Programmieren

Ich kann VB.NET seit 4-5 Jahren, Java seit 2 Jahren und PHP und HTML seit 6-12 Monaten.
Gelernt habe ich es durch YouTube Videos, Foren und googeln.

• Like
Reaktionen: Waschlappen4
Hallo :D
Ich Programmiere momentan mit Java und bald mit HTML
Ich mache das seit ca. 1 Monat und gelernt hab ich es durch Tutorials
aber html und css sind jetzt nicht wirklich programmiersprachen :p
Aufmerksam lesen hilft :like:
HTML ist ne Sprache zum Ordnen von Daten, die vom Browser grafisch interpretiert wird. das hat nix/wenig mit programmieren zu tun. Ich versteh nicht, wie so viele das nicht wissen können.

HTML ist ne Sprache zum Ordnen von Daten, die vom Browser grafisch interpretiert wird. das hat nix/wenig mit programmieren zu tun. Ich versteh nicht, wie so viele das nicht wissen können.

hat eigentlich recht viel damit zu tun
man schreibt anweisungen und der browser interpretiert sie dann
fast so wie wenn maschinencode asugeführt wird, halt auf einer anderen ebene

Dann wäre das bearbeiten von Word-Dokumenten auch schon programmieren.
ja blos vereinfacht mit fertigen "Blöcken" sozusagen

Wie man es sieht definiere mir was ist Programmieren?

ja blos vereinfacht mit fertigen "Blöcken" sozusagen

Wie man es sieht definiere mir was ist Programmieren?
Ernsthaft jetzt? Ich kann auch meine Wörter so drehen wie ich es will. Das ist einfach nur eine unnötige Diskussion.

Wenn jemand von sich behaupten will, dass er HTML-Programmieren kann, soll er das machen. Er muss dann nur damit rechnen das ihn manche für nicht sehr informiert halten.

• Like
Reaktionen: Timguin
aber html und css sind jetzt nicht wirklich programmiersprachen :p

inwiefern steht c++ mit java und html in verbindung? mit html hat das doch gar nichts zu tun, und java ist auch doch noch etwas anders.
HTML ist eine Programmiersprache, CSS nicht ... hast Recht :D

Und C++ ist vom Prinzip gleich aufgebaut wie Java, man muss nur ein wenig Hirn haben, und dann ist es echt eZ.

Ich kann c und java !!!!111elf...
"c" ist keine Programmiersprache.

Sobald jemand zu mir sagt, er "programmiere" HTML, blockiere ich ihn doch einfach lol.

HTML ist eine Programmiersprache
Da lernt man ja immer wieder was Neues. Z.B. dass HTML eine Markup Language ist (html = hypertext markup language).

HTML ist eine Programmiersprache, CSS nicht ... hast Recht :D

Und C++ ist vom Prinzip gleich aufgebaut wie Java, man muss nur ein wenig Hirn haben, und dann ist es echt eZ.

"c" ist keine Programmiersprache.
HTML ist nicht wirklich eine Programmiersprache. Aber wenn es darum geht aufzusagen was man programmieren kann finde ich, dass man es erwähnen könnte. Gehört ja etwas dazu. -> Web Development/Entwicklung ;)

Zu C:
C ist eine Programmiersprache! Sogar der Wikipedia Titel heißt so: https://de.wikipedia.org/wiki/C_(Programmiersprache)
Ok. Du hast deine eigenen Definitionen, die anders sind als der Rest der Menschheit. Wie du willst.

Zu C++:
1. C++ ist eine Weiterentwicklung von C. C ist nicht objektorientiert. C++ ist es schon. Dazu gibt es aber noch andere Neuerungen. Kannst du wo anders suchen.
Sonst stimme ich dir mit C++ zu.
Java hat ja den Syntax von C++ übernommen :D

Zu C:
C ist eine Programmiersprache! Sogar der Wikipedia Titel heißt so: https://de.wikipedia.org/wiki/C_(Programmiersprache)
Ok. Du hast deine eigenen Definitionen, die anders sind als der Rest der Menschheit. Wie du willst.
Okay, dann tut es mir leid.
Das wusste ich nicht!

Java hat ja den Syntax von C++ übernommen :D
Sie haben beide Sachen voneinander übernommen.
Und ohne Java geht gar nichts, weil Java öfters vertreten ist, als C & C++!

Web Development/Entwicklung
Du sagst es! Genau das meinte ich. Sorry falls ich mich ungenau ausgedrückt habe.

Das stimmt so nicht.
C gab es vor C++.
C++ gab es vor Java.
Bedeutet: Java kam später.
Dadurch kann Java den Syntax von C oder C++ unmöglich übernommen haben!

Und mal abgesehen davon, ist kein Betriebssystem in Java programmiert. Windoof, Linuxderivate, macOS, alles mit anderen. Und ich dürfte nicht falsch liegen, wenn ich sage, dass das C oder C++ ist (bei macOS vllt auch Object-C). Das heißt, ohne C läuft nix. Ohne Java schon.

• Like
Reaktionen: NexusByte
Und mal abgesehen davon, ist kein Betriebssystem in Java programmiert. Windoof, Linuxderivate, macOS, alles mit anderen. Und ich dürfte nicht falsch liegen, wenn ich sage, dass das C oder C++ ist (bei macOS vllt auch Object-C). Das heißt, ohne C läuft nix. Ohne Java schon.
Es gibt ein Betriebssystem mit Java. Es ist nur unbekannt und scheiße.

Wer von euch tut denn programmieren.
Welche programmiersprachen könnt ihr alle?
Macht es euch spaß?
Wie habt ihr es gelernt?

Ich lern momentan Java, ich möchte Minecraft Plugins schreiben.
Mit einem Buch, hab vorher tutorials angeschaut hatte aber das Gefühl dass ich nichts lernen.
MFG AveronTV

Es lief kein Minecraft... oke es lief schon aber man konnte keine Mods wie Optifine oder Shader holen wenn man kein Java hat

Also ich weiß ja nicht von welchem C++ du redest, aber meins und ich denke auch das vom Rest der Menschheit ist nicht wie Java. Klar, es gibt diverse Ähnlichkeiten aber C++ ist alleine schon viel "pingeliger". Man kann es ganz anders anwenden und auch die Syntax ist meiner Meinung nach nicht sonderlich ähnlich.

Anders find ich das bei C#... C# finde ich immer wie so ein Baby aus Java und C++.

Zum eigentlichen Thema:
Ich kann im Moment Java, C#, C++ (jedoch bloß mittelmäßig) und lerne gerade Ruby. Außerdem arbeite ich gerne mit Datenbanken, hauptsächlich mit MySQL, ich kann allerdings auch mit Redis und MongoDB (beides NoSQL-DBs) arbeiten.

Gelernt habe ich bis auf C# eigentlich alles mit Büchern. Das arbeiten mit Datenbanken habe ich mir selbst beigebracht. :)

Grüße,
Sebi

• Like
Reaktionen: MarksPlaysMC

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop