Erledigt Profilbilder & Copyright

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sxrhat

Administrator
28 Okt. 2016
905
3
4.101
1.155
21
Was ghgeht,

da ich grad noch im Feedback Bereich unterwegs war, ist mir wieder eine Thematik aufgefallen, zu der ich nicht auf dem neusten Stand bin und gerne fragen würde, wie das denn jetzt - nachdem sehr viel Zeit vergangen ist - innerhalb des Teams gehandhabt wird.
Leider konnte mir Voltarix nicht direkt antworten, er hielt es für wichtiger ein Feedback Thread nach nicht mal einer Stunde zu schließen, da offenkundig negative Kritik nicht gerne gesehen und als unnötig klassifiziert wird - wieso auch immer man Meinungen zensiert, aber das ist nicht das Thema der Stunde.

Hier der Thread, falls jemand sehen will, wie meine Frage gnadenlos ignoriert worden ist

Es geht nämlich darum, ob es nun verboten ist, Profilbilder zu verwenden, an denen man kein Copyright hat.
Die Thematik hatte vor 'ner gewissen Zeit Aufmerksamkeit gefunden, als ein gewisser, kontroverser Moderator willkürlich Profilbilder von Usern gelöscht hat, an denen sie keine Rechte haben.
Und selbst wenn, hätte man einen Nachweis offenkundig im Profil hinterlegen müssen, der besagt, man habe die erforderlichen Rechte am Bild - was sehr komisch ist, hat noch nie jemand gemacht und wird wahrscheinlich auch niemand machen.

Es herrschte Doppelmoral, Teammitglieder durften schön Bilder aus Serien oder sonstigen Quellen verwenden, an denen sie offenkundig keine Rechte haben (und selbst wenn, dieses ist nicht im Profil aufzufinden), und von Usern wurden die Profilbilder gelöscht - lustig, dass es nur eine handvoll Leute betraf, die unmittelbar davor Kontakt mit dem kontroversen Moderator hatten und die Löschung des Profilbilds mehr einer Reaktion ähnelte, um sich irgendwie zu verteidigen.
Es wurde gesagt, das Team müsse sich erstmal besprechen, bis heute hat sich aber nichts daran geändert.
Oder ist seit Neustem Post Malone im Gomme Team und darf deshalb sein eigenes Bild benutzen?

Denn ich hab nicht das Interesse, wieder gebannt zu werden, weil ich einer der wenigen User bin, der beschränkt ist mit seiner Profilbildauswahl und beispielsweise nicht seine Lieblingsspieler oder -influencer als Profilbild nehmen darf. Wer weiß wie lange der Bann diesmal anhalten würde.

Aufklärung wäre sehr hilfreich, der Beitrag wurde sehr sachlich und konstruktiv gehalten und ich will mich lediglich vor weiteren Banns absichern.

ggbenq
 

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
96
235
760
20
Mecklenburg-Vorpommern
Heyho!

Es geht nämlich darum, ob es nun verboten ist, Profilbilder zu verwenden, an denen man kein Copyright hat.

Es sollte eigentlich verständlich sein, dass man nichts nutzt an dem man kein Copyright hat bzw. kein Einverständnis des Erstellers besitzt.
Somit sollte sich die Frage eigentlich schon von selbst beantwortet haben.

Liebe Grüße,
TemplaHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop