort erspielt man wie gewohnt, weiterhin die ganz normalen Punkte. Außerdem sollte es mit einer Elo-Zahl (die öffentlich einsehbar ist) geregelt werden und nicht wie bei Kit1v1 mit Rängen.
Deinen Vorschlag habe ich bereits hier vorgeschlagen.

Und wie du siehst wurde es von Voymar bereits abgelehnt.

Hay @Fotii,
erst einmal danke für dein Feedback!
Jedoch möchte ich hier noch ein paar Sachen anmerken.
Zu allererst möchte ich klarstellen, dass ich die SuFu genutzt habe, aber nichts passendes gefunden habe. Du meintest ja auch schon selbst, dass dein Thread nicht unbedingt meinem Vorschlag entspricht.
Ein wie von dir vorgeschlagenes Elo-System war nicht so ganz Ziel meines Vorschlages.
Wie bereits in meinem Beitrag erwähnt, wäre ich für ein parallel laufendes (zweites) Punktesystem. Die bisher erspielten Punkte bleiben erhalten und sind auch weiterhin Maßstab für die Platzierung. Das zweite System ist nur saisonal, also doch etwas anders als dein Vorschlag.
Hoffe ich konnte noch einmal einiges klarstellen.
MfG: SilbernesGold

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop