Probleme mit der Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.835
17.830
1.580
23
Birmingham
Heyhooo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen PC:

Es scheint alles richtig verkabelt zu sein, die Kühler drehen sich alle, dennoch bekommt mein Bildschirm einfach kein Signal. Ich verwende eine HDMI Kabel, der Bildschirm und das Kabel sind aber Inordnung. Ich schließe mein HDMI Kabel an die Grafikkarte an, bekomme aber kein Signal. Kann mir da irgendjemand helfen?

Falls jemand Fotos, genaueres oder irgendwas anderes brauch, soll er das einfach schreiben.

Ich benutze eine RX 580 und als Mainboard von Asus Prime B-350-Plus.

MfG
IntroloHD

Es kann sehr gut sein, dass dein Mainboard sie nicht direkt ansteuert.
Schließe deinen Monitor an dein Mainboard an, nicht an die Grafikkarte. Geh ins BIOS/EFI, stelle den Grafikmodus von iGPU auf ein PCI-Gerät, und irgendwo in den Einstellungen solltest du auch den Output einstellen können, da steht dann sowas wie PCI-E x16 oder so, wähle das aus. Neustarten und Monitor an die Grafikkarte stecken.

• Like
Reaktionen: thepn
er hat einen AMD Ryzen -> keine IGP
nur die RX 580

Schließ mal alles, was du via USB angeschlossen hast ab oder versuche mal, die Treiber über den alten Grafikanschluss zu installieren...

EDIT:

Leuchtet die Graka auch? Und ist die kompatibel mit dem Rest?

Bitte... was?

Ja die Graka leuchtet und ein Kühler dreht sich.

Es kann sehr gut sein, dass dein Mainboard sie nicht direkt ansteuert.
Schließe deinen Monitor an dein Mainboard an, nicht an die Grafikkarte. Geh ins BIOS/EFI, stelle den Grafikmodus von iGPU auf ein PCI-Gerät, und irgendwo in den Einstellungen solltest du auch den Output einstellen können, da steht dann sowas wie PCI-E x16 oder so, wähle das aus. Neustarten und Monitor an die Grafikkarte stecken.

Bekomme ebenfalls kein Signal beim Mainboard.

DVI probieren, hilft manchmal wunder

Habe dafür leider kein Kabel parat. :/

Es leuchtet das Mainboard, die Grafikkarte und - ja mehr leuchtet nicht, aber der Netzteilkühler dreht sich, Gehäuse und CPU, ich versteh nicht was falsch ist...

Schließ mal alles, was du via USB angeschlossen hast ab oder versuche mal, die Treiber über den alten Grafikanschluss zu installieren...

Wie soll ich Treiber installieren, wenn ich nichts auf dem Bildschirm sehe? ._.

Wird zu 99% daran liegen, dass du versuchst über HDMI anzuschließen - das bereitet oft Probleme und hatte ich jetzt in den letzten 2 Wochen bestimmt 10x bei Leuten die einen PC gekauft haben. Besorg die morgen ein DVI-Kabel und dann wird's funktionieren. Glaub mir, bzw. malte, der das ja auch erwähnt hat.

Wird zu 99% daran liegen, dass du versuchst über HDMI anzuschließen - das bereitet oft Probleme und hatte ich jetzt in den letzten 2 Wochen bestimmt 10x bei Leuten die einen PC gekauft haben. Besorg die morgen ein DVI-Kabel und dann wird's funktionieren. Glaub mir, bzw. malte, der das ja auch erwähnt hat.

ich versuche eins aufzutreiben!

das bezweifele ich - die Grafikkarte hat soweit ich weiß nur einen 4-Pin Lüfteranschluss, was Asynchrones Ansteuern der Lüfter quasi unmöglich macht

• Like
Reaktionen: IntroloHD
das bezweifele ich - die Grafikkarte hat soweit ich weiß nur einen 4-Pin Lüfteranschluss, was Asynchrones Ansteuern der Lüfter quasi unmöglich macht

Meine hat 2 6 Pin Anschlüsse, beide führen zum Netzteil. Kann mir bitte das nochmal jemand mit den Treiber installieren erklären? Wie soll ich das machen ohne irgendeinen Bildschirm?

Intern werden die Lüfter per 4-pin an die Graka angeschlossen. den Anschluss siehst du normalerweise nicht mal mehr - das mit 2x6-pin ist für was anderes ;)

Intern werden die Lüfter per 4-pin an die Graka angeschlossen. den Anschluss siehst du normalerweise nicht mal mehr - das mit 2x6-pin ist für was anderes ;)

Das heißt auf noobisch?

Update: Mein Bildschirm hat neben Hdmi noch VGA, meine Graka hat noch 1000 andere Anschlüsse außer VGA. Also Hdmi passt als einziges. Was nun?

Kommt vielleicht an seine Grenzen. - RX580 + 1600x = ca. 300W
Niemals kommt das an seine Grenzen.

Der "Treiber installieren" Tipp ist auch Blödsinn, zumindest irgendein Bild bekommt man auch ganz ohne Bild angezeigt.

Ans Mainboard anschließen brauchst du den Bildschirm auch nicht, dein Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit.

Wenn die Grafikkarte wirklich korrekt auf dem Mainboard sitzt und alle Stromanschlüsse wie es sein soll mit dem Netzteil verbunden sind, kann es eigentlich kaum noch an dir liegen.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, probier mal die Grafikkarte per DVI mit sem Monitor zu verbinden.
Wenn sich dann immer noch nichts tut würde ich sie reklamieren.

Niemals kommt das an seine Grenzen.

Der "Treiber installieren" Tipp ist auch Blödsinn, zumindest irgendein Bild bekommt man auch ganz ohne Bild angezeigt.

Ans Mainboard anschließen brauchst du den Bildschirm auch nicht, dein Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit.

Wenn die Grafikkarte wirklich korrekt auf dem Mainboard sitzt und alle Stromanschlüsse wie es sein soll mit dem Netzteil verbunden sind, kann es eigentlich kaum noch an dir liegen.
Wie schon mehrfach erwähnt wurde, probier mal die Grafikkarte per DVI mit sem Monitor zu verbinden.
Wenn sich dann immer noch nichts tut würde ich sie reklamieren.

Der einzige gemeinsame Anschluss ist Hdmi, sonst passt nichts gleiches in die anderen anschlüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop