Provokantes Verhalten bzw. normale deutsche Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DexGraphics_

Mitglied
25 Juli 2014
33
14
183
Hallo liebes Gommeteam

Seit dem die Regel des "eZ, nab, l2p, get rekt, nub" draussen ist, wird der Gommeserver für mich immer inkompetenter.
Es liegt nicht an den Worten, wie ich oben genannt habe.
Aber echt jetzt, soll das ein Witz sein?
Wörter wie "dumm, scheisse, kacke, f*cken" sind auch nicht erlaubt? WTF ?
Soll das jetzt echt ein Witz sein?
Das sind normale deutsche Wörter, die man eig. im Alltag gebraucht
Wenn dich beispielsweise einer fragt "Was hast du gestern gemacht?" dann antwortest vielleicht mit "Ich war kacken"
Das Wort "kacke" wird aber geblockt, also kann der eine nicht einmal mitteilen was er gestern gemacht hat.
Das war zwar jetzt ein blödes Beispiel, aber auf was ich hinaus will ist: Darf man auf dem Server denn irgendwann mal gar kein Deutsch mehr schreiben?..... muss man echt Englische Wörter dafür verwenden oder was läuft bei euch falsch?
und btw. eZ darf man nicht schreiben, aber easy schon?
Bedeutet das selbe, eZ wurde glaub einfach in der Gamingscene erfunden, easy ist ein Englisches Wort, was "einfach" bedeutet.
Ich wurde jetzt 2 Mal wegen so einer unnötigen "Kacke" (betone es!) gemutet!
Find ich witzig................. NIACHT

Und was richtig scheisse ist, ist dass ich 120 Franken ausgegeben habe und trotzdem vielleicht perma gemutet werden kann..... also ernsthaft, so ne harte Abzocke hab ich bisher noch nirgends gesehen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn ihr nicht einverstanden seid, dass man Deutsch bald von Gomme abschafft, dann euer Pech wenn ihr irgendwann mal Chinesisch auf dem Server schreiben müsst.

LG
Nooby

Hallo liebes Gommeteam

Ich wurde jetzt 2 Mal wegen so einer unnötigen "Kacke" (betone es!) gemutet!
Find ich witzig................. NIACHT

LG
Nooby
Ganz ehrlich. Ich finds hier auch Kindergarten. Wie kann man kacke blocken ?! Wie kann man sowas als Moderator muten ?! Das ist nicht mehr normal ich spiele auf dem Server nur wegen meinen Freunden und aufgrund des guten Teams (@Leeeenna :P), welche fleißig immer wieder etwas fixen/rausbringen. Der GommeHD Server gefällt mir gut nur was mir nicht gefällt ist diese Community und die Kindergartenspielchen.

Welcher primitive Mensch antwortet auf: "Was hast du gestern gemacht" mit "Ich war kacken" ?!

Wann brauchst du solche Wörter in einem Videospiel?
Sollen wir uns ab jetzt mit "Ach du meine Güte" oder "Oh was hab ich nur getan" oder "ich habe gestern den braunen festen Brocken aus mir rausgeholt", unterhalten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich. Ich finds hier auch Kindergarten. Wie kann man kacke blocken ?! Wie kann man sowas als Moderator muten ?! Das ist nicht mehr normal ich spiele auf dem Server nur wegen meinen Freunden und aufgrund des guten Teams (@Leeeenna :p), welche fleißig immer wieder etwas fixen/rausbringen. Der GommeHD Server gefällt mir gut nur was mir nicht gefällt ist diese Community und die Kindergartenspielchen.
Sollen wir uns ab jetzt mit "Ach du meine Güte" oder "Oh was hab ich nur getan" oder "ich habe gestern den braunen festen Brocken aus mir rausgeholt", unterhalten ?
Kaum ist @Leeeenna FMod muss sie den Leuten schon den "Bearbeiten" Button klauen xD.

Ich habe schon einen Fall mitbekommen wo man für"Simpel" gemuted wurde.
Sowas lässt mich nicht an dem Verstand des Teams zweifeln, sondern an die der User.
Das es so weit gekommen ist, naja das ist traurig.
So traurig wie die Tatsache das ein Programm über 50.Tausend mal Spieler aufgrund von Hacking vom Netzwerk ausgeschlossen hat.

Und jetzt die Frage...
Können wir die Lage bessern?
Ja wenn wir uns ALLE mal bei der Nase packen und uns freundlich verhalten.

Kann das Team was verbessern?
Nein denn diese haben schon genug zu tun damit wir uns hier wohlfühlen.

• Like
Reaktionen: Leeeenna
Es kommt immer darauf an, ob man es als Beleidigung sieht. Das solche Wörter gemutet werden, kann ich selbst nicht ganz nachvollziehen, aber es wird sich schon was dabei gedacht worden sein. ^^

In welchem Zusammenhang benutzt du "Kacken, dumm, ficken"?. Das gleiche gilt für "l2p, eZ, get rekt, .."
Du kannst nicht ernsthaft sagen, dass du dadurch eine adäquate Konversation führen kannst. Wenn du sagen willst, dass z.B ein Jump and Rund einfach war, schreib dann auch "Das JnR war easy/einfach".

Es gibt halt solche Menschen.
Manche Minecraft Spieler sind nun eben ziemlich "dumm"!
Ja, gut evt so in SG als Ansage Bsp: "Ich ficke euch alle kaputt".
Das gleiche gilt für "l2p, eZ, get rekt, ..
Das sind coole Wörter, welche wegen anderen Nutzern abgeschafft wurden. Sein wir doch einmal ehrlich ohne diese Regel gäbe es gefühlte 100 Reports weniger.

Es gibt halt solche Menschen.

Manche Minecraft Spieler sind nun eben ziemlich "dumm"!

Ja, gut evt so in SG als Ansage Bsp: "Ich ficke euch alle kaputt".

Das sind coole Wörter, welche wegen anderen Nutzern abgeschafft wurden. Sein wir doch einmal ehrlich ohne diese Regel gäbe es gefühlte 100 Reports weniger.

Man muss den Leuten nicht sagen, dass sie dumm sind, das hat man auch im "Echten Leben" nicht zu machen, das gehört sich nicht.

"Ich ficke euch alle kaputt" ist doch wohl ziemlich primitiv. Braucht/Hat man zu unterlassen.

Mit den Reports haben wir ja eher zutun als ihr User. Da wir durch die Regeln ein ordentliches Chatklima bekommen, nehmen wir die Reports gerne in Kauf.

Was man schreibt, dürfte relativ egal sein, solange es niemanden stört. Ich finde, so lange man "dumm" nicht auf einen anderen User bezieht, sollte man es schon ausschreiben dürfen. Sollte man aber jemand anderes meinen, kann der einen ja auch einfach muten lassen, insofern ist die Zensur meiner Meinung nach schon ein wenig sinnlos, denn das man nicht einfach so andere beleidigt, sollte ja klar sein.

Was man schreibt, dürfte relativ egal sein, solange es niemanden stört. Ich finde, so lange man "dumm" nicht auf einen anderen User bezieht, sollte man es schon ausschreiben dürfen. Sollte man aber jemand anderes meinen, kann der einen ja auch einfach muten lassen, insofern ist die Zensur meiner Meinung nach schon ein wenig sinnlos, denn das man nicht einfach so andere beleidigt, sollte ja klar sein.
Kommt ja auch auf den Kontext an. Für "Man, die Aktion von mir war ja mega kacke/dumm" reißt dir niemand den Kopf ab.

• Like
Reaktionen: NIOIN
In welchem Fall wird "dumm" sowohl nicht indirekt als auch nicht direkt geschrieben?

Kommt ja auch auf den Kontext an. Für "Man, die Aktion von mir war ja mega kacke/dumm" reißt dir niemand den Kopf ab.
traurig das man nicht schreiben kann "ich bin soo dumm xD" weil dann sofort wunderschöne rote schrift aufploppt.
Ich schreibe das pro tag mindestens 5mal weil ich mich als in Bw sehr DUMM anstelle und einfach runterlaufe.
Nach ewigen versuchen das auszudrücken ohne in den Chatfilter zu gelangen geb ich es dann hoffnungslos auf.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Man muss den Leuten nicht sagen, dass sie dumm sind, das hat man auch im "Echten Leben" nicht zu machen, das gehört sich nicht.

"Ich ficke euch alle kaputt" ist doch wohl ziemlich primitiv. Braucht/Hat man zu unterlassen.

Mit den Reports haben wir ja eher zutun als ihr User. Da wir durch die Regeln ein ordentliches Chatklima bekommen, nehmen wir die Reports gerne in Kauf.
ja, ihr wollt einfach Lifetime premis irgendwann zum perma mute kriegen
Find ich lustig 120 Franken an so nen bullshit zu verlieren!

traurig das man nicht schreiben kann "ich bin soo dumm xD" weil dann sofort wunderschöne rote schrift aufploppt.
Ich schreibe das pro tag mindestens 5mal weil ich mich als in Bw sehr DUMM anstelle und einfach runterlaufe.
Nach ewigen versuchen das auszudrücken ohne in den Chatfilter zu gelangen geb ich es dann hoffnungslos auf.
Bedank dich bei all den Usern, die sich gegenseitig beleidigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop