ItemChaos ProjektilChaos Änderung / Mobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OffixEnrique

Supremium
7 Aug. 2015
29
2
25
663
24
Sachsen
Hey,

ich habe folgenden Vorschlag zum Thema feindliche Mobs in ItemChaos.

Unzwar sollte man die Trigger-Logik überarbeiten, sodass man die selbst platzierten Mobs nicht mehr einen selber triggern sondern nur Gegner.

Wenn man zum Beispiel einen Wärter (Warden) oder Plagegeister (Vex) einsetzt und dieser einen dann selbst angreift, hat man fast keine Chance irgendwas zu machen, da diese sehr stark sind und sogar durch Blöcke schießen / fliegen können.

Anderer Vorschlag wäre, die Mobs aus dem Item-Pool zu entfernen, ggf. abzuschwächen in irgendeiner Form.

Ich hoffe man versteht was ich damit meine und evtl. kommen hier noch andere Meinungen zustande.

Von der Umsetzung her sollte das kein so großer Aufwand sein.

Mit freundlichen Grüßen
OffixEnrique

Hey,

ich habe folgenden Vorschlag zum Thema feindliche Mobs in ItemChaos.

Unzwar sollte man die Trigger-Logik überarbeiten, sodass man die selbst platzierten Mobs nicht mehr einen selber triggern sondern nur Gegner.

Wenn man zum Beispiel einen Wärter (Warden) oder Plagegeister (Vex) einsetzt und dieser einen dann selbst angreift, hat man fast keine Chance irgendwas zu machen, da diese sehr stark sind und sogar durch Blöcke schießen / fliegen können.

Anderer Vorschlag wäre, die Mobs aus dem Item-Pool zu entfernen, ggf. abzuschwächen in irgendeiner Form.

Ich hoffe man versteht was ich damit meine und evtl. kommen hier noch andere Meinungen zustande.

Von der Umsetzung her sollte das kein so großer Aufwand sein.

Mit freundlichen Grüßen
OffixEnrique
Hey,

es wäre schlichtweg wahnsinnig unfair, wenn die Mobs die du plaziert hast, nur gegnerische Spieler angreifen würde.

Jeder Spieler bekommt unterschiedliche Items, wenn man dann schon das Glück hat, einen Warden etc. zu bekommen, dann ist das eh schon OP.

Das die gespawnten Mobs jeden angreifen, hat schon seinen Sinn und passt auch sehr gut zum Konzept des Minigames, nämlich Chaos.

LG

Jeder Spieler bekommt unterschiedliche Items, wenn man dann schon das Glück hat, einen Warden etc. zu bekommen, dann ist das eh schon OP.

Damit widersprichst du dir ja selber und gibst selbst zu das diese zu OP sind.

Es ist mir bewusst, das der Spielmodus etwas Chaotisch sein soll. Aber diese beiden angesprochenen Mobs sind einfach viel zu stark und bin schon des öfteren einfach bewusst in den Tod gesprungen, weil ich einfach kein Bock darauf habe, irgendetwas gegen sie auszurichten, wenn man teilweise nur sinnloses Zeug bekommt. Es gab bei mir schon Runden, sogar mit Modifier, wo ich kein einziges Kampfwerkzeug erhalten habe und dann von meinen eigenen Mobs getötet wurde.

Ich bin der Meinung man müsste sie nicht direkt entfernen, sondern entweder abschwächen oder die Wahrscheinlichkeit sogar ändern, diese Mobs zu erhalten.

LG

Hey,

wenn egal welcher Mob nur Gegner angreift, wäre das viel zu OP. Jeder Hostile Mob ist gefährlich. Warden und co sind nur extreme Beispiel.

Mit freundlichen Grüßen

Im Grunde sind es ja zwei verschiedene Vorschläge, ich geb mal zu beiden meine Meinung ab:

1. Nicht mehr von selbst platzierten Mobs angegriffen werden
Halte ich nicht für sinnvoll. Wenn man z.B. Warden oder Vexe spawnt, erschwert man sich damit auch selbst die Runde und riskiert, sie zu verlieren. Würde diese Mechanic wegfallen, wäre es sehr unbalanced.

2. Warden/Vex aus dem Item-Pool entfernen oder schwächen

Aus Balancing-Sicht wäre dieser Vorschlag zwar nachvollziehbar. Allerdings ist Item-Chaos ein Modus, der bewusst auch auf Glück basiert. Ich würde daher keine Items entfernen oder abschwächen.(Konsequent weitergedacht, müsste man dann vielleicht auch andere starke Items wie Wind-Charges anpassen.)

Zusammengefasst: Der Modus basiert zu einem Teil auf Glück. Da dies ein zentrales Spielprinzip ist, würde ich hier nichts ändern.

Grüße
Joshua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop