Provokantes Verhalten bzw. normale deutsche Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
traurig das man nicht schreiben kann "ich bin soo dumm xD" weil dann sofort wunderschöne rote schrift aufploppt.
Ich schreibe das pro tag mindestens 5mal weil ich mich als in Bw sehr DUMM anstelle und einfach runterlaufe.
Nach ewigen versuchen das auszudrücken ohne in den Chatfilter zu gelangen geb ich es dann hoffnungslos auf.
Dumm gelaufen.

In welchem Zusammenhang benutzt du "Kacken, dumm, ficken"?. Das gleiche gilt für "l2p, eZ, get rekt, .."
Du kannst nicht ernsthaft sagen, dass du dadurch eine adäquate Konversation führen kannst. Wenn du sagen willst, dass z.B ein Jump and Rund einfach war, schreib dann auch "Das JnR war easy/einfach".
Es geht hier nicht wirklich um die eZ get rekt Geschichte
Mehr um die Wörter die hier verboten wurden
Ich schreibe beispielsweise anstelle von Lappen, Wöschlumpe (Schweizerdeutsch)
Weil man Lappen einfach nicht schreiben kann
Lappen ist auch ein normales Deutsches Wort
z.b: Ich benutze gerade einen Lappen.

Es geht hier nicht wirklich um die eZ get rekt Geschichte
Mehr um die Wörter die hier verboten wurden
Ich schreibe beispielsweise anstelle von Lappen, Wöschlumpe (Schweizerdeutsch)
Weil man Lappen einfach nicht schreiben kann
Lappen ist auch ein normales Deutsches Wort
z.b: Ich benutze gerade einen Lappen.
Der Haken an der Sache ist, inwiefern musst du das Wort "Lappen" als Gegenstandswort verwenden? Maximal 1 Mal Pro Woche, wenn dir gerade dein Glas umgefallen ist, ansonsten ist die Verwendung doch eher sinnlos.

Wenn man sich nicht an bestehende Regeln halten kann, selbst schuld. Und mal unter uns, nen Permanenten Mute bekommste nicht so leicht ^^
okö
An die Regeln halten
Sehr witzige Antwort mal wieder.....
ich habe Dumm in einem normalen Kontext verwendet, so wie auch Lappen
oder auch andere Wörter
Trotzdem finde ich es echt kacke mit meinen non premi accs on zu gehen um was in den Chat schreiben zu können
bzw. dass ich denen die ich nicht in Skype habe, per /msg schreiben kann
Denn das geht auch nicht wenn man gemutet ist.

Bedank dich bei all den Usern, die sich gegenseitig beleidigen.
Naja. Meiner Meinung nach ist "Du bist dumm" keine Beleidigung. zu schätzungsweise 80% ist das nichteinmal böse gemeint.. Selbst in rl sagt man schließlich häufig zu seinen Freunden wenn diesen irgendetwas DUMMES passiert: Du bist schon dumm" Außerdem (falls es mal böse gemeint ist) kann man es einfach mit "Ich weiß ;)" abblocken. Dann haben die meißtens nichtsmehr zu sagen .. Aber naja.

- Danke an all die User, die dich gegenseitig beleidigen.! :3

Ich kann aber auch verlangen, dass ein gewisser ordentlicher Umgang herrscht. Und wenn das nur so erreichbar ist, werden halt solche Maßnahmen ergriffen.
Ich finde es gut, dass ihr euch dafür so einsetzt! Aber mal im Ernst.. Langsam fühle ich mich wie früher als ich noch als kleines Kind Panfu oder MovieStarPlanet gespielt habe xD Wegen jeder KACKE wurde man verwarnt. :D

• Like
Reaktionen: TebosBrime
Ich kann aber auch verlangen, dass ein gewisser ordentlicher Umgang herrscht
Ob sich das durchsetzt ist hier die Frage, wer hält sich schon an die Regeln wenn man eh weiß das man entweder einen Mute oder einen kurzen Bann kassiert. ^^Jeder hat eine zweite Chance verdient oder? Dann sollte man ab dem zweiten Bann einen permanenten Ban einführen.
Und wenn das nur so erreichbar ist, werden halt solche Maßnahmen ergriffen.
Man kann die Wörter auf der Blacklist leider sehr leicht umgehen. z.B "n_a;b" usw.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Aber echt jetzt, soll das ein Witz sein?
Wörter wie "dumm, scheisse, kacke, f*cken" sind auch nicht erlaubt? WTF ?
Soll das jetzt echt ein Witz sein?
Das sind normale deutsche Wörter, die man eig. im Alltag gebraucht
Wenn dich beispielsweise einer fragt "Was hast du gestern gemacht?" dann antwortest vielleicht mit "Ich war kacken"
Das Wort "kacke" wird aber geblockt, also kann der eine nicht einmal mitteilen was er gestern gemacht hat.
Das war zwar jetzt ein blödes Beispiel, aber auf was ich hinaus will ist: Darf man auf dem Server denn irgendwann mal gar kein Deutsch mehr schreiben?.....

Oh je,

a) wenn du in deinem Alltag die aufgezählten Wörter verwendest , würde ich dir empfehlen , echt mal auf deine Ausdrucksweise achten...

b) Ich glaube kaum, dass sich irgendein Spieler für deine Intimität und schon gar nicht für deinen Stuhlgang interessiert...

c) Dumm wird wohl nur im unhöflichen Kontext verwendet werden. Man kann sich auf 1000^1000 andere Wege ausdrücken

• Like
Reaktionen: alxbss
Ich finde es gut, dass ihr euch dafür so einsetzt! Aber mal im Ernst.. Langsam fühle ich mich wie früher als ich noch als kleines Kind Panfu oder MovieStarPlanet gespielt habe xD Wegen jeder KACKE wurde man verwarnt. :D
Das Problem ist einfach, dass es ohne die uns zur Verfügung stehenden "Chatüberwachungsmethoden" (ich nenn das mal so, hat nichts mit NSA Kram zutun) kaum ersichtlich ist, wie oft die genannten Begriffe in beleidigenden Kontexten fallen.

• Like
Reaktionen: Disturbia
Das Problem ist einfach, dass es ohne die uns zur Verfügung stehenden "Chatüberwachungsmethoden" (ich nenn das mal so, hat nichts mit NSA Kram zutun) kaum ersichtlich ist, wie oft die genannten Begriffe in beleidigenden Kontexten fallen.
Ja ok, da hast du wieder Recht. Für uns "ältere" Jugendlichen ist das nur .. kindisch. Aber damit muss man nunmal leben, wie du schon sagtest. Es gibt eben die DUMMEN die so DUMME Sachen tun wie z.B andere als DUMM beleidigen.

Übrigends, die NSA ist überall! Selbst hinter dir! :cool:

Oh je,

a) wenn du in deinem Alltag die aufgezählten Wörter verwendest , würde ich dir empfehlen , echt mal auf deine Ausdrucksweise achten...

b) Ich glaube kaum, dass sich irgendein Spieler für deine Intimität und schon gar nicht für deinen Stuhlgang interessiert...

c) Dumm wird wohl nur im unhöflichen Kontext verwendet werden. Man kann sich auf 1000^1000 andere Wege ausdrücken
ehmmmmmmmmm................ das sind Beispiele.............. echt, ihr Deutschen versteht ja keinen Spass.........
Läuft bei euch
Und es geht hirbei einfach um die Zukunft
Bald darf man nicht mal mehr "hi" oder so schreiben
find ich auch Lustig
also die Hauptsprache auf dem Server wird sich von Deutsch auf beispielsweise Chinesisch ändern..... okö

P.S: Das sind alles wieder Beispiele.

• Like
Reaktionen: xXMitrox
a) wenn du in deinem Alltag die aufgezählten Wörter verwendest , würde ich echt mal auf deine Ausdrucksweise achten...
Hier ein paar Sätze welche man in einem Gymnasium verwendet:
Alltag:
"ouh kacke wie viel Zeit haben wir noch bis die Stunde beginnt?"
"fuck, ich habe meine Hausübung vergessen".
"scheiße heute haben wir so viel Hausübung...kein Bock alter."
"dummes Stück Dreck."
...hört man sehr oft, nicht nur in der Unterstufe auch in der Oberstufe.
b) Ich glaube kaum, dass sich irgendein Spieler für dein Intimität und schon gar nicht für deinen Stuhlgang interessiert...
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Nicht unbedingt, dumm heißt ja so viel wie "du bist grad nicht der Hellste"...netter? Ich könnte mich doch gleich mit "dumm" kurz fassen.

• Like
Reaktionen: Disturbia
Oder z.B solche Wörter wie "Jude". Wäre ich ein Jude würde ich mich eigentlich angegriffen fühlen da andere Religionen auch nicht auf der Blacklist drauf sind...
*hust* ÜBERTREIBS HALT! *hust*
Kann gut sein evt. gibt es wieder so einen Trend wie "eZ" und jeder schreibt dann "hi" und irgendwann wird es dann geblockt! :0

• Like
Reaktionen: NIOIN
Oder z.B solche Wörter wie "Jude". Wäre ich ein Jude würde ich mich eigentlich angegriffen fühlen da andere Religionen auch nicht auf der Blacklist drauf sind...

Kann gut sein evt. gibt es wieder so einen Trend wie "eZ" und jeder schreibt dann "hi" und irgendwann wird es dann geblockt! :0
Nein, wir fangen hier nicht wieder an, über den Diskriminierenden Chatfilter zu sprechen. Das fand schon oft genug statt.
Dein Ursprünglichliches Anliegen ist denke ich mal weitestgehend geklärt.

Nein, wir fangen hier nicht wieder an, über den Diskriminierenden Chatfilter zu sprechen.
Warum nicht, es wurde doch mehrmals angesprochen muss ich wieder einen Thread eröffnen sodass sich hier irgendwie etwas durchsetzt? Ist das in deinen Augen kein wenig diskriminierend? Nenne mir einmal ein vernünftiges Argument welches mir sagt, dass "Jude" auf der Blacklist sein sollte und andere Religionen nicht.
Dein Ursprünglichliches Anliegen ist denke ich mal weitestgehend geklärt.
Ja, sicher doch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop