Allgemeines Probleme beim "gg" schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyth4goras

Mitglied
15 Feb. 2017
17
66
263
24
Es passiert mir in letzter Zeit sehr häufig, dass ich nach einer Runde für 30 Coins "gg" schreiben will, dies aber nicht kann, da ich bereits kurz zuvor noch in der Runde "gg" geschrieben habe. Insbesondere in BedWars oder Aura Game 1v1 ist man sehr geneigt, bereits während man in den sicheren Tod fällt, "gg" zu schreiben. Dafür bekommt man verständlicherweise keine 30 Coins, aber man kann nach dem Tod nicht ohne weiteres "gg" schreiben. Denn man wiederholt sich ja. Das heißt man muss zuerst noch einmal etwas anderes schreiben, um danach wieder "gg" zu schreiben. Das führt dazu, dass in diesem bestimmten Fall letztendlich durch das Verbot von Textwiederholungen mehr Spam (wenn auch kein schlimmer) geschieht als ohne die Regelung. Ganz zu schweigen davon, dass der betroffene Spieler von der (eigentlich sehr sinnvollen) Regelung genervt wird.

Mein Vorschlag: Man sollte nach jeder Runde als erste Nachricht "gg" schreiben können, unabhängig davon ob die letzte Nachricht auch "gg" war. Dies sollte keinen zusätzlichen Spam verursachen (eher im Gegenteil) und die Nerven zahlreicher Spieler schonen.

PS: Ich weiß nicht, ob genau dieser Vorschlag schon einmal gemacht wurde. Man kann im Forum leider nicht nach "gg" suchen, aber zumindest die Suche nach "wiederholst" hat nur Treffer gebracht, die vorschlagen, den Cooldown bei gg zu verringern, was meiner Meinung nach eine deutlich schlechtere Lösungsmöglichkeit ist.

Kannst dann auch einfach wp oder nd schreiben, gibt dir auch 30 Coins
Wow das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp. Ich denke trotzdem aus 2 Gründen, dass mein Vorschlag eine sinnvolle Änderung wäre:
  1. Es ist umständlich, sich immer bewusst zu sein, was man als letztes geschrieben hat, besonders wenn es nicht um dieselbe Runde wie hier beschrieben sondern um aufeinanderfolgende Runden (in anderen Beiträgen beschrieben) geht. Man wird sich zwangsläufig ab und zu wiederholen, weil man nicht durchgehend aufpasst, was man zuletzt geschrieben hat.
  2. Viele Spieler (mich eingeschlossen) wissen nicht, dass man auch wp oder nd schreiben kann und dennoch die Coins bekommt. Für sie ändert diese Möglichkeit also nichts an ihrem Problem, da sie die Möglichkeit einfach nicht kennen.

• Like
Reaktionen: deroq
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop