Probleme und Ideen

• Ersteller Ersteller lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU
  • Erstellt am Erstellt am
L

lXd8Cdpsvn8FD9HV0NNy_nCU

Unregistriert
Hallo an alle,
Ich habe in Ragemode ein paar Ideen bekommen und Probleme festgestellt und würde die gerne aufzählen und mögliche Lösungen/Umsetzungen dafür vorschlagen. Also dann :D

1. Respawnzeit / Spawnschutz
Die Respawnzeit und der Spawnschutz sind oft nicht richtig aufeinander abgestimmt.
So passiert es mir häufig, dass ich gerade respawne und sofort wieder sterbe ohne etwas dagegen tun zu können (Dabei Respawne ich schnell und bewege mich auch nicht). Im Gegensatz dazu, ist es auch oft der Fall, das manche Leute 2-5 mal schießen und sich teilweise frei bewegen können, ohne dass ihr Spawnschutz ausläuft.

Man könnte das so lösen, dass man wenn man respawnt als erstes keine Items im Inventar hat, und ein Timer abläuft. Man sieht dann als Subtitle eine Art "Progress Bar" die vielleicht 10 Sekunden anhält (Damit auch Leute mit schlechten PC's eine Chance haben). Das Ganze kann man dann noch mit schönen Sounds untermalen. In dieser Zeit ist man unverwundbar und hat keine Items. Wenn man sich bewegt, bricht der Timer ab, dann gibt es noch einen 1-2 Sekunden Cooldown, damit man auch im rennen nicht direkt getötet werden kann und die Schutzzeit nicht zu seinem Vortei nutzen kann. Nach diesem Cooldown bekommt man seine Items wieder und kann wieder spielen. Wenn der Timer abläuft, bricht die Schutzzeit auch zwangsweise ab, für AFK-Leute oder die, die auf einem Toaster spielen.

2. Axt Target

Gut, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber die meisten Leute finden Target denke ich auch nicht gut.
Darunter verstehe ich, seine Axt immer an einer Person einzusetzen.

Ich fände es gut, wenn man von derselben Person bis zu 4-5x geaxtet wurde, die Äxte, wie bei dem Blocken mit dem Messer automatisch abprallen. Ich glaube 4-5 mal von der selben Person geaxtet zu werden, fällt unter Target und man sollte was dagegen tun, diese Situation kommt ja auch nicht so häufig vor.

3. Quickboost

Das Quickboosten (Sich selbst durch einen Pfeil in die Luft schießen) ist an sich eine gute Taktik, und wird von vielen Spielern (Inklusive mir) genutzt. Probleme dabei sind, dass man damit fast aus jeder Map kann, oder an Orte, wo man garnicht hin sollte. Das zweite wäre, dass man beim Quickboosten häuftig zurückgebuggt wird.
Ich werde sogar Teilweise in einen anderen Pfeil gebuggt, weil jemand mich hochschleudert.

Ich denke, man sollte die ganzen Maps mit Barriers abschließen, damit man wirklich nicht ganz rauskommt.
Gut, das zweite Problem ist eine andere Sache, da es denke ich mit dem Hackschutz zusammenhängt, und ob's das wert ist, das ganze umzuprogrammieren ist die andere Frage.

4. Spawnpoints

Davon gibt es zum Glück nur wenige, aber es gibt ein paar Spawnpoints die einfach komplett deplaziert sind. Darunter auf Hijacked auf den kleinen Booten, da man dort oft beim Spawnen herunterfällt, hinter der Wand, außerhalb der Map auf Plaza, oder auf den Häusern in Dust2, das wären zumindest die, die mir jetzt bekannt sind.

Lösung dafür ist logisch, am besten einfach die Spawnpunkte löschen oder verlegen.

5. Sneakbuggen

Wer öfters Ragemode spielt, wird schnell bemerkt haben, das viele Leute sneaken und gleichzeitig rennen können. Das Problem daran ist, dass es in die Irre führt, darunter ablenkt und diese Leute schnell für Hacker gehalten werden. Außerdem hat man einen großen Vorteil, wenn man unbemerkt an Wänden entlangrennen kann, da der Nametag nicht Sichtbar ist. In der 1.9 wird ja sogar noch die Hitbox kleiner, wenn man sneakt.

Ich hab nur leider keine Ahnung wie man das Lösen könnte...

6. Hacker
In Ragemode trifft man auch des öfteren einen Hacker mit NoSlowdown, da dieser Hack anscheinend nicht geblockt wird. So können diese Leute mit gespannten Bogen herumrennen, und reporten scheint da wohl auch nichts zu bringen, da ich verschiedene Hacker mehrmals getroffen habe.

Es wär gut, wenn man den NoSlowdown hack auch noch irgenwie blockieren könnte.

7. Nemesis Kill
Gut, das ist wieder eins, was nicht so wichtig ist, aber ich will ja alles aufzählen.
Und zwar, wenn man einen Nemesis Kill bekommt, steht es in rot, groß in der Mitte des Bildschirms.
Wenn man mehrere Kills hintereinander machen will, (Was man meistens will) ist das ein wenig störend, und man sollte es nur so klein Anzeigen, wie das "Teaming ist verboten" am Anfang. Also (glaube ich) per Subtitle.

8. Der Voreilige

Ist ein verbuggtes Achievment, und es wäre gut wenn man das irgendwie fixt.

Sonstige Ideen:

Änderungen:
- Die Mine irgendwie verstärken, die wird nämlich nie genutzt. Ich weiß, sie soll schwach sein, aber ich habe noch nie eine gesehen und selbst nie eingesetzt. (EDIT: Man kann die Mine anscheindend nicht einmal setzen.)
- Airstrike billiger machen, denn mit Airstrike kriegt man meist nur ca. 1-2 Kills, während man mit Speed (Was deutlich billiger ist) oft 5 Kills aufwärts bekommt, und es keiner nutzt. (Ich finde: AirStrike max. 10-15 Emeralds, oder es ist OP und keiner versteht es :confused:)

Neuerungen:
- Ein Item, welches für ein paar Schüsse (ca. 6) den Explosionsradius auf ungefähr 8 Blöcke ausweitet und deutlich mehr Schaden macht, als normal. Oder der Radius vielleicht sogar ein Instakill, aber dann muss der Radius natürlich deutlich kleiner sein. (Hängt damit zusammen, dass oft Leute hinter einer Wand campen oder wegrennen. Und denen würde ich sehr gerne so einen Pfeil reindonnern :p. Es sollte ca. 10 Emerals Kosten)

- Ein Item welches einen temporär vor Äxten schützt, die also automatisch abprallen, wie beim ablocken. (Hängt damit zusammen, das viele Leute kaum noch Items, bis auf Gottes Licht kaufen, damit sie trotz vielen Äxten noch gewinnen. Ist ja auch Logisch.
Da fände ich so ein Item eine gute Alternative. Außerdem kann man so auch Targets entgegenwirken. Es sollte auch nachdem man stirbt noch halten. Je nachdem, wie lang es anhält sollte es ca. 10-20 Emeralds Kosten)

- Ein Item, welches nicht im Shop zu finden ist, und dass immer links neben dem Shop in der Hotbar zu finden ist, bis man es einsetzt. Es ist ein Feuerwerk oder etwas ähnliches, das auf dich Aufmerksam macht. z.B. ein Feuerwerk in die Luft schießt (vllt. einmal oder alle 20 Sekunden) und wenn man es einsetzt, kriegt die Person, die dich tötet +1 oder +2 Emeralds extra. Wenn man stirbt, kriegt man es wieder. (Hat den Hintergrund, dass man oft nicht viele Spieler trifft, oder sie vor dir wegrennen. Die meisten wollen die extra Emeralds und rennen der Person dann hinterher.)

- Ein Item (eine Art Medipack) welches einen heilt für 2-3 Emeralds
(Idee von Numb4r3x)

Und dazu noch eine 1.9 Änderung, denn da wird es ja nicht mehr möglich sein, mit dem Schwert zu blocken.
Da es aber eine halbe Katastrophe wäre, wenn man Äxte tatsächlich nicht mehr abblocken kann, muss man da auf jeden Fall was einrichten.

Falls man immernoch testen kann, ob ein Spieler mit dem Schwert Rechtsklickt, kann man das System ja in etwa beibehalten. Dafür habe ich dann nochmal 2 Ideen.

Entweder, wenn man mit dem Schwert Rechtsklickt, verwandelt es sich in ein anderes Item, wie ein Schild oder ein anderes Schwert oder so, um dem Spieler mitzuteilen, dass er gerade Blockt.
Oder, wenn man gerade blockt, das Ganze mit schönen Partikeln (und Sounds) untermalen, und es im so weißzumachen.

Okay, das wären dann alle meine Roma... äh, Vorschläge und Problemlösungen bezüglich Ragemode.
Gebt doch auch mal euren Senf dazu, oder ergänzt was. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir beim Großteil deiner Vorschläge nur zustimmen! Was die Spawnprotection angeht, würde ich auf keinen Fall mehr als 5 Sekunden machen. Zugeben, für Spieler mit schlechtem PC ist das ein kleiner Nachteil, jedoch sind 10 Sekunden zu lang, da man sonst nach jedem Tod Zeit verlieren würde, um Kills zu holen.

Die Axt sollte man übrigens nicht blocken können, auch nicht mit einem Spezialitem. Wenn man z.B. auf 23-24 Kills ist, kann man nichtmehr "geaxtet" werden und hat so gut wie gewonnen.

~Chris

Ich kann dir beim Großteil deiner Vorschläge nur zustimmen! Was die Spawnprotection angeht, würde ich auf keinen Fall mehr als 5 Sekunden machen. Zugeben, für Spieler mit schlechtem PC ist das ein kleiner Nachteil, jedoch sind 10 Sekunden zu lang, da man sonst nach jedem Tod Zeit verlieren würde, um Kills zu holen.

Die Axt sollte man übrigens nicht blocken können, auch nicht mit einem Spezialitem. Wenn man z.B. auf 23-24 Kills ist, kann man nichtmehr "geaxtet" werden und hat so gut wie gewonnen.

~Chris
Naja, wenn ich sehe wie manche teilweise 12 Sekunden zum Respawnen brauchen finde ich 5 Sekunden ziemlich hart.
Zumindest ein Mittelding wie z.B. 7-8 Sekunden wäre ganz gut.

Und das mit dem Abblocken von Äxten finde ich nach wie vor ganz gut. Der, der mehr Kills macht, weil er besser spielt sollte eigentlich gewinnen, und nicht der, der kurz vorm Win noch von hinten eine Axt wirft. Und es wäre eine Alternative zum Gottes Licht, da dieses viel zu häufig genutz wird, und die anderen ziemlich "vernachlässigt" werden. Meistens hat man kurz vorm Win auch nicht so viele Emeralds, und wenn, dann weil man häufig geaxtet wurde, also wieder eine Art Ausgleich. Und wenn das Item z.B. nur 20-30 Sekunden anhält, ist es auch nicht OP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber Ragemode stammt von dem Spiel "Black OPs 2" aus dem Spielmodus "Stock & Stein". Dort werden die Punkte, wenn man von der Axt (dort Tomahawk) getroffen wird, auf 0 Punkte (!) zurückgesetzt. Ich denke, mit den -25% sind wir noch gut weg gekommen und es ist perfekt ausgeglichen.

Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber Ragemode stammt von dem Spiel "Black OPs 2" aus dem Spielmodus "Stock & Stein". Dort werden die Punkte, wenn man von der Axt (dort Tomahawk) getroffen wird, auf 0 Punkte (!) zurückgesetzt. Ich denke, mit den -25% sind wir noch gut weg gekommen und es ist perfekt ausgeglichen.
Die 25% sind schon okay, zumindest wenn man nicht getargetet wird, hab ich was dagegen gesagt?

~Chris
Sry, ich hab jetzt erst verstanden was du meintest.
Man würde keine Zeit verlieren Kills zu machen, da man, wenn man sich bewegt, die Schutzzeit abgebrochen werden würde.
Man könnte es also so machen, dass man solange geschützt ist, wie man sich nicht bewegt. Aber dann könnten die einfach geschützt bleiben, oder AFK Leute wären unverwundbar. Deswegen die Wartezeit.

Ich meinte:

-Ein Item welches einen temporär vor Äxten schützt, die also automatisch abprallen, wie beim ablocken. (Hängt damit zusammen, das viele Leute kaum noch Items, bis auf Gottes Licht kaufen, damit sie trotz vielen Äxten noch gewinnen. Ist ja auch Logisch.
Da fände ich so ein Item eine gute Alternative. Außerdem kann man so auch Targets entgegenwirken. Es sollte auch nachdem man stirbt noch halten. Je nachdem, wie lang es anhält sollte es ca. 10-20 Emeralds kosten

...mit meinem Beitrag zu der Axt. Wie gesagt, es wäre zu op, da man mit 22/23 Kills nichtmehr geaxtet werden kann und quasi einen sicheren Sieg hat.

Wiederum eine gute Idee ist:

Sry, ich hab jetzt erst verstanden was du meintest.
Man würde keine Zeit verlieren Kills zu machen, da man, wenn man sich bewegt, die Schutzzeit abgebrochen werden würde.
Man könnte es also so machen, dass man solange geschützt ist, wie man sich nicht bewegt. Aber dann könnten die einfach geschützt bleiben, oder AFK Leute wären unverwundbar. Deswegen die Wartezeit.

...allerdings könnte man das auch taktisch verwenden (z.B. warten, bis jmd vorbeiläuft). Deshalb würde ich vorschlagen: 10 Sekunden maximale Wartezeit, wenn man stehen bleibt und wenn man früher losläuft, ein kurzes Delay, indem man seine Waffen nicht benutzen kann, nachdem man sich bewegt hat.

~Chris

Ich meinte:

...mit meinem Beitrag zu der Axt. Wie gesagt, es wäre zu op, da man mit 22/23 Kills nichtmehr geaxtet werden kann und quasi einen sicheren Sieg hat.

Wiederum eine gute Idee ist:

...allerdings könnte man das auch taktisch verwenden (z.B. warten, bis jmd vorbeiläuft). Deshalb würde ich vorschlagen: 10 Sekunden maximale Wartezeit, wenn man stehen bleibt und wenn man früher losläuft, ein kurzes Delay, indem man seine Waffen nicht benutzen kann, nachdem man sich bewegt hat.

~Chris
Letzteres habe ich in den Thread "reineditiert"

Zu ersterem könnte man noch hinzufügen, dass dass Item entweder viel (30-35 Emeralds) kostet, oder nur sehr kurz hält. (z.B. 10-20 Sekunden). Dann wäre es auch nicht OP bzw. bei über 35 Emeralds mehr oder weniger gerechtfertigt, dass man es sich kaufen kann.

Zu ersterem könnte man noch hinzufügen, dass dass Item entweder viel (30-35 Emeralds) kostet, oder nur sehr kurz hält. (z.B. 10-20 Sekunden). Dann wäre es auch nicht OP bzw. bei über 35 Emeralds mehr oder weniger gerechtfertigt, dass man es sich kaufen kann.

Am Besten wäre ein Mittelding, z.B. 25 Emeralds für 10/15 Sekunden.

Für ein so wertloses Item schon.
Also ich finde das Konzept von einem Item, dass einen generell heilen kann eigentlich ganz gut.
Allerdings sollte es einen komplett heilen um überhaupt was wert zu sein :P
Dann könnte man es sich aber am Anfang kaufen und bei Bedarf einsetzen nachdem man abgespammt wurde und ein halbes Herz hat. Für solche Szenarien wäre solch ein Item ganz gut.

• Like
Reaktionen: Numb4r3x
Da ich nun nicht erneut, einen riesen Text schreiben möchte, sage ich mal gute Vorschläge. c:
MFG Flerux. c:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop