Allgemeines Provokationen im Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
925
580
24
Guten Abend,

wer mich ein bisschen besser kennt, weiß, dass ich einige Zeit only Hive gespielt habe (ein halbes Jahr). Dort habe ich natürlich auch viel mitbekommen wie es im Bereich Chat/Provokationen aussieht und konnte das auch mit Gomme vergleichen.

Um ehrlich zu sein, ich finde Gomme in dem Punkt echt miserabel. Ich habe das Thema auch nochmal in dem letzten BWCW Thread gelesen und es wird einfach nichts gemacht, das Team schaut einfach weiter zu, wie sich Spieler gegenseitig provozieren und das finde ich so schlimm, weil dagegen einfach viel mehr vorgegangen werden sollte und ein paar Wörter in einen Filter zu tippen dauern nicht so lange wie dieses Forum Thread zu lesen.

Speziell in PvP dominierten Modi sind Provokationen/Beleidigungen einfach normal geworden - was niemals hätte passieren sollen. Wir akzeptieren es einfach und hinterfragen es nicht mehr und genau dort liegt meiner Meinung nach der Fehler.

Es möchte, dass speziell gegen die Provokationen "L", "10" und "Jude/Jew" vorgegangen wird, weil sowas im häufigsten geschrieben wird und den größten Teil der Spieler betrifft.

Einmal hat mich ein Spieler "Hoe" genannt, da ich ihn gekillt habe, ich habe ihn reportet und Gomme war es mal wieder komplett egal. Da dachte ich mir auch so: niceeeeeeeeeeee
geht meiner Meinung nach absolut nicht klar, dass da nichts gemacht wird. Auch Wörter wie "Nudes" können in den Chat geschrieben werden, weil sich der Server nicht gegen Provokation einsetzen möchte, was ich schlimm finde. Natürlich muss jeder im Internet damit rechnen, geflamet/beleidigt etc. zu werden, aber je mehr man Spielern noch die Möglichkeit dazu gibt, desto weniger sollte man sich wundern, wenn das volle Potenzial ausgeschöpft wird.

Die ganze Situation im Forum habe ich schon besser gefunden, da wird etwas härter durchgegriffen. Aber Ingame finde ich eure Leistung echt schwach.

(ich kenne den Thread zum Idee vorschlagen, danke)

Ich kann deine Sicht auf jeden Fall verstehen, jedoch was würde passieren wenn man z.B. "L" nicht mehr alleine in den Chat schreiben kann? Richtig, es gäbe andere Provokationen.
Der beste Tipp ist immer noch, sich nicht von einem L oder einer 10 provozieren zu lassen, geh darauf gelassen ein.

• Like
Reaktionen: EinTigger
Ich kann deine Sicht auf jeden Fall verstehen, jedoch was würde passieren wenn man z.B. "L" nicht mehr alleine in den Chat schreiben kann? Richtig, es gäbe andere Provokationen.
Der beste Tipp ist immer noch, sich nicht von einem L oder einer 10 provozieren zu lassen, geh darauf gelassen ein.
Mit der Zeit natürlich, weil sich Sprache entwickelt, aber dagegen soll ja vorgegangen werden.

Und ganz einfache Provokationen wie sowas sind dann erstmal ausgelöscht.

Hey,
Bei Wörtern wir "Nudes" und "Hoe" kann ich dich gut verstehen. Ich denke, dass das Gomme-Team da noch etwas gegen machen wird.
Es möchte, dass speziell gegen die Provokationen "L", "10" und "Jude/Jew" vorgegangen wird, weil sowas im häufigsten geschrieben wird und den größten Teil der Spieler betrifft.
Aber bei Wörtern / Buchstaben wie "L" oder "10" kann man nicht viel gegen machen, da es normale Buchstaben sind.
Im Bereich PVP haben sie eine bestimmt Bedeutung, dass ist klar. Trotzdem denke ich nicht, dass Gomme diese Wörter blacklisten wird.
Außerdem, wer benutzt das Wort "Jude" noch als Beleidigung bzw. fühlt sich angegriffen dadurch?
https://www.gommehd.net/forum/threads/chatbann.925240/#post-4293653

Bitte mal durchlesen. :D

Am besten die Provokation ignorieren. :D

Und ganz einfache Provokationen wie sowas sind dann erstmal ausgelöscht.
Stimmt, für ungefähr 5 Minuten, wenn überhaupt, dann haben die ersten neue Beleidigungen heraußen. (zB: A für Arschloch, B für Bastard...)
Gegen einzelne Buchstaben und Zahlen kann man nicht wirklich was unternehmen, da die Leute immer mit neuen Beleidigungen kommen werden.
Am Schluss wäre dann das ganze Alphabet gemutet.
Außerdem, wer benutzt das Wort "Jude" noch als Beleidigung bzw. fühlt sich angegriffen dadurch?
Ich gebe dir da vollkommen recht. Es ist absolut traurig, dass irgendjemand denkt, er würde damit jemanden beleidigen.
Da gilt genauso wie bei L oder 10:
ignorieren, dass wird die Beleidiger wahrscheinlich noch mehr ärgern, als dass sie betraft werden.
(Denn sie sind eindeutig darauf aus, jemanden zu provozieren, und wenn derjenige nicht reagiert, ärgert dass die meisten.)

• Like
Reaktionen: IntroloHD und tadim
Hey,

Stimmt, für ungefähr 5 Minuten, wenn überhaupt, dann haben die ersten neue Beleidigungen heraußen. (zB: A für Arschloch, B für Bastard...)
Gegen einzelne Buchstaben und Zahlen kann man nicht wirklich was unternehmen, da die Leute immer mit neuen Beleidigungen kommen werden.
Am Schluss wäre dann das ganze Alphabet gemutet.

und ich denke genau daran scheitert das Vorhaben am Ende auch. Denn wie du schon richtig sagst, werden User dann neue Sachen sagen, welche schlussendlich genau dieselbe Sache meinen. Viele behaupten ja jetzt schon unser Chatfilter sei zu streng.

Daher würde ich das Thema erstmal an dieser Stelle schließen. Auch, wenn es natürlich bedauerlich ist dafür keine Lösung gefunden zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop