Programmieren

• Ersteller Ersteller 1YI1lp7tIyrYZkxAyo3qcELF
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1YI1lp7tIyrYZkxAyo3qcELF

Unregistriert
Hi,

Ich habe mir vorgenommen programmieren zu lernen, aber ich weiß nicht wie ich am besten anfangen soll.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben? c:

LG Platingold

• Like
Reaktionen: Icebreaker2100
Ja ... einfach garnicht anfangen es zu lernen :) Sorry aber ich hasse es wenn man programmieren muss / ich kanns einfach nicht :) Also bevor du dich ärgerst fang am liebsten garnicht an :)

Mit freundlichen Grüßen LetsFelix

Ja ... einfach garnicht anfangen es zu lernen :) Sorry aber ich hasse es wenn man programmieren muss / ich kanns einfach nicht :) Also bevor du dich ärgerst fang am liebsten garnicht an :)

Mit freundlichen Grüßen LetsFelix
Also habe ich die gleichen Gedanken wie du?

ok.

Kommt drauf an, was du machen willst.
Programmiersprachen bauen aufeinander auf.
Fang mit Java oder C++ an.
Gibt genügen YT-Tutorials.
Okay :)

• Like
Reaktionen: Aquadix_
Ich würde dir tatsächlich eher empfehlen, es mit Büchern zu lernen.
Auch wenn es sich unangenehmer anhört - es bringt in den meisten Fällen mehr c:
Videotutorials sind oft nicht so gut aufgebaut, wie z.B. ein Buch, das extra dafür ausgelegt ist, damit Programmieren zu lernen.

~BambusPandari~

Fang mit C an. Das ist native und läuft überall, zudem basieren viiiiiiele Programmiersprachen auf dem. Sonst kannst du auch mit Java anfangen. (Ist aber nicht für Sachen geeignet die effizient laufen sollten.)

Heyho,

Ich würde dir empfehlen mit Büchern zu lernen.
Am Besten hat sich für mich diese Reihe bewährt: Klick

Hab mit C# angefangen, war eigentlich ein ziemlich guter Einstieg. Wenn man C# kann, kann man Java eigentlich auch ganz gut ^^

Ich würde dir empfehlen es mit Büchern zu lernen. Ich habe es zwar ohne Bücher gelernt komme auch gut zurecht aber nur mit der Spigot-API / Bukkit-API und weiter nicht. Weiß nicht mal wie man ein simples Program exportiert in Java ;(

Also c:
Ich lerne Java mit dem Buch "Mit Java Programmieren lernen für Dummies" und bin seeeehhrrrr zufrieden damit :33

Nebenbei lerne ich auch Bukkit/Spigot (für Plugins) c: Aber dafür gucke ich Tutorials von jemandem^^
Die Video's werden recht gut erklärt. Man könnte es auch mit fast keinen Java Kenntnissen verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop