Lobby Probleme mit Bots, welche Nachrichten usw. schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tapsig

Mitglied
25 Jan. 2019
35
63
148
23
Amsterdam
Heiii liebe Gommunity,

In letzter Zeit habe ich oft im Forum gelesen das ihr Spieler oft in der Lobby geaddet werdet, in Partys eingeladen & in Clans. Und dann voll gespammt werdet mit Nachrichten wie "Komm auf diesen Server die ersten 10 kriegen Admin" und vieles mehr.

Mein Vorschlag dagegen wäre es, dass das Netzwerk eine Regel oder eher eine Spielpflicht von z.b.s 30 Minuten oder einer Stunde einführt und man erst schreiben kann wenn diese Spielzeit erreicht wurde. Mein Hintergedanke dabei ist es dass meist Alts dafür verwendet werden, welche keine Spielstunden besitze. Durch meinen Vorschlag würde es nicht mehr das Problem geben das ihr Spieler beim spielen auf GommeHD.net genervt werdet von Bots :D.

Wenn ihr diesen Vorschlag gut findet zeigt es mir und hilft mir bei der Umsetzung durch das liken dieses Beitrages! Denn nur mit euch kann ich das umsetzen liebe Gommunity!

Ich lese jeden weiteren Beitrag unter diesen!

mfg,
tapsig | till
 
  • Like
Reaktionen: Delta203
Sowas ist zwar für neue User die Fragen oder derartiges haben, ingame, total ätzend aber in Bezug auf unnötiges flaming und anwerben von Alts total gerechtfertigt.
Heiii, die Spieler welche fragen haben könnten dann ihre fragen auch im TeamSpeak stellen oder im Forum.

:3

mfg,
tapsig | till
 
Ich stimme dir nicht zu und sehe deinen Vorschlag als keine gute Idee. Wenn du eine zufällige Party- oder Clananfrage annimmst, ist das dein Problem.

Abgesehen davon gibt es Spieler, die aufgrund ihres Namens oder ihres Clan(tag)s gerne mit Alts spielen, um Target in z.B. BW-Runden entgegenzuwirken. Beispielsweise in BW ist es wichtig, dass man mit Teammates kommunizieren kann. Da sehe ich nicht wirklich ein, warum jeder, der neue oder mit Alts auf Gomme spielt, erste eine gewisse Zeit spielen müssen um die wichtige Fähigkeit der Kommunikation freizuschalten nur weil manche Leute Anfragen von unbekannten Personen annehmen und mit deren Chatverhalten nicht einverstanden sind.

Das selbe Prinzip gilt ja auch bei Beleidigungen. Ich habe schon duzende Fälle gesehen und miterlebt, bei dem ich oder ein Freund von mir nach einer siegreichen Runde eine Freundschaftsanfrage erhalten haben und auf Annahme per msg beleidigt wurden. Diese Spieler erhalten schon seit sehr langer Zeit (falls nicht sogar seit immer) keinen Chatban mehr. Warum? Weil du dir die Freundesliste genau wie die Party oder den Clan selbst aussuchst. Wenn du nun jemand bist, der dabei eher offener ist und Anfragen von allen möglichen Leuten annimmst, musst du halt auch damit rechnen, dass du einen Freund, eine Party oder einen Clan erwischt, der nicht so ist, wie du es erwartet hast. Dass nun für dein Verhalten im Umgang mit solchen Anfragen jeder neue Spieler oder alternative Account dafür büssen muss, empfinde ich als äusserst fragwürdig.
 
Ich stimme dir nicht zu und sehe deinen Vorschlag als keine gute Idee. Wenn du eine zufällige Party- oder Clananfrage annimmst, ist das dein Problem.

Abgesehen davon gibt es Spieler, die aufgrund ihres Namens oder ihres Clan(tag)s gerne mit Alts spielen, um Target in z.B. BW-Runden entgegenzuwirken. Beispielsweise in BW ist es wichtig, dass man mit Teammates kommunizieren kann. Da sehe ich nicht wirklich ein, warum jeder, der neue oder mit Alts auf Gomme spielt, erste eine gewisse Zeit spielen müssen um die wichtige Fähigkeit der Kommunikation freizuschalten nur weil manche Leute Anfragen von unbekannten Personen annehmen und mit deren Chatverhalten nicht einverstanden sind.

Das selbe Prinzip gilt ja auch bei Beleidigungen. Ich habe schon duzende Fälle gesehen und miterlebt, bei dem ich oder ein Freund von mir nach einer siegreichen Runde eine Freundschaftsanfrage erhalten haben und auf Annahme per msg beleidigt wurden. Diese Spieler erhalten schon seit sehr langer Zeit (falls nicht sogar seit immer) keinen Chatban mehr. Warum? Weil du dir die Freundesliste genau wie die Party oder den Clan selbst aussuchst. Wenn du nun jemand bist, der dabei eher offener ist und Anfragen von allen möglichen Leuten annimmst, musst du halt auch damit rechnen, dass du einen Freund, eine Party oder einen Clan erwischt, der nicht so ist, wie du es erwartet hast. Dass nun für dein Verhalten im Umgang mit solchen Anfragen jeder neue Spieler oder alternative Account dafür büssen muss, empfinde ich als äusserst fragwürdig.
Es geht mir um junge Spieler die nicht wissen was sie machen und mal schnell auf einen Server joinen könnten wo derens daten abgezogen werden usw. Da müssten die Bw spieler die bekannt sind dann halt mit leben dass sie nicht schreiben können sie müssen ja nicht auf einen Alt spielen.
 
Es geht mir um junge Spieler die nicht wissen was sie machen und mal schnell auf einen Server joinen könnten wo derens daten abgezogen werden usw. Da müssten die Bw spieler die bekannt sind dann halt mit leben dass sie nicht schreiben können sie müssen ja nicht auf einen Alt spielen.

Genau so wie die BW-Spieler nicht auf ihren Alts spielen müssen, ist keiner gezwungen eine Anfrage anzunehmen. Ausserdem macht ein neuer Spieler bei dem von dir beschriebenen Event, dass das Beitreten einer fremden Party oder einem zwielichtigen Clan nicht unbedingt die beste Aktion ist. Durch Erfahrungen lernt der Mensch und wird klüger, ausserdem ist das Spammen einer Server-IP kein so schockierendes Erlebnis, dass ein neuer Spieler um jeden Preis davor bewahrt werden muss. Durch das Spammen einer Server-IP werden auch keine Daten abgezogen. Ausserdem können solche Aktionen genau so gut von Main-Accounts durchgeführt werden, da der Chat im Clanchat, Partychat und per msg nicht im Chatlog sichtbar ist und somit keinerlei Beweise an das Team weitergeleitet werden können (Videobeweise und Screenshots sind hier kein gültiges Beweismittel!). Die Freundesliste, die Partys und die Clans sind und bleiben Gebiete, die der eigenen Verantwortung unterstehen und das ist auch gut so.

Ausserdem nimmt es mich Wunder, wie du auf dieses Thema kommst. Ich habe in den letzten Monaten wieder etwas aktiver gespielt und habe sowas nicht erlebt. Ich habe auch nie von so einem Ereignis aus zweiter Hand etwas mitbekommen. Ich bezweifle stark, dass wir hier von einem ernstzunehmenden Problem sprechen, welches eine drastische Massnahme verlangt. Allerdings hätte die Chatsperre nach Spielzeit mich bereits beim Spielen gestört und ich kenne auch duzende Personen, die bereits ebenso empfunden hätten.
 
Hey,

dann stehen die Alts eben eine Stunde afk rum oder spielen eine Afk Runde Cookies. Ich meine... Wenn sie eh nicht gebannt werden dann ist es doch egal wieviel Spielzeit man benötigt um zu schreiben. Das mit den Alts von dir ist leider auch nur eine Vermutung. Wenn ich das jetzt machen würde, was soll mir passieren? Man sollte eher die Partychats auch reporten können, indem man Mutegründe einführt: /Report [Name] *Enter* *Klick auf Chatverhalten*
Und dort eine weitere Auswahl:
- CHAT
- PRIVATNACHRICHT
- PARTYCHAT


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
Genau so wie die BW-Spieler nicht auf ihren Alts spielen müssen, ist keiner gezwungen eine Anfrage anzunehmen. Ausserdem macht ein neuer Spieler bei dem von dir beschriebenen Event, dass das Beitreten einer fremden Party oder einem zwielichtigen Clan nicht unbedingt die beste Aktion ist. Durch Erfahrungen lernt der Mensch und wird klüger, ausserdem ist das Spammen einer Server-IP kein so schockierendes Erlebnis, dass ein neuer Spieler um jeden Preis davor bewahrt werden muss. Durch das Spammen einer Server-IP werden auch keine Daten abgezogen. Ausserdem können solche Aktionen genau so gut von Main-Accounts durchgeführt werden, da der Chat im Clanchat, Partychat und per msg nicht im Chatlog sichtbar ist und somit keinerlei Beweise an das Team weitergeleitet werden können (Videobeweise und Screenshots sind hier kein gültiges Beweismittel!). Die Freundesliste, die Partys und die Clans sind und bleiben Gebiete, die der eigenen Verantwortung unterstehen und das ist auch gut so.

Ausserdem nimmt es mich Wunder, wie du auf dieses Thema kommst. Ich habe in den letzten Monaten wieder etwas aktiver gespielt und habe sowas nicht erlebt. Ich habe auch nie von so einem Ereignis aus zweiter Hand etwas mitbekommen. Ich bezweifle stark, dass wir hier von einem ernstzunehmenden Problem sprechen, welches eine drastische Massnahme verlangt. Allerdings hätte die Chatsperre nach Spielzeit mich bereits beim Spielen gestört und ich kenne auch duzende Personen, die bereits ebenso empfunden hätten.
Evtl. gibt es da eine Diskrepanz zwischen den Premium- und den normalen Lobbies. Wobei ich da nur Vermutungen anstellen kann, da ich meine meiste Zeit in Premi-Lobbies (und Runden) verbringe.

Hey,

dann stehen die Alts eben eine Stunde afk rum oder spielen eine Afk Runde Cookies. Ich meine... Wenn sie eh nicht gebannt werden dann ist es doch egal wieviel Spielzeit man benötigt um zu schreiben. Das mit den Alts von dir ist leider auch nur eine Vermutung. Wenn ich das jetzt machen würde, was soll mir passieren? Man sollte eher die Partychats auch reporten können, indem man Mutegründe einführt: /Report [Name] *Enter* *Klick auf Chatverhalten*
Und dort eine weitere Auswahl:
- CHAT
- PRIVATNACHRICHT
- PARTYCHAT


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
Nein, ich würde @TaleSpin da im Prinzip vollkommen recht geben. Jeder ist selbst Schuld, wen er in seine FL, Party oder Clan lässt bzw. etwaige Anfragen annimmt. Es muss auch einen Bereich auf dem Server geben, auf dem man sich keine sorgen um den Chatfilter machen muss ^^
 
  • Like
Reaktionen: Plaetzchenmann
@Minigamer42 Naja... Wenn Leute deinen Chatfilterfreien Befehl für Werbung nutzen, dann ist es auch nicht so toll. Man könnte zb Beleidigungen in Partys als keinen Mutegrund sehen, dafür aber Werbung für Minecraft-Server. Wie wäre sowas?
Also einfach eine Muteumstrukurierung für Partys und evtl Msgs.
 
@Minigamer42 Naja... Wenn Leute deinen Chatfilterfreien Befehl für Werbung nutzen, dann ist es auch nicht so toll. Man könnte zb Beleidigungen in Partys als keinen Mutegrund sehen, dafür aber Werbung für Minecraft-Server. Wie wäre sowas?
Also einfach eine Muteumstrukurierung für Partys und evtl Msgs.
Das heißt dann Auto Chatban, wenn ich ne TS-IP in meinen Clanchat schreibe? Halte ich nicht für sinnvoll.
 
Es geht um Msgs und Partychats. Dort kann man Werbung und Links schicken. Außerdem kann man die IPs für Minecraft-Server auch einfach mit Leerzeichen und Doppelpunkten schreiben. Das machen eben auch die Bots, welche automatisch Leute in Partys einladen und abwerben.
 
Es geht um Msgs und Partychats. Dort kann man Werbung und Links schicken. Außerdem kann man die IPs für Minecraft-Server auch einfach mit Leerzeichen und Doppelpunkten schreiben. Das machen eben auch die Bots, welche automatisch Leute in Partys einladen und abwerben.

Ja eben. Jetzt muss da bei jedem report, bei dem z.B. NUR eine IP drin steht der zuständige Moderator erraten, ob es Werbung ist oder doch nur eine BW-Party bei dem einer seine Teamspeak-IP reinschreibt.

Evtl. gibt es da eine Diskrepanz zwischen den Premium- und den normalen Lobbies. Wobei ich da nur Vermutungen anstellen kann, da ich meine meiste Zeit in Premi-Lobbies (und Runden) verbringe.


Nein, ich würde @TaleSpin da im Prinzip vollkommen recht geben. Jeder ist selbst Schuld, wen er in seine FL, Party oder Clan lässt bzw. etwaige Anfragen annimmt. Es muss auch einen Bereich auf dem Server geben, auf dem man sich keine sorgen um den Chatfilter machen muss ^^

Mein Main-Account hat Premium, meine alts haben kein Premium. Je nach Beweggrund um auf Gomme zu spielen verwende ich einen anderen Account. Mir ist das Problem weder in der Premium- noch in normalen Lobby begegnet.
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42
Hattet ihr das noch nie, dass euch jemand einläd? Die Bots schreiben das alle 5 Sekunden.
Es geht mir nur um das

Doch. Weisst du was? Wenn ich den Partyleader kenne, nehme ich an und sonst eben nicht. Wenn ein Bot etwas in den Partychat spammt, dann mach einfach /party leave und fertig. Ich sehe dein Problem nicht...
 
Doch. Weisst du was? Wenn ich den Partyleader kenne, nehme ich an und sonst eben nicht. Wenn ein Bot etwas in den Partychat spammt, dann mach einfach /party leave und fertig. Ich sehe dein Problem nicht...
Gomme bietet da ja schon ausreichende Konfigurationsmöglichkeiten. So kann man zB. nach Rang oder für Clanmitglieder einstellen, wer einem FAs schicken kann oder nach Rang oder Freund bestimmt, wer einem Partyeinladungen schicken darf. So kann man solche Probleme schon im Voraus verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: TaleSpin
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: CalamityFreddi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop