Hallo Community,
in diesem Thread möchte ich euch einmal kurz einen Vorschlag vorstellen, der mir schon seit längerem durch den Kopf geht und heute durch die neuen SG-Maps noch einmal aktueller wurde.
Wie ihr ja bestimmt alle wisst, stammt der Großteil der "neuen" SG-Maps vom Hive Server, welcher meiner Meinung nach das beste SG-Punktesystem hat.
Deshalb nun zu meinem Vorschlag:
Ich würde es ganz nett finden, wenn man das Punktesystem von Hive zu einem saisonalen Punktesystem auf Gomme macht. Das sollte dann wie folgt aussehen: Zu Beginn jeder Season starten alle Spieler mit 1000 Punkten. Gewinnt man einen Kampf, bekomm man 2,5% von den Punkten des besiegten Spielers. Gleichzeitig verliert man aber auch bei einem eigenen Tod 2,5% der eigenen Punkte an den Spieler, der einen getötet hat.
Die bisher erspielten (normalen SG Punkte) welche auch das Ranking bestimmen, werden dadurch nicht beeinflusst. Man bekommt nach wie vor 20 Punkte pro Kill für das alte Punktesystem.
Sozusagen gibt es dann zwei parallel laufende Punktesystem. Zum Einen das aktuelle Punktesystem und zum Anedern das saisonale Punkte-System, bei welchem man Punkte gewinnen und verlieren kann.
Aber wieso ein neues System?
Durch dieses System würden Kills an guten Spielern einen noch höheren Wert haben und mehr als die 20 Standartpunkte einbringen. Man kann als Spieler gleich nach einem Kill differenzieren, ob der besiegte Spieler gut oder weniger gut war und es gäbe mal wieder einen neuen Anreiz um SG zu spielen.
Das auf Punkte "geiern" bzw. tryharden ist jetzt schon so schlimm, von dem her würde das auch keinen großen Unterschied mehr machen.
Eine Season geht wie bei Game 1vs1 drei Monate. Am Ende einer Season könnte es evl. für die Spieler mit den meisten Punkten eine kleine Belohnung geben, wäre aber auch nur ein Vorschlag.
Was ist eure Meinung im Bezug auf dieses Thema?
Freue mich auf Antworten.
MfG: SilbernesGold
in diesem Thread möchte ich euch einmal kurz einen Vorschlag vorstellen, der mir schon seit längerem durch den Kopf geht und heute durch die neuen SG-Maps noch einmal aktueller wurde.
Wie ihr ja bestimmt alle wisst, stammt der Großteil der "neuen" SG-Maps vom Hive Server, welcher meiner Meinung nach das beste SG-Punktesystem hat.
Deshalb nun zu meinem Vorschlag:
Ich würde es ganz nett finden, wenn man das Punktesystem von Hive zu einem saisonalen Punktesystem auf Gomme macht. Das sollte dann wie folgt aussehen: Zu Beginn jeder Season starten alle Spieler mit 1000 Punkten. Gewinnt man einen Kampf, bekomm man 2,5% von den Punkten des besiegten Spielers. Gleichzeitig verliert man aber auch bei einem eigenen Tod 2,5% der eigenen Punkte an den Spieler, der einen getötet hat.
Die bisher erspielten (normalen SG Punkte) welche auch das Ranking bestimmen, werden dadurch nicht beeinflusst. Man bekommt nach wie vor 20 Punkte pro Kill für das alte Punktesystem.
Sozusagen gibt es dann zwei parallel laufende Punktesystem. Zum Einen das aktuelle Punktesystem und zum Anedern das saisonale Punkte-System, bei welchem man Punkte gewinnen und verlieren kann.
Aber wieso ein neues System?
Durch dieses System würden Kills an guten Spielern einen noch höheren Wert haben und mehr als die 20 Standartpunkte einbringen. Man kann als Spieler gleich nach einem Kill differenzieren, ob der besiegte Spieler gut oder weniger gut war und es gäbe mal wieder einen neuen Anreiz um SG zu spielen.
Das auf Punkte "geiern" bzw. tryharden ist jetzt schon so schlimm, von dem her würde das auch keinen großen Unterschied mehr machen.
Eine Season geht wie bei Game 1vs1 drei Monate. Am Ende einer Season könnte es evl. für die Spieler mit den meisten Punkten eine kleine Belohnung geben, wäre aber auch nur ein Vorschlag.
Was ist eure Meinung im Bezug auf dieses Thema?
Freue mich auf Antworten.
MfG: SilbernesGold