HeyHo liebe Community,
ich wünsche euch einen schönen Tag und dass ihr ja gesund bleibt.
Ich würde gerne meine Erfahrungen in GunGame teilen und diese differenziert darstellen.
Thema:
Seit längerer Zeit spiele ich größtenteils GunGame Solo, das heißt ohne Mates oder Teams.
Ich habe alle angegriffen und wurde auch von allen angegriffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man als Solo wirklich kaum eine Chance hat.
Das hat verscheidene Gründe, wie zum Beispiel größere Teams, gegen die man einfach keine Chance hat und auch sonst gibt es auch viele gute Spieler, ob diese wirklich gut sind oder unerlaubte Modifikationen/Autoclicker nutzen sei erstmal unwichtig.
Wenn diese auch noch teamen, wird es nicht einfacher.
Ich bin eigentlich auch kein alt zu schlechter Spieler und hatte trotzdem keine Chance mal länger zu überleben.
Probleme:
Das Problem welches sich daraus aus meiner Sicht ergibt, dass viele Spieler/Solo-Spieler nicht GunGame spielen, da sie keine Chance haben. Wenn diese Spieler nun keine Chance mit normalen Kämpfen haben, dann leaven manche oder suchen sich andere Methoden, wie zum Beispiel spwantrappen.
Kaum ein Spieler mit einem GG-Clan oder Mates spawntrappt. Es sind oft Solo-Spieler oder einfach Spieler, die sonst nicht aus dieser Szene kommen. Insgesamt kann man sagen, dass der Modus für Solo-Spieler ungeigneter ist wie hingegen Bedwars oder Skywars, wo man einem Team zugeordnet wird oder Solo spielen kann.
GunGame ist meiner Meinung nach ein Modus, der eigentlich sehr viel Potenzial hat.
Es mag zwar Möglichkeiten geben, wobei man auch gut Solo spielen kann, jedoch man nicht lange überlebt. Ein Beispiel wäre der Steg bei Pharos. Dort kann man schlecht teamen und viele Solos können dort sich aufhalten. Man kriegt dabei schnell Kills, wird jedoch schnell auch ins Wasser geschlagen. Dadurch kann man kaum ein hohes Level erreichen, welches den Reiz aus macht und normalerweise das Ziel ist.
Es gibt Möglichkeiten ein hohes Level zu erreichen/nicht ins Wasser zu fliegen, jedoch sind dort wie geannt immer Teams oder Clan, gegen welche man als Solo keine Chance hat. Ein gutes Beispiel ist hier auch der Leuchtturm, welcher aber immer von den üblich verdächtigen besetzt ist.
Dies ist meine Sicht, welche auch falsch sein kann!
Nun, wie könnte man das verhindern?
Ehrlich gesagt, habe ich dabei auch keine guten Lösungsvorschläge, jedoch ein paar Gedanken.
Eine Möglichkeit wäre es, dass man Runden ohne Teaming einführt. Simple, jedoch schwer umzusetzen, da dann immer die Frage aufkommen wird, was ist Teaming und was nicht. Jedoch würde das für Solos deutlich ansprechender sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass man die Runden wieder größer macht. Durch vermehrte Spieler, wird es mehr Solos geben, bzw. genrell mehr Spieler, welche gegen Team vorgehen können.
Ein Beispiel, ein dreier Team schafft es aktuell relativ leicht den Leuchtturm bei Pharos zu halten. Wenn es jedoch nun mehr Spieler in der Runde gibt, wird es auch schwieriger den Turm zu halten und mehr Leute stürmen rauf.
Generell muss ich sagen, dass es immer besser fande mit mehr Spielern, da es einfach spaßiger war. Für mich waren mehr Gegner nie schlimm. Es war auch oft lustig, wenn es mal unübersichtlich war und keiner wirkrlich die Vormacht hatte, weil soviele raufgehauen haben.
Die wenigen Spieler machen es oft für Teams zu einfach und man hat dann auch ein geringeren Reiz (meine Meinung).
Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass man öffentliche Teams macht. Was meine ich damit? Wenn man zum Beispiel /join Team1 , /join Team2 , /join TeamX machen kann. Diese Team wären immer offen, wo Solos joinen können zu jeder Zeit, auch wenn sie erstmal alleine sind, welche dann auch mit @t im Team schreiben können und die sonst üblichen Funktionen haben.
Dies würde Solos es einfacher und weniger umständlich machen ein Team zu finden (Spieler mit Chatban, können somit auch leichter ein Team finden).
Meine Vorschläge sind bestimmt nicht die besten, aber eventuell ein paar Gedankenanstöße zu einer guten Lösung. Falls ihr andere Lösungen habt oder das Problem gar nicht so seht mit den Solos, lasst es mich wissen.
Mein Ziel ist es damit, wieder mehr Spieler für diesen Modus zu gewinnen und sie aktiver in das Spielgeschehen einzubinden.Bei Youtubern ist der Modus auch immer super angekommen und hat wie gesagt meiner Meinung nach sehr viel Potenzial.Ich persönlich spiele den Modus auch am liebsten
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen Tekom
ich wünsche euch einen schönen Tag und dass ihr ja gesund bleibt.
Ich würde gerne meine Erfahrungen in GunGame teilen und diese differenziert darstellen.
Thema:
Seit längerer Zeit spiele ich größtenteils GunGame Solo, das heißt ohne Mates oder Teams.
Ich habe alle angegriffen und wurde auch von allen angegriffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man als Solo wirklich kaum eine Chance hat.
Das hat verscheidene Gründe, wie zum Beispiel größere Teams, gegen die man einfach keine Chance hat und auch sonst gibt es auch viele gute Spieler, ob diese wirklich gut sind oder unerlaubte Modifikationen/Autoclicker nutzen sei erstmal unwichtig.
Wenn diese auch noch teamen, wird es nicht einfacher.
Ich bin eigentlich auch kein alt zu schlechter Spieler und hatte trotzdem keine Chance mal länger zu überleben.
Probleme:
Das Problem welches sich daraus aus meiner Sicht ergibt, dass viele Spieler/Solo-Spieler nicht GunGame spielen, da sie keine Chance haben. Wenn diese Spieler nun keine Chance mit normalen Kämpfen haben, dann leaven manche oder suchen sich andere Methoden, wie zum Beispiel spwantrappen.
Kaum ein Spieler mit einem GG-Clan oder Mates spawntrappt. Es sind oft Solo-Spieler oder einfach Spieler, die sonst nicht aus dieser Szene kommen. Insgesamt kann man sagen, dass der Modus für Solo-Spieler ungeigneter ist wie hingegen Bedwars oder Skywars, wo man einem Team zugeordnet wird oder Solo spielen kann.
GunGame ist meiner Meinung nach ein Modus, der eigentlich sehr viel Potenzial hat.
Es mag zwar Möglichkeiten geben, wobei man auch gut Solo spielen kann, jedoch man nicht lange überlebt. Ein Beispiel wäre der Steg bei Pharos. Dort kann man schlecht teamen und viele Solos können dort sich aufhalten. Man kriegt dabei schnell Kills, wird jedoch schnell auch ins Wasser geschlagen. Dadurch kann man kaum ein hohes Level erreichen, welches den Reiz aus macht und normalerweise das Ziel ist.
Es gibt Möglichkeiten ein hohes Level zu erreichen/nicht ins Wasser zu fliegen, jedoch sind dort wie geannt immer Teams oder Clan, gegen welche man als Solo keine Chance hat. Ein gutes Beispiel ist hier auch der Leuchtturm, welcher aber immer von den üblich verdächtigen besetzt ist.
Dies ist meine Sicht, welche auch falsch sein kann!
Nun, wie könnte man das verhindern?
Ehrlich gesagt, habe ich dabei auch keine guten Lösungsvorschläge, jedoch ein paar Gedanken.
Eine Möglichkeit wäre es, dass man Runden ohne Teaming einführt. Simple, jedoch schwer umzusetzen, da dann immer die Frage aufkommen wird, was ist Teaming und was nicht. Jedoch würde das für Solos deutlich ansprechender sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass man die Runden wieder größer macht. Durch vermehrte Spieler, wird es mehr Solos geben, bzw. genrell mehr Spieler, welche gegen Team vorgehen können.
Ein Beispiel, ein dreier Team schafft es aktuell relativ leicht den Leuchtturm bei Pharos zu halten. Wenn es jedoch nun mehr Spieler in der Runde gibt, wird es auch schwieriger den Turm zu halten und mehr Leute stürmen rauf.
Generell muss ich sagen, dass es immer besser fande mit mehr Spielern, da es einfach spaßiger war. Für mich waren mehr Gegner nie schlimm. Es war auch oft lustig, wenn es mal unübersichtlich war und keiner wirkrlich die Vormacht hatte, weil soviele raufgehauen haben.
Die wenigen Spieler machen es oft für Teams zu einfach und man hat dann auch ein geringeren Reiz (meine Meinung).
Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass man öffentliche Teams macht. Was meine ich damit? Wenn man zum Beispiel /join Team1 , /join Team2 , /join TeamX machen kann. Diese Team wären immer offen, wo Solos joinen können zu jeder Zeit, auch wenn sie erstmal alleine sind, welche dann auch mit @t im Team schreiben können und die sonst üblichen Funktionen haben.
Dies würde Solos es einfacher und weniger umständlich machen ein Team zu finden (Spieler mit Chatban, können somit auch leichter ein Team finden).
Meine Vorschläge sind bestimmt nicht die besten, aber eventuell ein paar Gedankenanstöße zu einer guten Lösung. Falls ihr andere Lösungen habt oder das Problem gar nicht so seht mit den Solos, lasst es mich wissen.
Mein Ziel ist es damit, wieder mehr Spieler für diesen Modus zu gewinnen und sie aktiver in das Spielgeschehen einzubinden.Bei Youtubern ist der Modus auch immer super angekommen und hat wie gesagt meiner Meinung nach sehr viel Potenzial.Ich persönlich spiele den Modus auch am liebsten
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen Tekom