Entwicklung [Programmieren] EntityDeathEvent

Buchstabet

Mitglied
19 Okt. 2018
0
0
120
19
Ich habe eine Frage: Wenn man jemanden mit einem Schneeball knockt wird über e.getEntity().getKiller() "null" zurückgegeben weiß jemand wie man den Spieler der den Schneeball geworfen hat bekommen kann? Und noch eine Frage gibt es aktuell funktionierende Gameprofilebuilder?
 

KeksToby

Mitglied
24 Aug. 2015
180
192
790
21
Uranus
Ich Programmiere meine Todes Methoden zwar immer mit dem EntityDamageByEntityEvent...
Aber ich denke mal es sollte ungefähr so gleich klappen... ^^


Code:
@EventHandler
public void on(EntityDeathEvent event) {
   Entity entity = event.getEntity();
   if(entity.getLastDamageCause().getEntityType() == EntityType.SNOWBALL) {
      Projectile projectile = (Projectile) entity.getLastDamageCause().getEntity();
      if(projectile.getShooter() instanceof Player) {
         Player player = (Player) projectile.getShooter();
         //BlaBla
      }
   }
}
 
  • Like
Reaktionen: seeliqer

Buchstabet

Mitglied
19 Okt. 2018
0
0
120
19
Das geht nicht weil der Spieler ins Void geknockt wird und dann der letzte Damage Void ist
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop