TTT Progressiver Kaufpreis im Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Ich wollte mal die Idee anbringen, dass (bestimmte oder alle) Items im Shop jedes mal teurer werden, wenn man sie kauft. Der Effekt davon würde sich auf einen selbst beschränken.

Beispiel:
Ich bin Detective (2 Punkte), identifiziere eine Leiche (+1 = 3 Punkte) und kaufe mir einen Oneshot-Bogen (-3 = 0 Punkte), töte damit einen Traitor (+ 2 + 1 = 3 Punkte). Der nächste Oneshot würde 4 Punkte kosten, d.h. man kann nicht allein von den 3 Punkten für einen Traitor-Kill "Oneshot-Bögen rumspammen" ~TooMuchSun, sondern müsste sich auch an der Runde beteiligen und Leichen identifizieren oder Traitor ohne Oneshots töten.
Alle anderen Items sollten den selben Preis behalten.

ich bin dagegen weil ich das jetzige System so Besser Finde wie es ist ^^
Ok und warum findest du es besser?
Einfach nur ein Statement ohne irgendwelche Argumente raushauen bringt eigentlich niemandem was.
Ich finde, der Vorschlag wäre im Falle des OneShot-Bow ein guter Kompromiss zwischen dem alten und dem neuen System, da ich einerseits 5 für übertrieben halte aber andererseits schon verstehen kann, dass der Bogen bei 3 stark war (weil man ihn wirklich spammen konnte).
Auch für die anderen Items wäre es angebracht, da man auch die zum Teil nach dem jetzigen System spammen kann (zum Beispiel Minigun als Traitor).

Damit hätte man am Anfang der Runde, wo im Normalfall noch viele Innos leben, die einen im Normalfall unterstützen, easy einen One-Shot-Bow, zum Ende der Runde hin wird es aber immer schwieriger einen zu bekommen, obwohl genau dort auch die Situation an sich schwieriger ist (zB 1 Dete vs 4 Traitor). Also ich find die Idee gut, aber dann müsste sie irgendwie eher andersrum sein, dass der OS zB zuerst 5 Punkte kostet und bei jedem Kauf günstiger wird.
Aber als Kompromiss find ich die Idee immer noch am besten, dass der OS Bow entweder immer 4 (statt jetzt 5 und vorher 3) Punkte kostet, oder in 12er Runden weiterhin 3 Punkte und in 16/24er Runden 4/5 Punkte kostet.

Damit hätte man am Anfang der Runde, wo im Normalfall noch viele Innos leben, die einen im Normalfall unterstützen, easy einen One-Shot-Bow, zum Ende der Runde hin wird es aber immer schwieriger einen zu bekommen, obwohl genau dort auch die Situation an sich schwieriger ist (zB 1 Dete vs 4 Traitor). Also ich find die Idee gut, aber dann müsste sie irgendwie eher andersrum sein, dass der OS zB zuerst 5 Punkte kostet und bei jedem Kauf günstiger wird.
Aber als Kompromiss find ich die Idee immer noch am besten, dass der OS Bow entweder immer 4 (statt jetzt 5 und vorher 3) Punkte kostet, oder in 12er Runden weiterhin 3 Punkte und in 16/24er Runden 4/5 Punkte kostet.
Ich hatte eher im Sinn, dass man am Anfang einer Runde mit seinen drei Punkten einen Oneshot-Bow kaufen kann, wenn man angegriffen wird, und damit bis zum Ende der Runde Zeit hat Punkte zu sparen, wenn es wirklich zu einem 4v1 kommen sollte. Mir fehlt im aktuellen System das Leichen suchen, da ich oft genug währenddessen sterbe, weil ich noch keine 3 Leichen finden konnte, bevor ich angegriffen werde. Das heißt ich habe effektiv einen Nachteil gegenüber den Spielern, die sich die ganze Runde vor dem Tester aufhalten und keine Leichen identifizieren.

Außerdem wäre eine progressive Reduzierung der benötigten Punkte nicht sinnvoll, wenn man die Menge an Oneshots einer Runde reduzieren will, da man dann gegen Ende der Runde erst recht mit Oneshots rumspammt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop