BedWars Probleme nach Umstellung auf Polar-AntiCheat: Legitimate Spieler werden benachteiligt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghpak

Mitglied
29 Juni 2024
1
0
125
Sehr geehrtes GommeHD-Team,

seit der Einführung des neuen Polar-AntiCheat-Systems auf GommeHD habe ich mehrere schwerwiegende Probleme festgestellt, die das Spielvergnügen für legitime Spieler erheblich beeinträchtigen. Besonders auffällig ist, dass Spieler mit einer normalen Klickrate von etwa 6-7 CPS nun direkt mit Mitigation betroffen werden, was zu extrem reduzierten Schadenszahlen führt. Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass das AntiCheat-System in seiner aktuellen Konfiguration auf legitime Spieler viel zu stark reagiert und somit deren Spielerlebnis unnötig einschränkt.

Es ist durchaus verständlich, dass ein neues AntiCheat-System Zeit benötigt, um optimal zu funktionieren, jedoch wird dieses Problem mittlerweile seit mehreren Wochen beobachtet. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass der Wechsel zu Polar grundsätzlich eine gute Entscheidung war. Das AntiCheat-System bietet sicherlich ein großes Potenzial, um die Seriosität und Fairness auf dem Server zu erhöhen. Allerdings ist es dringend notwendig, dass das System so angepasst wird, dass legitime Spieler wieder in der Lage sind, auf faire und gerechte Weise zu spielen, ohne dass sie aufgrund ihrer Klickrate ungerechtfertigt benachteiligt werden.

Aktuell ist es für viele Spieler, die die Regeln einhalten und mit normaler Geschwindigkeit klicken, nahezu unmöglich, ihr volles Potenzial im Spiel auszuschöpfen. Dies führt zu einer deutlichen Frustration, da man das Gefühl hat, gegen das AntiCheat-System selbst statt gegen andere Spieler zu kämpfen. Das AntiCheat-System sollte in der Lage sein, Cheater zuverlässig zu erkennen, ohne legitime Spieler unnötig zu beeinträchtigen.

Ein weiteres Problem, das ebenfalls dringend behoben werden sollte, ist der sogenannte „Fastbreak“. Dieser erlaubt es, Blöcke ohne Delay und deutlich schneller abzubauen, was in der aktuellen Version des Systems zu einer unangemessenen Beschleunigung des Spiels führt. Dieser Exploit führt zu einer Verzerrung des Spielerlebnisses und beeinträchtigt die Balance zwischen Spielern erheblich. Ein solches Verhalten sollte nicht nur für Cheater, sondern auch für legitime Spieler, die versehentlich oder unbeabsichtigt diesen Exploit ausnutzen könnten, unterbunden werden. Ein funktionierendes AntiCheat-System muss auch in der Lage sein, diese Art von Verhaltensweisen zu verhindern und ein faires Spielumfeld für alle Teilnehmer zu gewährleisten.

Abschließend möchte ich das GommeHD-Team bitten, diese angesprochenen Punkte ernst zu nehmen und in die zeitnahe Verbesserung des Polar-AntiCheat-Systems zu investieren. Spieler, die sich an die Regeln halten, sollten nicht länger unter den Einschränkungen leiden, die durch das derzeitige System verursacht werden. Ich bin überzeugt, dass Polar großes Potenzial hat, aber es ist entscheidend, dass das AntiCheat so optimiert wird, dass alle Spieler, unabhängig von ihrer Klickrate, faire Chancen auf ein ausgewogenes Spielerlebnis haben.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe, dass eine schnelle Lösung gefunden wird, um die genannten Probleme zu beheben und das Spielerlebnis auf GommeHD weiterhin zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,
Mal_OMFHMQ

@Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop