Allgemeines Provokation "eZ"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimmigames

Mitglied
8 Mai 2016
12
3
158
22
Ich finde das diese "Provokation" garkeine ist. Nehmen wir an ich treffe in bw einen Spieler aus 70 blöcken entfernung und töte ihn. Wenn ich danach eZ schreibe ist das keine Provokation, sondernman brüstet sich damit, jmd aus einer so großen entfernung einen "leicht" treffen kann. Daher fände ich es besser, wenn wir es so wie auf Timolia machen. Dort darf man eZ schreiben, es aber nicht spammen. Denn meiner Meinung bekommt man zu schnell einen Chatbann, wenn man eZ in einem völlig belanglosen Zusammhang schreibt.

LG Gimmigames

Ich finde das diese "Provokation" garkeine ist. Nehmen wir an ich treffe in bw einen Spieler aus 70 blöcken entfernung und töte ihn. Wenn ich danach eZ schreibe ist das keine Provokation, sondernman brüstet sich damit, jmd aus einer so großen entfernung einen "leicht" treffen kann. Daher fände ich es besser, wenn wir es so wie auf Timolia machen. Dort darf man eZ schreiben, es aber nicht spammen. Denn meiner Meinung bekommt man zu schnell einen Chatbann, wenn man eZ in einem völlig belanglosen Zusammhang schreibt.

LG Gimmigames

Hallo Gimmigames ,
,,eZ" heißt übersetzt ,,einfach" und einfach wird eigentlich fast nur als ,,Provokazion/Beleidigung" benutz ! Daher bekommt man auch eine Strafe weil man dem anderen gegenüber respektlos und provokant ist !

Lg Tim

LG Gimmigames
Ach ja, "eZ" war schon immer eine Art Provokation, zwar ist es eher eine indirekte Provokation, es ist aber eine Provokation.
Es ist egal zu wen du "eZ" schreibst, jeder kann sich nämlich angesprochen fühlen, selbst wenn man einfach "nur" in einer Runde verloren hat.

Und mal ehrlich, wieso sollte man dies auch ändern? - Damit dann jedes Arschl*ch (Nicht "Reifer" Mensch) jemanden provozieren kann?

LG Gimmigames
Dann schreib einfach statt e2?

Mich hat er persönlich nie genervt wenn mich jemand "eZ" genannt hat, schließlich muss ja einer der jeweiligen Spieler sterben - ist ja immerhin der Sinn des Spiels.

Ich sehe aber wieso sich manche dadurch angegriffen fühlen. Der einzige Grund warum Spieler dieses Wort benutzen ist einzig und allein um andere zu provozieren. Dies ist einfach respektlos und muss nicht sein.

Die (eher jüngere und pubertierende) Community benutzt "eZ" nur um sich über den anderen lustig zu machen. Wenn du denkst das du jemanden "einfach" getötet hast, schreib doch einfach "Good Game" oder ähnliches. Versetze dich doch einfach mal in die Lage des Getöten. Er/Sie weiß das es nicht schwer war ihn/sie zu töten, aber wenn man doch nur lesen muss das sie "eZ" waren ist nicht sonderlich nett. :)

• Like
Reaktionen: V3ltex
Wenn du nach ner Klausur sagst "Die war ja einfach" bzw. "Die war ja e2", provozierst du dann deine Lehrer/Mitschüler/Schulsystem?

Aber waum kann man '1fach' schreiben, aber 'eZ' nicht?
Weil es im Chatfilter nicht eingetragen ist. Der Chatfilter hat keine Intelligenz um zu erkennen, ob ein Wort eine Umschreibung eines im Chatfilter eingetragenen Wortes darstellen soll oder nicht. Er fängt nur alle Zeichenketten ab, welche eingetragen wurden. Moderatoren dagegen schon, weshalb der Spieler einen Mute erhält wenn du ihn mit einem Chatlog reportest.
Nur weil ein Wort vom Chatfilter nicht abgefangen wird, bedeutet es nicht dass du das Wort schreiben darfst. Ein Beispiel mit dem Wort "Lappen". Das Team verbietet, das Wort "Lappen" zu schreiben und trägt es deshalb in den Chatfilter ein. Daher kannst du "Lappen" nicht schreiben, aber umschreiben (z.B. mit "Lppn"). Das Wort "Lppn" ist nicht im Chatfilter eingetragen und deshalb kannst du es schreiben, aber jeder Mensch mit Verstand weiß, dass es sich dabei um eine Umschreibung von "Lappen" handelt.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Weil es im Chatfilter nicht eingetragen ist. Der Chatfilter hat keine Intelligenz um zu erkennen, ob ein Wort eine Umschreibung eines im Chatfilter eingetragenen Wortes darstellen soll oder nicht. Er fängt nur alle Zeichenketten ab, welche eingetragen wurden. Moderatoren dagegen schon, weshalb der Spieler einen Mute erhält wenn du ihn mit einem Chatlog reportest.
Nur weil ein Wort vom Chatfilter nicht abgefangen wird, bedeutet es nicht dass du das Wort schreiben darfst. Ein Beispiel mit dem Wort "Lappen". Das Team verbietet, das Wort "Lappen" zu schreiben und trägt es deshalb in den Chatfilter ein. Daher kannst du "Lappen" nicht schreiben, aber umschreiben (z.B. mit "Lppn"). Das Wort "Lppn" ist nicht im Chatfilter eingetragen und deshalb kannst du es schreiben, aber jeder Mensch mit Verstand weiß, dass es sich dabei um eine Umschreibung von "Lappen" handelt.

So Dumm bin ich auch nicht, aber wenn es soviele schreiben, warum tragen sie es nicht in den Filter ein?

LG Gimmigames
Das Problem ist, dass dies eher im Zusammenhang einer Provokation geschrieben wird und somit nicht tragbar ist.

So Dumm bin ich auch nicht, aber wenn es soviele schreiben, warum tragen sie es nicht in den Filter ein?
Weil es genug Wege gibt, ein gesperrtes Wort zu umschreiben. Die Leute lassen sich immer wieder was Neues einfallen, da kommt das Team nicht so schnell hinterher.
Aber es tut sich was, das kann ich dir sagen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis "1fach" in den Chatfilter eingetragen wird.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Nehmen wir an ich treffe in bw einen Spieler aus 70 blöcken entfernung und töte ihn. Wenn ich danach eZ schreibe ist das keine Provokation, sondernman brüstet sich damit, jmd aus einer so großen entfernung einen "leicht" treffen kann.
Wenn du dich damit brüstest, jemanden aus 70 Blöcken zu treffen, ist es für dich definitiv nicht easy.
Das Wort wird weitgehend als Provokation benutzt und bleivt deshalb verboten.
Dein Vorschlag ist dementsprechend abgelehnt.

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop