Programmier Buch kaufen

AveronTV

Mitglied
1 Apr. 2015
2
8
250
24
Stuttgart
Hallo liebe Community,
ich möchte Programmieren lernen (Java),
soll ich mir ein Buch "Mit Java programmieren lernen für Dummies" kaufen,
wenn nicht, wie kann ich dann Programmieren lernen.
Durch Videos auf YouTube hab ich das Gefühl, dass ich das Programmieren sehr langsam lerne.

MFG DainMC

Heyho,

Java sollte man unbedingt mit einem Buch lernen. Java durch YouTube Videos sind oftmals keine gute Wahl.
Ich empfehle dir "Mit Java programmieren lernen für Dummies" oder auch "Java ist eine Insel".
Laut geNAZt sollen die zwei Bücher ganz gut sein (hat er mal in einem Stream gesagt).
Von daher wäre das keine schlechte Entscheidung, da das Dummies-Buch billiger ist, als das Insel-Buch.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii

Heyho,

Java sollte man unbedingt mit einem Buch lernen. Java durch YouTube Videos sind oftmals keine gute Wahl.
Ich empfehle dir "Mit Java programmieren lernen für Dummies" oder auch "Java ist eine Insel".
Laut geNAZt sollen die zwei Bücher ganz gut sein (hat er mal in einem Stream gesagt).
Von daher wäre das keine schlechte Entscheidung, da das Dummies-Buch billiger ist, als das Insel-Buch.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii

Hallo W0lfii,
danke für deine schnelle Antwort.
Dumme Frage, es ist aber egal wo ich es kaufe "Ebay" oder "Amazon",
sry für die dumme Frage. :unsure:

MFG AveronTV

Jop.
Hab gehört @Overload hat das auch gelesen ;)
Richtig, kann man sich auch gerne physisch zulegen, die Onlinefassung lässt einiges aus (und ist nicht so schick). Ansonsten, lernt man programmieren nur durch Übung ;D Selbst wenn du so ein Buch komplett durchliest wirst du nicht alles daraus verstehen/umsetzen können.

(Erinnert mich grade btw daran auch mal weiter zu lesen xD Bin noch in Kapitel 2 xD)

Heyho,

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii
Ich hab Java ohne Buch gerlernt.
Dann hab ich mir das Buch durchgelesen und war immer noch nicht schlauer (Außer das ich nun weiß das mein Code unordentlich ist).

Ich hab Java ohne Buch gerlernt.
Dann hab ich mir das Buch durchgelesen und war immer noch nicht schlauer (Außer das ich nun weiß das mein Code unordentlich ist).
Ich hab mit Buch angefangen und schnell aufgegeben und kanns trotzdem halbwegs. Mir reichts zwar nicht an Wissen, aber ich lese mir nicht so einen Schinken durch, weil mir das einfach zu langweilig ist. Für Anfänger ist das sicher gut, aber mir fehlt dafür einfach die Geduld (und ich war damals ein Anfänger :D)

Ich hab die Insel (als Buch) und muss sagen, dass man (zumindest ich) mit dem E-Book schlechter lernt, als mit dem Buch.

Hallo liebe Community,
ich möchte Programmieren lernen (Java),
soll ich mir ein Buch "Mit Java programmieren lernen für Dummies" kaufen,
wenn nicht, wie kann ich dann Programmieren lernen.
Durch Videos auf YouTube hab ich das Gefühl, dass ich das Programmieren sehr langsam lerne.

MFG DainMC
Guten Tag!

Schaue einfach mal auf deinem Smartphone im App-Store -/ Play Store -/ Store nach, ob du dort eine gute App findest.
Auf meinem alten Windows Phone habe ich eine gute App gefunden, die mir damals vieles beigebracht hat.

Liebe Grüße,
FantaCoke.

• Like
Reaktionen: AveronTV
Guten Tag!

Schaue einfach mal auf deinem Smartphone im App-Store -/ Play Store -/ Store nach, ob du dort eine gute App findest.
Auf meinem alten Windows Phone habe ich eine gute App gefunden, die mir damals vieles beigebracht hat.

Liebe Grüße,
FantaCoke.

Kennst du eine gute App, ich habe mir auch schon ein paar apps installiert, fand es aber nicht so gute
Hab Samsung J3 6 (Keine werbung)
Liebe Grüße AveronTV

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop