Problem mit OBS Multiplatform

• Ersteller Ersteller !User57
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

!User57

Unregistriert
Nachdem ich lange ein gutes Aufnahmeprogramm gesucht habe bin ich auf OBS gestoßen, welches nach vielen Berichten sehr gut ist. Nachdem ich es mir selber geholt habe, habe ich es mit Hilfe von Tutorial ressourcensparend eingestellt und direkt getestet. Leider funktioniert es nicht so recht. Wenn ich eine Fenster oder Gameaufnahme mache, läuft zunächst alles normal, nur wenn ich dann das Fenster auswähle auf dem ich aufnehme und somit das OBS-Fenster nicht mehr ausgewählt ist und im Hintergrund verschwindet, ist in der Aufnahme Standbild (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine). Eine Monitoraufnahme läuft ganz normal und erzeugt keine Standbilder in der Aufnahme, nur leider frisst diese sehr viele Ressourcen und ich habe in Minecraft ca. 5 FPS, was unspielbar ist. Habe ich falsche einstellunge? Ist meine Grafikkarte zu schlecht? Oder liegt der Fehler ganz wo anders?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Habe grade nochmal ein paar Tests gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass es nur bei der MC Aufnahme so komisch ist. Wenn ich alles andere aufnehme funktioniert es.
Hier mal die Testaufnahme:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop