Forum Profilnachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
666
2.365
1.155
21
München/Munich
Mir ist aufgefallen wie einfach man Likes farmen kann ohne das man die Beiträge erhöht.

Schreibt einfach Profilnachrichten. Die Likes auf solchen Nachrichten zählen aber sie zählen nicht als Beiträge.

Ich denke mein Vorschlag ist offensichtlich :

Profilnachrichten sollten als Beiträge zählen weil sonst kann man ganz einfach : Die Hälfte und Im Gleichgewicht erreichen.

@Skaptic
Es geht halt darum :

Leute können dadurch ihre Beiträge niedrig halten und die Likes farmen. Man kann ja auch nen 3. Zähler einfügen wo angezeigt wird wie viele Profilnachrichten man geschrieben hat.

Weil wenn man viele Likes und wenig Beiträge hat kommt es einen so vor das diese Person super Beiträge schreibt oder das sie sehr beliebt ist und bei jeden Beitrag ne menge Likes abbekommt.

Und zu deine Antwort :
die Frage ist halt nur: Wieso gibt es die Likes überhaupt, laut dir könnte man diese Likes dann aber auch durch normale Beiträge farmen.

Der Unterschied ist : Man sieht wie viele Beiträge diese Person geschrieben hat.

Ein Beispiel : Du schreibst so 200 Profilnachrichten und bekommst du 2 Likes pro Nachricht. Und dann schreibst du einen Post.
Dann denkt man das du durch diesen Post ne menge Likes bekommen hast. (Ja ich hab mich wiederholt.)

• Like
Reaktionen: Skaptic
Nun ja, wenn die Person durch Profilnachrichten viele Likes bekommen hat ist sie doch auch beliebt?
Ist ja an sich nichts schlimmes oder?

• Like
Reaktionen: TitusX_MC
Wie wärs, wenn Likes auf Profilnachrichten nicht als Likes des Benutzers zählen würden? Sprich dass man das trennt oder die Likes auf Profilnachrichten gar nicht mehr anzeigt, da in Profilnachrichten sowieso jede Nachricht aus Prinzip geliked wird. Bei Beiträgen im "richtigen" Forum ist es verhältnismäßig schwer Likes zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Azura_04
Wie wärs, wenn Likes auf Profilnachrichten nicht als Likes des Benutzers zählen würden? Sprich dass man das trennt oder die Likes auf Profilnachrichten gar nicht mehr anzeigt, da in Profilnachrichten sowieso jede Nachricht aus Prinzip geliked wird. Bei Beiträgen im "richtigen" Forum ist es verhältnismäßig schwer Likes zu bekommen.

Ich wette danach haben größere User wie Sterntendo oder Skaptic viel weniger Likes. (Nix gegen die 2.)

Profilnachrichten sollten als Beiträge zählen weil sonst kann man ganz einfach : Die Hälfte und Im Gleichgewicht erreichen.
Das Problem daran ist aber eindeutig: Man müsste dann Regeln für Profilnachrichten einführen. Es gäbe dann schlagartig Posthunting in Profilnachrichten und man dürfte nur noch "sinnvolle" Beiträge als Nachricht schreiben. (Oder es gibt keine Regeln, dann könnte man aber ganz einfach Beiträge farmen)
Halte ich ganz ehrlich auch nicht viel davon. Die Bedingungen sind ja bei allen Usern die gleichen und praktisch alle mit mehreren Tausend Likes haben diese fast nur durch Profilnachrichten (und guten Vorschlägen, dadurch kommen aber viel weniger zusammen). Heißt: Der einzige Unterschied zu jetzt bestünde darin, dass alle User mit vielen Tausend Likes plötzlich nur mehr 1000 oder 2000 hätten und, was ich als das größere Argument dagegen sehe, die User mit den meisten Likes wären plötzlich praktisch nur mehr Teammitglieder. Diese bekommen bei allen Ankündigungen ziemlich viele Likes, und Ankündigungen kann man auch nicht wirklich als normale Beiträge zählen. Tatsächlich könnte es sogar sein, dass dann @GommeHDnet die meisten Likes hätte, und ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist (auch wenn Likes im Forum eigentlich sowieso nicht wichtig sind), durch eine Änderung dafür zu sorgen, dass ein Account, der nur für Ankündigungen und Regeln benutzt wird, auf einmal die meisten Likes hätte.
Anderer Punkt der dagegen spricht: Viele User würden plötzlich Erfolge, die sie durch Likes bekommen haben (zum Beispiel Berühmt oder Du bist ein Star), wieder verlieren. Dafür müsste man sich wieder eine Lösung überlegen, da man bist jetzt glaube ich keine Erfolge wieder verlieren konnte.

@TitusX_MC ich verstehe deinen Ansatz, aber ich halte nichts von der Idee.

Lg,
Laurens

• Like
Reaktionen: Dadi1
Und welchen Mehrwert hast du davon? Willst das in dein(e) Lebenslauf/Bewerbung schreiben oder wie?

Ich versteh nicht wie Leute total unnötige Sachen einen so hohen Stellenwert zuschreiben können. Das ist ein simples Achievement in einem Forum, keine Urkunde, kein Ritterschlag der Queen, gar nichts.

Naja mich würde es jetzt nicht kümmern, welcher Account im Forum jetzt die meisten Likes hat, wenn diese nur durch Profilnachrichten zustandegekommen sind. Es gibt im Forum kein "Leaderboard" für die Top10 mit den meisten Likes und selbst wenn @GommeHDnet danach die meisten Likes hat, seis drum. Ich hätte viel lieber zuverlässige Werte.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich behalte mir das Thema im Hinterkopf, aktuell sehe ich jedoch keinen Handlungsbedarf.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop