SpeedUHC Punkte für Sieg

• Ersteller Ersteller mzXaeD8u6qNyRSiFPpXfRbqc
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mzXaeD8u6qNyRSiFPpXfRbqc

Unregistriert
Guten Tag,
meiner Meinung nach ist das Punktesystem nicht gut überdacht. Man bekommt für das töten von Spielern 5 Punkte, aber für einen Win keine. Das macht in sofern keinen Sinn, da man ja Leute killen könnte und dann leaven könnte, da der Win eh egal ist. Hoffentlich wird das behoben.

Guten Tag,
meiner Meinung nach ist das Punktesystem nicht gut überdacht. Man bekommt für das töten von Spielern 5 Punkte, aber für einen Win keine. Das macht in sofern keinen Sinn, da man ja Leute killen könnte und dann leaven könnte, da der Win eh egal ist. Hoffentlich wird das behoben.
Hey VenomzBeat,
die Punkte, welche du für einen Kill bekommst, richten sich danach, wie gut deine Gegner sind.
Tötest du also einen Spieler, der ein hohes Ranking, so erhälst du mehr Punkte dafür, als würdest du einen Spieler töten, der ein niedrigeres Ranking hat.
Dazu sei auch gesagt, dass diejenigen, die viele Punkte haben, bei einem Tod auch einen höheren Satz an Punkten verlieren.
Dieses System hat den Sinn, dass Spieler, die langfristig gut spielen, im Ranking höher stehen.
Dabei spielt der Sieg keine Rolle, da er nicht zwangsläufig etwas über die Fertigkeiten des jeweiligen Spielers aussagt.
Für den Sieg Punkte zu vergeben, würde das Ranking verfälschen.

Liebe Grüße,
_unravel_

Hey VenomzBeat,
die Punkte, welche du für einen Kill bekommst, richten sich danach, wie gut deine Gegner sind.
Tötest du also einen Spieler, der viele Punkte hat, so erhälst du mehr Punkte dafür, als würdest du einen Spieler töten, der wenige Punkte hat.
Dazu sei auch gesagt, dass diejenigen, die viele Punkte haben, bei einem Tod auch einen höheren Satz an Punkten verlieren.
Dieses System hat den Sinn, dass Spieler, die langfristig gut spielen, im Ranking höher stehen.
Dabei spielt der Sieg keine Rolle, da er nicht zwangsläufig etwas über die Fertigkeiten des jeweiligen Spielers aussagt.
Für den Sieg Punkte zu vergeben, würde das Elo verfälschen.

Liebe Grüße,
_unravel_
Zunächst ergibt dieses System Sinn, besonders im Bezug auf das töten des Gegners. Jedoch was ist denn, wenn ich mich auslogge ? Verliere ich dann gar keine Punkte, oder so viel wie ich an einen Gegner droppe verliere ich ans "nichts"? Ich habe bereits auf anderem Spieler verschiedene "UHC" Varianten gespielt. Und der allgemeinen Definition nach zufolge hat UHC das Ziel alleine, oder mit deinem Team der letzte Überlebende zu sein, daher sollte man meiner Meinung nach mit nach einem Win dennoch Punkte erhalten. Desweitern hat ein Win etwas mit dem "Skill bzw. den Fertigkeiten" des jeweiligen Spielers zutun. Ich habe mich ursprünglich über den neuen Spielmodus gefreut, da mein "Mainspiel" SG seit langer Zeit ziemlich vernachlässigt wurde( anderes Thema), dennoch sehe ich hier und da einige Dinge die verbesserungswürdig sind. (Jemanden in der Schutzzeit anzünden zu können). Ich hoffe das der Spielmodus noch weiter überarbeitet wird, da in ihm Potential steckt.

• Like
Reaktionen: NeinSpass
Guten Tag,
Hey, ich bin so halb deiner Meinung und muss noch etwas kleines verbessern!
Man bekommt 5 Punkte von Spielern die 100 Punkte haben, wenn man z.B 500 Punkte hat und dann getötet wird, bekommt dein ''Mörder'' (xD) ca. 12 Punkte. Da muss man halt sagen, dass das echt gut überdacht wurde, da man mit mehr Skill mehr Punkte erreichen kann und nicht nur mit suchten.
Zudem ist es ja auch bekannt, dass extrem viele Spieler auf GommeHD.net auf Stats spielen, mich nicht auszuschließen. Da kann man eben wenig ändern und für einen Win sollte man, wie damals vor vielen Monaten im ersten SpeedUHC, 10 Punkte bekommen.
Nichts desto trotz ist der neue Modus (etwas alt eigentlich, aber egal) wirklich sehr unterhaltsam und man sollte ihn unbedingt ausprobieren!

LG, Feuerstaihn / IchLiebeMagero <3

• Like
Reaktionen: Knickii und Vulp1x
Eine Frechheit, ein Win sollte wie in allen andern Modi auch belohnt werden! TYPISCH Gomme.
Muss ich dir zustimmen.

Hey VenomzBeat,
Tötest du also einen Spieler, der viele Punkte hat, so erhälst du mehr Punkte dafür, als würdest du einen Spieler töten, der wenige Punkte hat.

Liebe Grüße,
_unravel_
Ehm, wenn man gewinnt, braucht man wohl auch Skill? @_unravel_

Hey VenomzBeat,

Liebe Grüße,
_unravel_
Schön meinen Beitrag gelöscht GG WP Gomme Mod.

Kappa

Könnte man es nicht so wie früher regeln:
Beim Win verdoppeln sich die punkte?

@NeinAbgelehnt

Hey VenomzBeat,
Tötest du also einen Spieler, der ein hohes Ranking, so erhälst du mehr Punkte dafür, als würdest du einen Spieler töten, der ein niedrigeres Ranking hat.
Für den Sieg Punkte zu vergeben, würde das Ranking verfälschen.

Liebe Grüße,
_unravel_

Das gewinnen einer Runde hat also nichts mit skill zu tun und wird dementsprechend nicht belohnt? Macht Sinn.

@NeinAbgelehnt

Das gewinnen einer Runde hat also nichts mit skill zu tun und wird dementsprechend nicht belohnt? Macht Sinn.

Wie in jedem anderen Modus, wird auch hier der Sieg mit Coins belohnt.
Was du hier erwartest, ist verglichen mit anderen Modi z.B. eine Aufbesserung der K/D als Belohnung für den Sieg.
Und wie schon erwähnt, ist das nicht der Sinn der Punkte.

Dennoch lieben Gruß,
_unravel_

• Like
Reaktionen: monnikZZ und Dadi1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop