Allgemeines /profil

timakekse

Premium
8 Juli 2017
155
531
850
21
Hey! Ich dachte an einen ziemlich umfangreichen Command: /profil.
Dieser Command sollte ans Forum angeähnelt sein. Mit diesem Command soll man ein paar Informationen über einen Spieler erfahren können und jeder darf ihn selbst einrichten. Ich habe hierfür schon ein paar Vorschläge (bitte schreibt weitere hier als Kommentar drunter).

Mit dem Command /profil sollen alle Commands angezeigt werden:

/profil [Username] -Zeigt das Profil eines Spielers an
/profil add [Variable] - Fügt etwas zu deinem Profil hinzu

Jetzt zu einigen "add" Befehlen:

/profil add name [Name] - Fügt deinen Vornamen hinzu
/profil add bday [Tag] [Monat] [Jahr] - Fügt deinen Geburtstag hinzu
/profil add friends - Lässt alle Freunde eines Spielers anzeigen
/profil add online - Lässt anzeigen ob man online ist
/profil add rank - Lässt den Rang anzeigen
/profil add clan - Lässt Clan anzeigen
/profil add forum - Falls verlinkt - Lässt Forum-Link anzeigen
/profil add gender [m/f] - Lässt das Geschlecht anzeigen

-> Und mehr bitte als Kommentar schreiben!!

/profil remove [Variable] - Entfernt eine Information
/profil show [friends/all/nobody] - Sagt, wer dein Profil sehen darf

Hier ein Beispiel für ein Profil (trifft exakt auf mich zu)

YourTimeYT [xReGa] - ONLINE
[FRIEND] [PARTY] [CLAN]
Vorname: Tim [Männlich]
Geburtstag: 17. 09. 2004

Freunde: Klick um Freunde anzuzeigen
Forum-Link: http://bit.ly/yourtimegommeforum
...

YourTimeYT Steht für den Rang + Ing = Premium
[xReGa]Steht für den Clan
[FRIEND] [PARTY] [CLAN] Zum einladen.

Wenn ihr weitere Vorschläge dafür als Kommentar schreibt werde ich diesen Beitrag updaten, daher bitte ich den Content/Moderator wenn der Vorschlag angenommen wurde diesen noch nicht zu schließen, um weitere Ideen dafür zu sammeln.

//EDIT:
/profil add forum
/profil add gender
Außerdem einen PROFILBANN falls Falschinformationen angegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
An sich garnicht scheiße, eventuell das man das noch über den Freundeskopf in der GUI verwalten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Marco | kleinesferkel13

(Würde mich über eine positive Antwort freuen!)

Finde die Idee ziemlich gut, hatte selbst schon mal so eine Idee, aber hab sie nie eingereicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Server so etwas umsetzt.
Ich hätte noch einen add-Befehl für dich:
/profile add Geschlecht ? Kann man beim Forum ja auch angeben, wenn man möchte ^^
Ansonsten finde ich deine Idee, wie gesagt ziemlich cool. Bleibt nur noch auf eine Antwort vom Team zu warten.

Wie meine Vorredner sagen ist es einen gute Idee aber ob man alle Befehle wirklich Braucht? Guter Ansatzt :)

• Like
Reaktionen: YourTimeYT
Hey,

MMn. ist solch ein Befehl nicht wirklich Nötig - Ich kann dir auch auflisten warum:
/profil add name [Name] - Fügt deinen Vornamen hinzu
/profil add bday [Tag] [Monat] [Jahr] - Fügt deinen Geburtstag hinzu
/profil add friends - Lässt alle Freunde eines Spielers anzeigen
/profil add online - Lässt anzeigen ob man online ist
/profil add rank - Lässt den Rang anzeigen
/profil add clan - Lässt Clan anzeigen
/profil add forum - Falls verlinkt - Lässt Forum-Link anzeigen
/profil add gender [m/f] - Lässt das Geschlecht anzeigen

- Geburtstag: Du kannst im Forum nach dieser Person suchen und falls sie ihren Geburtstag öffentlich angegeben hat, kannst du diesen somit nachschauen.

- Freunde: Ich denke nicht, dass es nötig ist, dass alle Spieler sehen können, welche Personen bzw. wieviele Freunde du in deiner Freundesliste besitzt / hast. | Diese Person kann es dir sagen, falls sie es dir sagen möchte.

- Online: Ob eine Person online oder offline ist, muss nicht unbedingt jeder wissen. | Falls es dich etwas angeht, ob eine Person online bzw. offline ist oder was sie momentan macht, erfährst du, sofern du diese Person in deiner Freundesliste besitzt.

- Rank: Welchen Rang eine Person derzeit hat, erfährst du beispielsweise dann, wenn du diese Person in eine Party einlädst oder ihr eine Freundschaftsanfrage sendest bzw. mit ihr auf dem gleichen Server bist oder sie in der Freundesliste hast.

- Clan: Informationen über den Clan einer jeweiligen Person, kannst du via. /clan uinfo [Spieler] einsehen.

- Forum-Link: Du kannst selber über die Suchfunktion des Forums oder über anderweitige Suchmaschinen (bsp. Google) nach dieser Person suchen. | Sofern diese ihren Namen ändert und im Forum online "geht", wird der Name im Normalfall aktualisiert.

- Geschlecht: Ähnlich wie bei dem Geburtstag kann diese Person dir ihr Geschlecht (sprich Männlich oder Weiblich) vermitteln, sofern diese es möchte. | Ich denke nicht, dass jeder wissen muss, dass beispielsweise Person XYZ Männlich oder Weiblich ist. | Ich stelle mir das so vor, dass dann jeder 2. nach einer Weiblichen Person sucht, und diese dann mit Freundschafts- / Party- / (Clan)- Anfragen zuspammt, nur weil er / sie eine(n) Freund(in) sucht.

Das einzig sinnvolle an einem Profil wäre, wenn man seine Social-Media Profile / Accounts verlinken könnte. | Dies kann man jedoch im Forum, weshalb dein Vorschlag aus meiner Sicht nicht Sinnvoll erscheint.

~Intex

• Like
Reaktionen: Wolle8
Natürlich kann man alles auf eine andere Art und Weise herausfinden, jedoch ist es trotzdem schneller und übersichtlicher.
/profil show [friends/all/nobody] - Sagt, wer dein Profil sehen darf
Außerdem soll man ja einstellen können wer dein Profil sehen darf, daher denke ich ein /profil Command ist schon ziemlich sinnvoll.

- Geschlecht: Ähnlich wie bei dem Geburtstag kann diese Person dir ihr Geschlecht (sprich Männlich oder Weiblich) vermitteln, sofern diese es möchte. | Ich denke nicht, dass jeder wissen muss, dass beispielsweise Person XYZ Männlich oder Weiblich ist. | Ich stelle mir das so vor, dass dann jeder 2. nach einer Weiblichen Person sucht, und diese dann mit Freundschafts- / Party- / (Clan)- Anfragen zuspammt, nur weil er / sie eine:dislike: Freund(in) sucht.
Dies kam von einem Vorschlag aus den Kommentaren:
/profile add Geschlecht ? Kann man beim Forum ja auch angeben, wenn man möchte ^^

Hey,

man kann sich bereits ein individuelles Profil im Forum anlegen. (Über mich). Warum sollte man sowas denn Ingame machen? Wir reden hier immer noch von Minecraft und nicht von einer Socialmediaplattform oder ähnlichem.

Gegenfrage: Warum nicht? So eine Frage kann man auf viele (meiner Meinung nach) sinnvolle Vorschläge bringen.

Einen Satz weiter oben habe ich dieses "warum nicht" bereits entkräftet. Natürlich wäre es ganz lustig, aber es würde nichts bringen. Und wenn man sich mal die 6/7 Seiten Vorschläge anschaut, welche noch "in Besprechung" sind, erkennt man, dass die Developer momentan sehr ausgelastet sind.

Natürlich liegt die entgültige Entscheidung beim Content. Ich vermute aber das wird nichts (obwohl ich wie gesagt sowas auch lustig finden würde).

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

man kann sich bereits ein individuelles Profil im Forum anlegen
Falls du dies meintest, natürlich kann man das. Trotzdem wäre es deutlich schneller & angenehmer so etwas direkt Ingame zu machen.
Und wenn man sich mal die 6/7 Seiten Vorschläge anschaut, welche noch "in Besprechung" sind, erkennt man, dass die Developer momentan sehr ausgelastet sind.
Stimmt, aber wenn sie das Chest-System updaten können, was zu 90% nur aus Items aus der Lobby besteht, denke ich mal wird so etwas mit der Zeit schon möglich sein um das einzuführen. :D
Naja, wäre schon eine ziemlich coole Sache und niemand spricht ja hier von sofort wenn im "In Bearbeitung" Unterforum teilweise noch Sachen von Juni drin sind. So ist es aber auch bei jedem anderen Vorschlag, jeder wird seine Zeit brauchen durchgeführt zu werden.
Wünsche dir noch einen schönen Tag! ;D

MfG YourTime | Tim

• Like
Reaktionen: IntroloHD
Ein System mit so vielen Freiheiten wird es nicht geben. Ab Supremium kann man einen Status festlegen, das reicht auch schon. ^^
Dein Vorschlag konnte uns dementsprechend leider nicht überzeugen und wird deshalb nicht umgesetzt werden. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Beitrag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net

//closed

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop