Guardian Probleme beim Spieler Melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toLowerCase

Mitglied
10 Sep. 2019
2
0
125
24
Moin,

eben konnte ich einen Spieler nicht melden, aufgrund dessen, weil er den Spielserver wahrscheinlich schon verlassen hatte.
Bildschirmfoto 2019-09-10 um 20.34.11.png

Deshalb ging ich hier ins Forum, weil ich von damals halt wusste, dass man Spieler hier nachträglich Melden kann. Dies wurde aber mit dem neuen Guardian System ja geändert und ist so nicht mehr möglich.

Mein Wunsch ist im diesen Falle, dass das Reporten von Chatnachrichten möglich bleibt, auch nachdem der Spieler den Spielserver verlassen hat.

Freundliche Grüße

Der Report wird von dem Gameserver abgeschickt, auf dem sich der Spieler, den du reportest aktuell befindet. Davon wird (falls der Spieler überhaupt etwas geschrieben hat) ein Chatlog erstellt und gespeichert. Leider ist eine andere Umsetzung mit dem aktuellen Guardian-Panel nicht so einfach möglich.

• Like
Reaktionen: Skaptic
Moin,

eben konnte ich einen Spieler nicht melden, aufgrund dessen, weil er den Spielserver wahrscheinlich schon verlassen hatte.
Anhang anzeigen 252747

Deshalb ging ich hier ins Forum, weil ich von damals halt wusste, dass man Spieler hier nachträglich Melden kann. Dies wurde aber mit dem neuen Guardian System ja geändert und ist so nicht mehr möglich.

Mein Wunsch ist im diesen Falle, dass das Reporten von Chatnachrichten möglich bleibt, auch nachdem der Spieler den Spielserver verlassen hat.

Freundliche Grüße
Vllt. könnte man es ja so anstellen, dass man einfach allgemein einen Chatverlauf "reporten" kann, dieser sich dann von einem GuardianStaff angeschaut wird, und die Spieler die sich nicht regelkonform verhalten haben dann gemuted werden.
So gäbe es keine Probleme mehr mit dem Chatreporten von Spielern welche schon verlassen haben.

• Like
Reaktionen: TTTMeister
Genau. Was du aber nicht wissen kannst ist, dass ich den Screenshot ein paar Minuten später aufgenommen habe. Beim Absenden des Reports war ich aber noch auf dem Gameserver.

Das Problem ist, dass der andere Spieler es nicht mehr war. Das erkennt man in deinem Screenshot, Scorpion97 ist vor dir aus der Runde raus. Wenn du ihn nun melden möchtest, versucht das System ein Chatlog auf dem aktuellen Gameserver von Scorpion97, also bei ihm wahrscheinlich die Lobby, zu erstellen. Die Nachricht hat er allerdings schon vorher geschrieben, weshalb ein Fehler auftritt, dass er (in der Lobby) noch nichts geschrieben hat. Ärgerlich, ich weiss, ist aber leider so.

Leider ist eine andere Umsetzung mit dem aktuellen Guardian-Panel nicht so einfach möglich.
Ich glaube schon. Wenn beim Erstellen des Chatlogs der Log aus dem Gameserver des meldenden Spielers genommen wird, dürften doch die meisten Probleme dieser Art behoben werden. Ausser natürlich, wenn man nach dem Zurücksenden in die Lobby einen Report machen möchte, aber dann geht es beim aktuellen System auch nicht (der andere Spieler ist dann ja wohl auch in der Lobby) und die Zeit, während man reporten kann, ist nun vom meldenden Spieler abhängig, statt vom beschuldigten Spieler.

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Vllt. könnte man es ja so anstellen, dass man einfach allgemein einen Chatverlauf "reporten" kann, dieser sich dann von einem GuardianStaff angeschaut wird, und die Spieler die sich nicht regelkonform verhalten haben dann gemuted werden.
Wird das nicht bereits so gemacht oder bin ich falsch informiert? Soweit ich weiß hat sich an dem alten Chatlog System nicht viel geändert, nur das halt normale Spieler es nicht mehr benutzen können.

Wird das nicht bereits so gemacht oder bin ich falsch informiert? Soweit ich weiß hat sich an dem alten Chatlog System nicht viel geändert, nur das halt normale Spieler es nicht mehr benutzen können.
Es wird aber im Gegensatz zum alten /chatlog ein Chatlog bei dem zu Reportenden User erstellt. Und wenn dieser in der Zwischenzeit den Server gewechselt hat, ist der eben leer und die bringt die oben angehängte Fehlermeldung.

PS: Geile Lokalisierung. Alles auf spanisch (oder so) außer der Fehlermeldung, die zur Hälfte auf deutsch und auf englisch ist xD.

• Like
Reaktionen: TaleSpin
Hey,

Die Chatlogs werden öffentlich nie mehr einsehbar gemacht werden, aus Datenschutzgründen (DSGVo).

~Skaptic

Hey,

Die Chatlogs werden öffentlich nie mehr einsehbar gemacht werden, aus Datenschutzgründen (DSGVo).

~Skaptic
Darum ging es doch auch garnicht, wir meinen nur, dass man sozusagen den Chatverlauf reporten kann, da wenn ein User den Gameserver verlassen hat, kann man ihn nicht mehr für sein Chatverhalten reporten.
Deshalb habe ich halt vorgeschlagen den allgemeinen Chatverlauf reporten zu können. Heißt ein Chatlog wird erstellt, und erscheint dann wie ein normaler Report für die Guardian Staffs im Guardian Panel. Der Verlauf wird sich dann angeschaut, und jenachdem, wird dann der Spieler, der sich falsch verhalten hat, gebannt

Moin,

Anhang anzeigen 252747

Freundliche Grüße

Hacking/Trolling/Randomkilling Reports kann man ja zum Glück im Replay noch mal tätigen, beim Chatreport wird es schwierig, vielleicht kann man auch da einen Sr-Staff kontaktieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop